OFDb

film gesucht! GELÖST

Begonnen von buxtebrawler, 22 November 2005, 21:39:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

buxtebrawler

22 November 2005, 21:39:43 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2022, 13:09:59 von Moonshade
hi!

ich hab' mal (müsste anfang der 90er gewesen sein) im free-tv (zdf?) nachtprogramm 'nen horrorfilm gesehen, in dem es um kinder (ein zwillingspärchen oder drillinge, ein junge und ein mädchen?) ging, die während einer sonnenfinsternis geboren wurden und böse waren. so brachten sie einen nach dem anderen um die ecke. an eine szene erinnere ich mich noch recht gut: der eine böse junge sticht jemandem, der durch's schlüsselloch schaut, ein auge aus. es könnte sogar sein, dass der film s/w war.

kann irgendjemand mit meinen erinnerungen was anfangen und mir sagen, um welchen film es sich handeln könnte?

Darfkan

24 November 2005, 19:43:30 #1 Letzte Bearbeitung: 24 November 2005, 19:45:24 von Darfkan

buxtebrawler

jaaaaaaaaa, das ist er! :eek: vielen, vielen dank! aber wie kam ich darauf, dass der s/w wäre? :00000109: :doof:

Darfkan

Vielleicht hast du davor irgendwann mal das Dorf der Verdammnten gesehen und da was durcheinandergebracht. ;)

flesh

Hmmm, da faellt mir ein, vielleicht ist es sogar der Film, den ich auch mal gesehen habe... Die Schluesselloch-Szene war ein durchgespiesstes Auge mit einem Pfeilbogen/Pfeil, aber ob die Kinder wegen einer Sonnenfinsternis so handelten, weiss ich nicht mehr. Das Ding war jedenfalls in Farbe, es ging um mordende Kinder und es war definitiv kein Teil der Kinder des Zorns Reihe. Ist das mit der Schluesselloch/Pfeilbogen Szene ein anderer Film oder tatsaechlich "Angst"?

buxtebrawler

Zitat von: flesh am 26 November 2005, 22:33:44
Ist das mit der Schluesselloch/Pfeilbogen Szene ein anderer Film oder tatsaechlich "Angst"?

nee, das wird der schon gewesen sein! habe mir jetzt das original-vhs geordert, müsste die tage ankommen.

vielen dank an alle, die sich gedanken gemacht haben! :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020