OFDb

RGB Scart Verteiler - hochwertig

Begonnen von Rebell, 13 Dezember 2005, 23:15:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rebell

Ja,

ich bräuchte schon seit längerem mal so einen RGB Scart Verteiler, da mir das ständige umstecken auf den Nerv geht (PS2 /DVD Player). Mein TV hat leider nur ein RGB fähigen Anschluss. Könnt ihr mir bitte Tips geben welche Geräte da was taugen? Dieses 10€ Hama Umschalt Ding will ich jedenfalls schon mal nicht haben...
In den örtlichen läden find ich auch nix passendens.

Danke schonmal :)

ChuckNorris

also ich habe das hier. Dazu ein paar gute Kabel und fertig. Kann ich nue empfehlen. Hält sich preislich im Rahmen und ist für meine Ansprüche gut verarbeitet.

Kingpin

Hochwertig genug? :icon_mrgreen:
http://www.reichelt.de/index.html?SID=1545RO8awQAREAAFzgrZ86cbea03b14ea5324dfe38df0b28d06bb;LASTACTION=3;SORT=preis;WG=0;SUCHE=scart;ARTIKEL=SV%201610;START=0;END=400;FAQSEARCH=Elektronischer%20Scart%2FCinch-TV-Unmschalter;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=670;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=50542;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=I5
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Rebell

Danke... das Hama Teil will ich net.. die amazon Kritiken sagen mal nich viel gutes aus.
Das von AllForOne bei reichelt ist klasse, nur etwas teuer :D Gibt aber auch ne 30€ Version davon, welche halt nicht per Fernbedienung bedienbar ist und es gibt net diese Funktion, dass man von allen Quellen aufnehmen kann. Brauch ich aber auch net...

tåkeferd

Also ich hab den hier und kann mich eigentlich nicht beschweren. Hab meinen Cube und meinen DVB-T Receiver darüber mit dem Fernseh verbunden und wirkliche Qualitätseinbußen sind mir nicht aufgefallen.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

ChuckNorris

Was die Leute schreiben is Schwachsinn. Ich habe auch nen Cube darüber laufen, man sieht KEiNE Einbußen was Qualität angeht. Man muss wie gesagt auch gute Kabel zwischen schalten, von Cube zum Verteiler z.B. das Nintendo RGB-Kabel, dann weiter zum TV ein anderes höherwertiges. Wenn man 1,50€ Kabel verwendet ist es kein Wunder, dass man schlechte Qualität bekommt ;)

Rebell

Zitat von: ChuckNorris am 14 Dezember 2005, 10:36:40
Was die Leute schreiben is Schwachsinn. Ich habe auch nen Cube darüber laufen, man sieht KEiNE Einbußen was Qualität angeht. Man muss wie gesagt auch gute Kabel zwischen schalten, von Cube zum Verteiler z.B. das Nintendo RGB-Kabel, dann weiter zum TV ein anderes höherwertiges. Wenn man 1,50€ Kabel verwendet ist es kein Wunder, dass man schlechte Qualität bekommt ;)

Gerade weil ich gute Kabel verwende, dachte ich mir, dass so ein "billig" Teil wo das Bild ja druchgeschliffen wird, verlust entsteht... ka..
Was hasten du für einen TV?

Kingpin

Die Hama-Switchbox mit Drehschalter ist eine Katastrophe, davon konnte ich mich schon selbst überzeugen. Dann lieber einen normalen 3x Scart-Umschalter, wenn das mit 3 Quellen ausreicht. Den gibt es allerdings auch ohne Hama-Aufdruck für die Hälfte und auch nicht schlechter, d.h. das Bild ist genauso gut.
Wenn es mehr Quellen sind und etwas teurer sein darf, schau dich (bspw bei Pearl.de [nur für sowas gut ;)]) nach Umschaltern von Joytech oder Auvisio um, die sind dann fernbedienbar und haben teilweise sogar optische Anschlüsse, falls du eine entsprechende Anlage hast.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

uk501

ich habe die 30€ version von reichert , die ist top
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020