OFDb

Hui Buh - mit Herbig und Herbst

Begonnen von Mr. Hankey, 22 Oktober 2004, 20:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Hmm, scheinbar doch ein Problem, daß Herbig als Person animiert wurde.
Hatte mir von Anfang an nicht gepaßt (Hui Buh ist nun mal ein Skelett), aber scheinbar enttäuscht das sogar die Kinder und die haben natürlich eine noch genauere Erwartungshaltung an die bekannten Hörspiele.

Bin beim langen Trailer auch nicht gerade in Gelächter ausgebrochen, werde ihn mir aber anschauen. Herbst wird es wohl wert sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Hankey

Zitatdas Herbig mit Hui Buh mal auf die Fresse fällt. Vollkommen überschätzt.
Nichts da mit überschätzt! Und außerdem ist Herbig diesesmal einzig und allein der "Hauptdarsteller" von daher kann er damit gar nicht so sehr auf die Fresse fallen, als mit seinen eigenen Streifen! ;)

ZitatHerbst wird es wohl wert sein.
Sehe ich auch so! Fällt euch überhaupt nur eine Rolle ein, in der Herbst mal nicht brilliert hat? Egal ob es "Stromberg" ist, Robin Hood bei Bernd das Brot, Hatler bei "Der Wixxer" oder seine Rolle beim "(T)Raumschiff". Wo Herbst drinsteckt kommt Qualität heraus und sei es nur er selbst. ;)

Und auf Rick Kavanian freue ich mich ebenfalls riesig, da er vom Bully-Team sowieso schon immer das abolute Multitalent war. Seine Auftritte werden bestimmt auch ganz lustig werden. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 18 Juli 2006, 17:02:49
Sehe ich auch so! Fällt euch überhaupt nur eine Rolle ein, in der Herbst mal nicht brilliert hat? Egal ob es "Stromberg" ist, Robin Hood bei Bernd das Brot, Hatler bei "Der Wixxer" oder seine Rolle beim "(T)Raumschiff". Wo Herbst drinsteckt kommt Qualität heraus und sei es nur er selbst. ;)

Das soll aber kein genereller Persilschein sein, es kommt auch aufs Material an - und wenn er der einzige Grund ist, reicht das trotzdem leider nicht.

Zitat von: Mr. Hankey am 18 Juli 2006, 17:02:49Und auf Rick Kavanian freue ich mich ebenfalls riesig, da er vom Bully-Team sowieso schon immer das abolute Multitalent war. Seine Auftritte werden bestimmt auch ganz lustig werden. :D

Die Szenen im Trailer wirkten leider nicht so.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshade am 18 Juli 2006, 17:20:46Das soll aber kein genereller Persilschein sein, es kommt auch aufs Material an - und wenn er der einzige Grund ist, reicht das trotzdem leider nicht.
Das hast du natürlich auch wieder recht!

Na ja, bald wissen wir ja mehr! :D
Ofdb-Filmsammlung

Rollo Tomasi

Hui Buh wird für mich immer mit der Stimme von Hans Clarin verbunden sein!
Deshalb ist der Film mit Herbig (was auch einfach nicht passt, selbst wenn die Figur Hui Buh animiert ist) als Hui Buh für mich völlig uninteressant.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

PsYcHO

Hi ! Was heute im Kino !

Muss sagen , das es eine lustige Komödie ist. Manche gestalten sind aber nich unter FSK:6 würde ich sagen, aber was wir sagen interessiert die FSK eh ein dreck.

Bulli war ganz lustig. naja.

8/10

mfG PsYchO

el_espiritu

Zitat von: Rollo Tomasi am 20 Juli 2006, 13:42:05
Hui Buh wird für mich immer mit der Stimme von Hans Clarin verbunden sein!
Deshalb ist der Film mit Herbig (was auch einfach nicht passt, selbst wenn die Figur Hui Buh animiert ist) als Hui Buh für mich völlig uninteressant.
Erstens das und zweitens, finde ich, sieht Hui Buh im Film einfach nur besch*** aus.  :icon_sad:

Mr. Hankey

22 Juli 2006, 22:40:41 #37 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2006, 22:46:26 von Mr. Hankey
So, war nun heute im Geisterspuk und kann erst einmal beruhigt sagen, dass die Besprechung vom Manifest mal wieder heillos überzogen ist. Aber dem großen Werberummel wird der Streifen leider auch keinesfalls gerecht und er funktioniert weder als Kindergruselfilm, noch als Bully-Komödie wirklich gut. Zwar ist die Story soweit in Ordnung und auch die Rundum-Inszenierung mag passen, doch die Idee mit dem animierten Bully ist leider in die Hose geangen, da er leider meist wie ein Fremdkörper wirkt. Zudem sind auch seine Jokes meist nur flacher, viel zu harmloser, Klamauk.

Richtigen Spaß macht der Film immer dann, wenn Markus Maria Herbst und Rick Kavanian die Bühne betreten, denn diese beiden Komiker machen ihre Sache wirklich supergut. Vor allem Kavanian überzeugt in seiner durchgeknallten Rolle und Herbst legt seinen Part des versnobten aber doch ganz netten Königs mit Bravour ab. Enttäuschend dagegen Heike Makatsch, die mal wieder völlig talentfrei agiert. Und Bully ist, wie schon gesagt, auch bei weitem nicht auf der Qualitäts-Höhe seiner sonstigen Arbeit. Dazu dann noch Hans Clarin in seiner letzten Rolle, bei dem einem aber, trotz wunderbarer Schauspielqualität, meist eher das Herz blutet, da er hier leider nur noch ein sehr magerer, krank wirkender Mann mit gebrochener Stimme ist, den man so eigentlich nicht in Erinnerung halten möchte.

Unterm Strich somit eine durchschnittliche Kindergruselklamotte, die den Kleinsten sicherlich viel Spaß macht (zumindest die Kiddies in meiner Vorstellung hatten doch ziemlich viel gegackert ;)), aber große Bully- und (wohl auch) Hui Buh-Fans nur stellenweiße überzeugen kann.

Wertung: 5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung

Man Behind The Sun

Zitat von: PsYcHO am 21 Juli 2006, 02:59:02
Hi ! Was heute im Kino !

Muss sagen , das es eine lustige Komödie ist. Manche gestalten sind aber nich unter FSK:6 würde ich sagen, aber was wir sagen interessiert die FSK eh ein dreck.

Bulli war ganz lustig. naja.

8/10

mfG PsYchO

:LOL: :LOL: :LOL: :dodo: :algo:
In heaven everything is fine.

mandator

ZitatMarkus Maria Herbst und Rick Kavanian die Bühne betreten

Der Stromberg heißt immer noch Christoph Maria Herbst. Haste wohl mit'm Profitlich verwechselt.  ;)

Moonshade

War inzwischen auch drin und kann mich in den meisten Punkten Hankey anschließen (was rede ich denn da? :LOL:)
Leistungsschau des deutschen Films mit tollen Tricks, aber leider keinem tollen Drehbuch, da helfen auch die besten Mimen nichts.

Ein tolerables Kind, eine hoffnungslos fade Constanzia, ein Gräfin von Etepetete, die Heike Makatsch mit simpler Bösartigkeit leider überfordert und leider, leider (obwohl ich ja Fan bin) zuviel Bully in Hui Buh, dessen verschmitzten Humor und eifrige Selbstüberschätzung Herbig leider in leicht comichhaften Klamauk und stetes hektisches Dauergesabbel übergehen läßt. Herbst und Kavanian räumen da im Schongang alles ab.

Aber einmal hab ich doch vor Lachen in die Armlehne gebissen, bei den Outtakes zum Nachspann, in der C.M.Herbst seine herzlich-salbungsvolle Begrüßungsrede für die Makatsch als Dieter-Hallervorden-Version präsentiert.

Ansonsten : HARMLOS (5/10)

Mr. Hankey

Zitat von: mandator am 23 Juli 2006, 23:26:16
Der Stromberg heißt immer noch Christoph Maria Herbst. Haste wohl mit'm Profitlich verwechselt. ;)
Oh ha! Sorry, da hab ich wohl unsere beiden Marias durcheinander gehauen. :icon_redface: Natürlich heißt er Christoph Maria Herbst.

Zitat(was rede ich denn da?)
Ich bin entsetzt! ;)

ZitatAber einmal hab ich doch vor Lachen in die Armlehne gebissen, bei den Outtakes zum Nachspann, in der C.M.Herbst seine herzlich-salbungsvolle Begrüßungsrede für die Makatsch als Dieter-Hallervorden-Version präsentiert.
Oh ja! Absolut! Die Outtakes, so kurz sie leider auch sind, sind wirklich mit das Beste. Herbst mit seiner Hallervorden-Interpretation ist schlichtweg zum Brüllen! :D
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 24 Juli 2006, 10:43:37
War inzwischen auch drin und kann mich in den meisten Punkten Hankey anschließen (was rede ich denn da? :LOL:)

( ;))

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020