OFDb

SON OF ZORN

Begonnen von Eric, 13 September 2016, 14:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric



Mit Son of Zorn präsentiert uns das Duo Phil Lord und Chris Miller beim Networksender FOX die wohl absurdeste Comedyserie der neuen Season. Es geht um einen animierten Krieger, der ins nicht-animierte Orange County reist.

Ungebändigte Kreativität und mutige Andersartigkeit sind die Markenzeichen des Autoren-, Regie- und Produzentenduos Phil Lord und Chris Miller. Mit diesen Attributen verwandelten sie The Lego Movie zu einem der gelungensten Animationsstreifen der vergangenen Jahre, führten das 21 Jump Street-Filmfranchise zum Erfolg und schufen ,,The Last Man on Earth". Bei ihrem jüngsten Werk, der neuen FOX-Comedyserie ,,Son of Zorn", sind ihre signature moves ebenfalls erkennbar, wenngleich die kreative Leitung in den Händen von Reed Agnew, Eli Jorné und Sally McKenna lag. Besonders deutlich zeigt sich die Individualität der Serie in ihrer Prämisse. Im Lauf der Pilotepisode Return to Orange County offenbaren sich jedoch auch konventionellere Elemente.

Mind if I cut in?
Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein animierter Krieger namens Zorn, der optisch stark an He-Man, die Zeichentrickfigur aus den 80ern, erinnert. Gesprochen wird Zorn von Jason Sudeikis - soweit nichts Besonderes. Der Coup der Serie ist, dass sich der animierte Protagonist nicht in einer animierten Welt, sondern in der realen Welt bewegt, genauer gesagt im kalifornischen Orange County. Dort leben nämlich seine menschliche Exfrau Edie (Cheryl Hines) und der gemeinsame Sohn Alangulon (Johnny Pemberton), der auch Alan genannt wird.

Zorn stammt nicht aus dieser Welt. Seine Heimat ist die fiktive Südpazifik-Insel Zephyria, wo alles und jeder genau wie er animiert erscheint. Zephyria ist gezeichnet von blutigen Kämpfen und Männlichkeitsritualen, zwei Dinge, die sich stark auf Zorns Persönlichkeit ausgewirkt haben. Wie zu erwarten dreht sich ein Großteil der Witze von ,,Son of Zorn" darum, dass der Protagonist nicht in unsere Welt passt, dass er Probleme mit moderner Technologie, Vegetarismus, Frauen in Machtpositionen oder rücksichtsvollem Verhalten hat.



Dass die Serie in dieser Beziehung genau das tut, was abzusehen war, ist nicht unbedingt verwerflich, immerhin dürfte das Versprechen auf ebensolche Witze für viele Zuschauer ein wichtiger Grund gewesen sein, ,,Son of Zorn" eine Chance zu geben. Außerdem erscheint die Ausführung recht gelungen, auch wenn die eine oder andere Szene zum Rohrkrepierer wurde. Dafür halten sich die Macher in der Pilotepisode hinsichtlich der Anzahl von Witzen dieses Humors noch etwas zurück, was aber auch daran liegen könnte, dass ihnen die Zeit schlichtweg fehlte, da sie diese hauptsächlich für die Exposition verwenden mussten.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/son-zorn-return-orange-county-78278.html

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kPnlQTi8heM

WTF!!??!!  :dodo:  :laugh:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020