OFDb

Ratschlag-und Hilfegesuch...

Begonnen von Flips²³, 31 Dezember 2005, 04:53:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flips²³

So... das könnte jetzt etwas länger werden.. bin grad alleine zu haus alle kumpels im Urlaub und ich muss
die Story loswerden. Vielleicht interessierts ja einen und vielleicht kann mir der ein oder andere ne hilfestellung geben
bzw nen rat aus erfahrung geben...

Wie man oben entnehmen kann sind alle meine gute kumpels im urlaub. Warum ich nicht mit bin? Weil ich arbeiten muss :(
Die geschichte begann schon vor ein paar monaten macht aber jetzt erst sinn im zusammenhang...

Also. Ich arbeite in einer schreinerei. Bin dort im Dritten Lehrjahr hingewechstelt wegen konkurs meiner alten firma bin also
erst seit Juni dabei... Ich hab einen Kollegen. Der ist 17 und im 2ten Lehrjahr. Um den dreht sich die story. Es fing alles damit an das wir
schon in unseren ersten "2stunden-zum-kundenfahren-langeweile-gespräche" sehr offen miteinander sprachen. Meine freundin hatte schluss gemacht und ich war ziemlich redseelig.. wie männer eben so sind gings anfangs nur um oberflächliches gegrunze
"Ja geile möpse hier, arsch da, ex freundin hier ex freundin da blablabla sabbel" aber im laufe der Stunden ham wir auch über vorlieben
gesprochen. Da sagt er folgendes zu mir "Naja ich steh mehr auf junge knackige girls".... alles klar tuh ich auch ich meine wer tut das nicht ;) aber wie genau er das meinte sollte ich schon sehr bald erfahren...   

nun jedenfalls hatten wir nur kurz darauf einen auftrag in einer renovierten Wohnung, alle fenster einstellen und/oder reparieren.
Die neuen mieter hatten schon das meiste an möbeln gebracht waren aber noch nicht eingezogen...Als wir nun dort unsere arbeit verrichteten kam die mutter zu uns und sagte sie müsse kurz einkaufen gehen und die Kids (Tochter 9, Tochter 14) würden dableiben...
Alles kein Problem, mutter weg wir rödeln weiter da rum..kurz darauf kommt die tante und hohlt die ältere ab.. fragt uns wie lange wir noch dableiben würden und da wir noch ca 2 stunden zu tun hatten (Beschläge tauschen) sagte sie sie würde die kleine da lassen die müsse eh noch Hausaufgaben machen.

Als ich kurz darauf ein weiteres fenster in augenschein nahm stellte ich fest das ich neue beschläge brauch... somit musste ich zu Aulbach und Pfaff (Großhandel für türen, beschläge, werkzeug etc) um neue zu kaufen... natürlich hab ich die beiden völlig ahnungslos alleine gelassen...Also holte ich meine beschläge und als ich wiederkam weinte die kleine bitterlich... ich kann euch echt nicht sagen warum, aber ich kanns mir denken doch zu dem zeitpunkt war ich völlig ahnungslos, ich kam ja auch mit meinem kollegen (ich nenn ihn jetzt einfach mal "Chris" sein richtigen namen nenn ich nicht) sehr gut zu recht.. jedenfalls sagte er zu mir sie hätte sich den kopf gestoßen... ich habe ihm geglaubt. Erst heute kommt es mir komisch vor das die kleine sich danach immer in meiner nähe aufgehalten hat und mehr oder weniger nie allein mit chris in einem raum war...

Soviel zur vorgeschichte... es gab da noch die eine oder andere kleinigkeit die aber nicht erwähnenswert sind aber im nachhinein doch sinn ergeben...

Der punkt kommt erst. Vor 2 wochen haben wir einen auftrag angenommen. Ziemlich lukratives geschäft 300m² Parkett legen plus sockelleisten und abschlussschienen usw blabla... Riesending... minuspunkt: musste bis silvester fertig werden. Deswegen auch der gestrichene urlaub. Also 14 Stunden schichten gedrückt. War auch für eine Famile.. Vater Pilot, Mutter in anderen Umständen, 2 mädchen (11 und 13). Die sache beginnt so...Mittwoch abend 5 Uhr... Wir waren kurz vorm ende. Nur noch handlauf anbringen und ein paar stellen auswachsen (mal wieder scheisse gebaut ^-^ Hüstel). Chef wieder unterwegs, Geselle schon heim, 2ter geselle bereits im urlaub, die 2 anderen lehrlinge heimgeschickt. Also nur noch ich und chris. Vater aufm weg nach London, Mutter im Gymnastikdingsbums.

Chris hatte schon den ganzen tag nichts anderes zu tun als andauernd mit den kindern rumzualbern..war mir nicht verdächtig aber hat mich halt genervt weil ich auch fertig werden wollte und er andauernd weg war und nix geschafft hat. Deshalb war ich schon zum mittag sehr misstrauisch und hab immer nach ihm geguckt damit er bloss was schafft...Gut. Er wachst stellen im Keller aus. Ich bin oben im obergeschoß leisten nachstemmen... nach cirka 1 stunde musste ich mich mal wieder vergewissern ob er auch was schafft. Also ging ich in den keller... Das lustige kommt noch.. Weil ich zuvor bereits einen kratzer in den Parkett gemacht hatte (ahorn ist ziemlich empfindlich) hab ich meine schuhe ausgezogen... die treppe war betoniert also konnte man meine schritte so gut wie nicht hören. Viele ahnen jetzt schon was kommt.. die andere kleine war im 1 Stock und spielte playstation zu dem zeitpunkt. Als ich also ahnunglos die halboffene tür aufschob bot sich mir ein total surreales bild. Die kleine hatte Pulli und T-Shirt halb ausgezogen und chris kniete neben ihr mit einer hand in der hose, seinen arm um sie geschlungen und sagte gerade "Glaub mir ist ein lustiges spiel".

Ihr müsst euch jetzt mal vorstellen, das ich sowas bisher (so wie ihr wahrscheinlich auch) nur aus schlechten filmen kannte und das ich chris schon seit monaten kannte und ihn eigentlich mochte. Dann könnt ihr vielleicht verstehen warum meine einzige reaktion schlicht und ergreifend "nichts" war. Das alles wirkte auf mich so unreal das ich erstmal völlig geistesabwesend da stand und die beide anstarrte. Er hatte mich noch nicht bemerkt der treppenabgang war ja noch halbdunkel weil die lampen noch abmontiert waren. und da ich sowieso sprachlos war hat er mich überhaupt nicht wahrgenommen. Jedenfalls hat er an ihr rumgezerrt und als sie sich wiedersetzt wird er lauter und sagt sie solle sich nicht so haben und das wär doch lustig und sie solle doch nur mal kurz zeigen, die kleine riss sich von ihm los, nicht mit voller gewalt aber schon ziemlich abwehrend. Erst als sie dann in meine richtung lief bemerkten die beiden mich...das mädchen fing zu weinen an und rannte an mir vorbei, chris und ich standen uns erstmal eine paar sekunden gegenüber bevor ich ein dumpfes "Alter...was zum henker..." rausbekam.
Da hatte er sich schon aufgerafft einen klaren kopf bekommen und blitzschnell auf normal gemacht.Er sagte nur "Wir ham nur gespielt, war nix schlimmes" das scheiss grinsen das ich dann sah werde ich wohl nie vergessen. Er drängte sich an mir vorbei und lief die treppe rauf in den flur und direkt weiter ins obergeschoß... erst nach mehreren minuten machte es schnipp in meinem kopf und auf einmal war ich wie auf drogen ich bekam schweissausbrüche und totale panik... tausend gedanken sind mir durch den kopf geschossen.
Ziemlich schnell hab ich beschlossen ihm hinterher zugehen und als ich voller hektik nach oben rannte fand ich ihn an ihrem kleiderschrank und ungelogen....er steckte gerade eine unterhose von ihr in seinen rucksack....ich meine stellt euch das nur vor... das ist so völlig unglaublich das ich es manchmal selbst kaum wahrhaben will.....aber so ist es gewesen...

Nun kommen mehrere dinge zusammen. Ich bekomme einen völligen Nervenkollaps. Zur selben sekunde kommt die mutter mit meinem chef in die wohnung KEINE AHNUNG was mein chef hier zu suchen hatte... aber sie machen sich auf den mehr oder wenige direkten weg ins obergeschoß was auch immer sie da wollten.
Zur selben zeit stehe ich oben und sehe den ertappten chris. Das kleine mädchen steht hinter ihm und zieht an seiner hose und sagt "Heee, lass das sein". Ich kann euch nur sagen dieses gefühl das ich in diesem moment hatte lässt sich mit hass kaum noch treffend beschreiben. Ich zieh das mädchen von ihm weg stumpe ihn ein stück vom schrank weg, die tür fällt zu und ich schrei ihn an ob er wohl völlig den verstand verloren hat. Was sagt dieser wixer? "Spast häng dich nicht immer in meine angelegenheiten rein mann ich kann doch soviele hosen klauen wie ich bock hab" ich denke ihr könnt euch vorstellen was dann passiert ist.. ich meine ich bin kein hänfling und auch kein trottel, noch bevor er den satz ganz beendet hat hab ich ihm mit aller Kraft ins gesicht geschlagen. In dieser selbigen sekunde blickt die mutter durch die Tür. Leider genau zu dem zeitpunkt als meine Faust sein gesicht trifft. Der schlag kam für ihn sehr überraschend, aber eigentlich für mich auch....war schon fast reflex denke ich. Trotzdem nicht so ohne der schlag, das dumme war nur das ich dabei meinen linken arm so ungünstig nach hinten zog und das kleine mädchen das direkt hinter mir stand mit dem ellbogen erwischte.... Chris jedenfalls ist voll mit dem gesicht gegen die Schranktür geprallt, die dummerweise mit einem spiegel beklebt war. Nun das bild für die mutter war schon sehr dramatisch. Ich hatte chris nicht nur ein blaues auge geschlagen sondern die Splitter des spiegels haben ihm noch ziemlich heftige schnittwunden verpasst (hat er verdient) und die tochter liegt weinend hinter mir ebenfalls mit einem blauen fleck am kopf (also rot eigentlich... ihr wisst schon wie ich meine, so wie das halt sekunden danach aussieht). Chris war mehr oder weniger KO... mein chef leistete erste hilfe und die mutter hat sofort die Polizei gerufen..
Die Scheiss bullen haben mich nicht mal zu wort kommen lassen... haben eine krankenwagen rufen lassen und die anzeige (GEGEN MICH!!!!!) aufgenommen...meine seite der geschichte wollten nicht mal hören..

Das ende vom lied ist das mein Chef mich rausschmeissen will, die Mutter mich wegen körperverletztung angezeigt hat und ich Chris  heute wegen Kindesmisshandlung angezeigt habe. Leider wollen mutter und chef natürlich keine ausreden (bzw die WAHRHEIT) von mir hören.. Ich habe auch gestern schon 3 stunden mit einem berater der BG (Berufsgenossenschaft) gesprochen um meinen rausschmiss zu verhindern.... er meint es wird wahrscheinlich bis zur endgültigen klärung des verfahrens nicht möglich sein die ausbildung fertig zu machen da mein chef einen berechtigten rauschmissgrund hat, den ich erst EBEN durch die verhandlung wiederlegen müsste...und so langsam wie die gerichtsmühlen hier malen? Scheisse das dauert doch JAHRTAUSENDE......und das nur weil ich das richtige getan hab?
Verdammt ich sollte mit der geschichte zu "explosiv" gehen....

Was meint ihr? Hat einer von euch schon erfahrung mit solchen verworrenen gerichtssituationen? Werden die Verfahren dann nicht zusammengelegt? Im Prinzip ist es doch die selbe Sache oder? Habt ihr nen guten Tip was ich jetzt machen soll? und ausserdem heisst es doch das man "unschuldig ist bis die schuld bewiesen ist"? Mein chef jedenfalls will mich nicht mehr in der firma sehen hat er gesagt und mein Anwalt ist im Urlaub.... VERDAMMTE SCHEISSE morgen ist silvester und meine Zukunft steht auf der Kippe..............

Danke für euer ohr und die antworten im vorraus...

Grüße und guten Rutsch... hoffentlich besser als meiner :(
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Suge Knight

Heftige Geschichte, auch daß der Chef, die Bullen und die Mutter es nicht glauben (wollen).
Was ich persönlich auch machen würde (obwohl es sich als Außenstehender einfacher sagen läßt): sprich auf jeden Fall mal mit den Eltern des "ersten" (9jährigen) Kindes von damals, sie sollen mit ihrer Tochter reden und versuchen herauszufinden, ob damals irgendetwas vorgefallen ist. Denn erstens weißt Du nicht, ob das Kind nicht einen Schaden/Trauma davongetragen hat und zweitens hättest Du, falls die Vermutung stimmt, mehr Beweise.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

tåkeferd

Also rechtlich gesehen kann ich dir keine Hilfe geben, aber es war auf jeden Fall richtig was du gemacht hast. Hättest ihn eigentlich schon im Keller eins aufs Maul geben sollen. Ich pack sowas überhaupt nicht (auf schwächere/kleinere losgehen), vorallem wenn sich jemand an Kindern vergeht...
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Flips²³

Danke Suge Knight das ist echt ne gute idee. Dumm nur das ich keine namen hab... weil mein chef ja die ganzen aufträge hat. Aber die adresse müsste ich wiederfinden...

Das problem ist aber ja wohl das im moment echt alles auf eis liegt weil silvester eigentlich gar keiner zu verfügung steht und ich hier auf heissen kohle sitze..

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

-reaper-

Schaise, der Typ ist 17 o_0 - überhaupt das alles ist schaise, sorry - du hast mein absolutes Mitleid!
Ich würde mich der Idee von Suge anschließen und versuchen die anderen "Opfer" zur Aussage zu bewegen. Wenn mehrere Opfer aus verschiedenen Haushalten gegen ihn aussagen, müsstest du auf der sicheren Seite sein. Was das allerdings letztendlich für deinen Job bedeuten wird, kann ich dir nicht sagen - weil schlagen dürfen - hättest du ihn (zumindest in diesem Moment) vom Gesetz her nicht. :-/
Ich drück Dir die Daumen - halt uns bitte auf dem Laufenden.
.  <- Punkt

Punkrockschuppen

1 Januar 2006, 23:35:00 #5 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2006, 00:05:31 von Punkrockschuppen
Zugegebenermaßen eine wahrlich unglaubliche Geschichte...

Würde Dir auch empfehlen, erstmal den Eltern des Mädchens die komplette Geschichte in einem persönlichen Gespräch aufzutischen.
Jeder normaldenkende Mensch sollte dann auf den Trichter kommen, das die Beule am Kopf seiner Tochter nur eine Schramme im Gegensatz zu dem ist, was Dein Kollege dem Mädel angetan hat.

Die selbe (komplette) Story würde ich übrigens auch mal meinem Chef erzählen. Vielleicht hat der ja auch Kinder.

Wenn Dein Kollege Dich nach seinem agressiven Gepöbel irgendwie angegriffen hat, hättest Du ihm natürlich diesen Schlag zur Gegenwehr verpassen "dürfen".
In diesem Fall sind natürlich die Aussagen aller Zeugen von hoher Bedeutung.
Und inbesondere das betroffene Mädel dürfte doch wohl ziemlich konkrete Aussagen zu dem Fall machen können.
Wenn alles so ist wie Du es geschildert hast, dann hast Du nicht viel zu befürchten.

Zum drohenden Jobverlust: Da Du schon im 3. Lehrjahr bist, hast Du auch keine Probezeit mehr in Deinem Betrieb.
Und solange Du nicht rechtskräftig verurteilt wurdest oder in der Firma grobe Scheiße gebaut hast, kannst Du auch nicht grundlos wegen eines laufenden Verfahrens gekündigt werden (es sei denn, Du sitzt momentan in U-Haft. Aber ich glaube kaum, das es dort einen öffentlichen Internetanschluss gibt  :icon_biggrin: )

Ich habe jedenfalls auch einen Handwerksberuf erlernt (Schlosser), und weiß daher, das so eine Lehre normalerweise 3 1/2 Jahre dauert. Und jeder noch so blöde Rechtsanwalt kann so einen Prozess locker um 6 Monate verschieben. Bis dahin hast Du dann zumindest ausgelernt und Deinen Facharbeiterbrief in der Tasche.

Ich kann diese Geschichte wirklich nicht ernsthaft glauben, aber wenn alles stimmt, hoffe ich, daß das Recht auf Deiner Seite ist.

cheers!

*Dies ist keine Rechtsberatung sondern lediglich meine perönliche Meinung*

Flips²³

Danke für die antworten...

Waren 3 ereignissreiche tage wie ihr euch wahrscheinlich denken könnte... ich hab die halbe welt auf den kopf
gestellt. Glück hab ích auf jeden Fall. Ein guter freund von mir hatte connections zu einem Sehr guten Anwalt
der mich kostenlos echt gut beraten hat und mir einen seiner kollegen empfohlen hat der etwas weniger geld verlangt :)

Die sache ist die das tatsächlich diese das mein chef mich zwar von der Arbeit freistellen kann (was er getan hat) weil er aufgrund des verfahrens nicht will das ich bei ihm weiter arbeite, aber erstens muss er mich trotzdem nach vertrag bezahlen und zweitens muss er dafür sorge tragen das ich mein gesellenstück fertigen kann (Hab nur 3 Jahre lehre, also jetzt im juli abschlussprüfung) der Clou ist, das die Firma wo ich noch anfang diesen Jahres gelernt habe, zwar konkurs gegangen ist aber mein alter chef quasi seine wohnung da hat.. Er hat mir schon versichert das ich mein Stück auch bei ihm bauen kann...das ist schon mal gut. Und zum unterschreiben meines berichtsheftes kann ich ihn zwingen.. dafür sorgt die BG (Berfusgenossenschaft) die haben mir ebenfalls versichert das er auf jeden fall für meine Prüfungsbedingungen sorgen muss (Material, Werkzeuge etc) also ist meine ausbildung schon mal gerettet..

Ich hab inzwischen auch mit den Eltern des ersten kindes kontakt aufgenommen... Die sind halt ganz schön skeptisch und haben mich für einen bekloppten gehalten... aber ich hab sie immerhin soweit das sie mit ihrem kind zum psychologen gehen um evtl. was zu erfahren aber in erster linie steht das erstmal noch in den sternen.

Tatsache ist das die chancen vor gericht gar nicht so schlecht stehen selbst wenn die sache mit der Kindesmisshandlung nicht durchgeht. Denn erstens hat das kind vor der Polizei ausgesagt das er mich schwer provoziert hat und zweitens hat er ein paar assikollegen die ziemlich dumm sind. Die haben nämlich zussamen mit chris am Neujahrsmorgen im suff versucht meine reifen plattzustechen. Einen hatten sie schon aber sie wurden von einem Polizisten überrascht der direkt neber mir wohnt und mein Auto kennt :D das schöne bei der sache ist das einer von ihnen mehrere Gramm haschisch und ne Gasknarre dabei hatte die er offenbar geklaut hat.. Die anderen sind zwar ohne irgendwas davon gekommen aber der mit der Knarre hat aussicht auf Strafmilderung wenn er vor gericht aussagt das die Aktion von Chris aus Rache geplant wurde....

Hinzukommt auch noch das ich ein Psychologisches gutachten bekomme von meiner Therapheutin die mich nach meinem schweren Busunfall vor 4 Jahren betreut hat (Ich hatte ein schweres Schocktrauma und musste mich betreuen lassen). Sie kennt mich gut und ich hab mich auch bis heute unregelmässig mit ihr getroffen und sie kann mir bescheinigen das kein "Aggressives Revierverhalten" habe oder "Gewaltätige Ausbrüche" oder wie man das so nennt... Also stehen meine chancen schon mal nicht schlecht...

Dumm ist nur die Storys die eben durch die stadt gehen. Unser Kaff ist nicht so groß bzw sehr eng untereinander vernetzt und wird halt eben viel geredet... Aber die leute auf dies ankommt und bei denen es mir wichtig ist die wissen schon bescheid wie der hase läuft...

Wann die erste verhandlung ist weiss ich nicht... Wird noch ne weile dauern ich weiss ja wies hier so ist... aber so kann ich mich auch auf meine Prüfung konzentrieren... ist ja net so das ich net lernen müsste.....

Ich halt euch auf dem laufenden (falls es jemand interessiert) vielen dank nochmal für die antworten

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020