OFDb

Suche empfehlenswerte Detektivspiele für PC

Begonnen von Jonas, 12 Dezember 2005, 08:21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jonas

Habe mir am Wochenende spontan das PC-Spiel "Agatha Christi - Und dann gabs keines mehr" gekauft und es gefällt mir schon recht gut.
Bisher habe ich jedoch zum größten Teil Ego-Shooter gespielt. Ich kenne mich deswegen im Adventure-Bereich nicht so aus.
Kennt hier noch jemand PC-Spiele ähnlicher Art, die empfehlenswert wären?
Sofern man sie heute noch bekommt, könnten es ruhig auch etwas ältere Spiele sein.

flesh

Habe vor ein paar Tagen die Demo dazu gespielt, hat Lust auf mehr gemacht.
In dieser Richtung kann ich noch die Gabriel Knight Reihe uneingeschraenkt empfehlen. Ausserdem noch Black Mirror, Harvester, Hopkins FBI, Golden Gate Killer und die Phantasmagoria-Reihe, wobei alle ausser Black Mirror schon etwas aelter sind und ggfs. nicht mehr unter XP laufen...

whitesport

Spencenator

Black Mirror hat mir auch sehr gut gefallen.
Zumindest die deutsche Version, die hat eine super Synchronisation bekommen, was man von der englischen Version nicht behaupten kann.
Black Mirror dürfte auch recht preiswert zu bekommen sein. Damit kann man nichts verkehrt machen...

Lucky 13

Ich kann dir auch nur Still Life empfehlen !!!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

CinemaniaX

Still Life gefällt mir auch.
Atmosphäre ist sehr gut.
Sehr einfache Steuerung. Sogar auf der Xbox sehr gut spielbar.

Die Rätsel sind für Adventure-Veteranen vielleicht zu einfach.
Und die deutsche Synchro ist sehr schlecht.

Nibi

Meine Empfehlungen von ganz alt bis ganz neu:

Fahrenheit
Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Gabriel Knight
Baphomets Fluch (alle Teile)
Black Mirror
Largo Winch
Das Geheimnis der Druiden
Still Life
Syberia
The Moment of Silence

-It's blood
-Son of a bitch

Jonas

Erst einmal Danke für die vielen Tipps.