OFDb

Suche empfehlenswerte Detektivspiele für PC

Begonnen von Jonas, 12 Dezember 2005, 08:21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jonas

Habe mir am Wochenende spontan das PC-Spiel "Agatha Christi - Und dann gabs keines mehr" gekauft und es gefällt mir schon recht gut.
Bisher habe ich jedoch zum größten Teil Ego-Shooter gespielt. Ich kenne mich deswegen im Adventure-Bereich nicht so aus.
Kennt hier noch jemand PC-Spiele ähnlicher Art, die empfehlenswert wären?
Sofern man sie heute noch bekommt, könnten es ruhig auch etwas ältere Spiele sein.

flesh

Habe vor ein paar Tagen die Demo dazu gespielt, hat Lust auf mehr gemacht.
In dieser Richtung kann ich noch die Gabriel Knight Reihe uneingeschraenkt empfehlen. Ausserdem noch Black Mirror, Harvester, Hopkins FBI, Golden Gate Killer und die Phantasmagoria-Reihe, wobei alle ausser Black Mirror schon etwas aelter sind und ggfs. nicht mehr unter XP laufen...

whitesport

Spencenator

Black Mirror hat mir auch sehr gut gefallen.
Zumindest die deutsche Version, die hat eine super Synchronisation bekommen, was man von der englischen Version nicht behaupten kann.
Black Mirror dürfte auch recht preiswert zu bekommen sein. Damit kann man nichts verkehrt machen...

Lucky 13

Ich kann dir auch nur Still Life empfehlen !!!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

CinemaniaX

Still Life gefällt mir auch.
Atmosphäre ist sehr gut.
Sehr einfache Steuerung. Sogar auf der Xbox sehr gut spielbar.

Die Rätsel sind für Adventure-Veteranen vielleicht zu einfach.
Und die deutsche Synchro ist sehr schlecht.

Nibi

Meine Empfehlungen von ganz alt bis ganz neu:

Fahrenheit
Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Gabriel Knight
Baphomets Fluch (alle Teile)
Black Mirror
Largo Winch
Das Geheimnis der Druiden
Still Life
Syberia
The Moment of Silence

-It's blood
-Son of a bitch

Jonas

Erst einmal Danke für die vielen Tipps.
"Still Life" gibt es glaube ich sogar noch bei meiner Stammvideothek im Verleih. Das werde ich mir dann wohl heute auf dem Weg nach Hause noch mitnehmen.
Dass die Rätsel nicht ganz so schwer sind, ist gar nicht mal so schlecht, da ich mir als weniger geübter Knobler dann nicht gleich so den Kopf zerbrechen muss.

Gibt es eigentlich zu "Agatha Christi - Und dann gabs keines mehr" irgendwo ein Komplettlösung im Internet?
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden.
Ich stecke nämlich momentan unten im Erdgeschoss fest (Kapitel 2). Dort habe ich schon alle Räume durchsucht (von den Räumen der Angestellten mal abgesehen) und mein Charakter will einfach nicht nach oben (die Treppe rauf), weil es ihm dort zu dunkel ist. Er will, dass ich ihm eine Lichquelle beschaffe. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich die hernehmen soll. Die Taschenlampe die ich gefunden habe, hat nämlich keine Batterien.
So komme ich im Moment jedenfalls keine Schritt weiter.

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

flesh

Zitat von: Jonas am 12 Dezember 2005, 17:04:19
Erst einmal Danke für die vielen Tipps.
"Still Life" gibt es glaube ich sogar noch bei meiner Stammvideothek im Verleih. Das werde ich mir dann wohl heute auf dem Weg nach Hause noch mitnehmen.
Dass die Rätsel nicht ganz so schwer sind, ist gar nicht mal so schlecht, da ich mir als weniger geübter Knobler dann nicht gleich so den Kopf zerbrechen muss.

Gibt es eigentlich zu "Agatha Christi - Und dann gabs keines mehr" irgendwo ein Komplettlösung im Internet?
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden.
Ich stecke nämlich momentan unten im Erdgeschoss fest (Kapitel 2). Dort habe ich schon alle Räume durchsucht (von den Räumen der Angestellten mal abgesehen) und mein Charakter will einfach nicht nach oben (die Treppe rauf), weil es ihm dort zu dunkel ist. Er will, dass ich ihm eine Lichquelle beschaffe. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich die hernehmen soll. Die Taschenlampe die ich gefunden habe, hat nämlich keine Batterien.
So komme ich im Moment jedenfalls keine Schritt weiter.

Such einfach nach "And then there were none walkthrough", hab dazu eine Komplettloesung gefunden, mit der ich die Demo durchgeschafft habe, allerdings auf Englisch...

whitesport

Zitat von: CinemaniaX am 12 Dezember 2005, 15:49:44
Still Life gefällt mir auch.
Atmosphäre ist sehr gut.
Sehr einfache Steuerung. Sogar auf der Xbox sehr gut spielbar.

Die Rätsel sind für Adventure-Veteranen vielleicht zu einfach.
Und die deutsche Synchro ist sehr schlecht.

oh ja, auf keinen fall deutsche synchro, die geht überhaupt nicht klar....

Jonas

@ Nibi:

Danke für die Links zur Komplettlösung.
Ich habe damit jetzt die Batterien im Sack mit dem Salz gefunden.
Jetzt kann's erst einmal ohne Mogeln weitergehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020