OFDb

Problem mit 1und1! Wie verfahren?

Begonnen von KeyserSoze, 26 Dezember 2005, 15:50:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Jekshimesh zusammen!
Ich hab ein dickes Problem mit 1und1. Ich bin Mitte August umgezogen und hatte damals 1und1 den Umzug mitgeteilt damit sie meinen DSL Anschluß auf meine neue Nummer anmelden. Die Dame an der Hotline sagte mir das dies 6 Wochen dauern würde. Anfang Oktober rief ich dann erneut bei der Hotline an, weil ich immer noch kein DSL nutzen konnte. "Oh ich sehe das wir noch gar keine Abmeldung des alten Ports (also in meiner alten Wohnung) durchgeführt haben. Wird aber sofort erledigt. In 2 Wochen können Sie DSL wieder nutzen." 2 Wochen später wieder der gleiche Spaß: "Oh haben wir vergessen. Wird sofort gemacht." Das zog sich dann bis heute alle 2 Wochen weiter so hin. Mal war eine angebliche Störung an meinem Anschluß Schuld das ich kein DSL bekam, dann fiel ihnen auf das sie die Abmeldung immer noch nicht durchgeführt haben.
Dann vorletzten Freitag rief ich mal wieder an. Der Frau fiel auf das angeblich mein Konto gesperrt sei, woraufhin sie es entsperrte. Sie sagte dann zu mir: "Wir machen jetzt eine imaginäre Kündigung. Damit ist die Portlöschung in ihrer alten Wohnung vollzogen, und den neuen Port können wir anmelden." Sie sagte das ich dann zwischen den Feiertagen DSL wieder nutzen kann. Eine Onlineauskunft bestätigte dann auch das der Anschluß zum 30.12.2005 geschaltet wird.
An Heiligabend dann der Hammer: Ich bekam nen Brief von 1und1. Erstmal teilten sie mir mit das bis zur Anschlußschaltung noch bis zu 4 Wochen vergehen können. Und das sie mir aufgrund einer erforderlichen Neuanmeldung 99,95€ berechnen.
Ich bin ein wirklich sehr geduldiger Mensch, aber da reißt sogar mir der Geduldsfaden. Ich hab gestern gesehen das T-Online ein neues Angebot hat das das selbe kostet wie mein 1und1 Anschluß. Und als ich dann gestern 1und1 online kündigen wollte teilte mir das Kündigungstool mit das die Kündigung zum 30.09.2006 vollzogen ist.
Solange ich aber keinen 1und1 Anschluß habe kann ich doch jederzeit kündigen oder? Da die Hotline morgen wieder erreichbar ist wollte ich mal fragen wie ich nun verfahren sollte.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

EvilErnie

Also wie das jetzt bei deinem Prob is weiss ich nicht so ganz, aber ich war auch bei 1&1, bin zum gleichen Preis zu t-online gewechselt, hab von 1&1 sogar noch 100 euro bekommen wenn ich kündige, weil ich ein sogenannter Power Surfer bin und sie solche nicht gebrauchen können. Also nix wie weg von dem Verein!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

derdon

das kann ich nur so unterstreichen:
nichts wie weg von diesem saftladen:
T- Online hat gute angebote und arcor ist, wenn es denn läuft, auch klasse und günstig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020