OFDb

Hits der 60er / 70er Jahre

Begonnen von Mad Mags, 20 Dezember 2005, 20:07:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad Mags

Hallo,

kennt jemand hier eine brauchbare Seite, wo man sich die internationalen Hits der 60er (evtl. auch der 70er) Jahre ansehen kann?

Danke

Chris

Gnoipy

20 Dezember 2005, 20:11:08 #1 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2005, 20:14:56 von Gnoipy
http://www.musik-page.de/60er/60er.htm

http://www.die-oldiekiste.de/ (Eher zu gebrauchen)

Nicht nur International, aber vielleicht trotzdem hilfreich.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Burny

20 Dezember 2005, 20:25:11 #2 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2005, 20:32:35 von Burny
Endlich mal ein Thema, das sich nicht mit den "Hits der 80er, 90er und von Heute..." beschäftigt  :icon_biggrin: (jetzt nicht auf ofdb bezogen)

Hier eine empfehlenswerte und überblickbare Best Of-Page

edit// hab nochmals nachgeschaut, die Page listet leider nur Best of Hits ab 80er (teils ab 70er) auf, aber unter den Best Of The Best  -Songs & Alben sind dann (selbstverständlich) auch 60er/70er vertreten.


Watcher

Aber das muss man ja auch extrem differenzieren... Das Genre (das sowieso) mein ich gar nicht, aber wenn von Hits die Rede ist, dann sind das ja meistens lediglich die Gassenhauer (die zwar auch in der Regel nicht schlecht sind), aber was ich schade finde, dass viele andere gute Sachen einer Band, die eben mit einem Lied DEN Coup gelandet haben, untergehen. Bestes Beispiel: Uriah Heep. Alle kennen Lady In Black und das wars auch schon wieder. ;) Dennoch: Die Musik (vor allem die Rockmusik) aus dieser Zeit wird so schnell keine ernstzunehmende Konkurrenz finden! Meine Favouriten:

Rock:
Jethro Tull
Procol Harum
Uriah Heep
Led Zeppelin
Deep Purple
Emerson, Lake & Palmer

Funk/Soul:
James Brown
Bobby Byrd
Bobby Womack
BB King

schillita

21 Dezember 2005, 16:24:23 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2005, 16:29:01 von schillita

Mad Mags

Schon mal vielen vielen Dank für die Links. Da werde ich bestimmt fündig  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020