OFDb

2. Zürcher Filmbörse - 3. Dezember 2005

Begonnen von Freddy Voorhees, 14 November 2005, 19:41:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freddy Voorhees

So es ist wieder soweit..

Die zweite Zürcher Filmbörse steht vor der Tür!

Da in der Schweiz Filmbörsen sowieso ziemlich rar sind, dürfte die Börse für jeden Schweizer Filmfan Pflicht sein. War einer von euch an der Letzten anwesend? Ich habs irgendwie verhangen...

Ich und Kettcar werden sicher hingehen. Wer kommt auch noch? Könnte man eventuell mit nem kleinen Schweizer-Freak-Forentreff verbinden... ;)

Kettcar

Kreative Idee mit dem Treff  :icon_smile:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Freddy: Der Esel nennt sich immer zuerst. ;)

Mal ne allgemeine Frage. Muss man da keine Angst haben, dass die Grünen da antanzen ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Freddy Voorhees

14 November 2005, 20:19:45 #3 Letzte Bearbeitung: 14 November 2005, 20:24:23 von Freddy Voorhees
also vor ein paar Monaten hätt ich gesagt "hahaha wie Scheisse habens doch die Deutschen, da kommen die Bullen sogar auf Filmbörsen..."

Nun... so wie die allgemeine Lage in der Schweiz im Moment aussieht würds mich nicht wundern wenn die antanzen. Allerdings habens die es bei uns ja eher auf die Privatpersonen abgesehen. Die stürmen ja auch keinen Media-Markt...

Und falls die doch kommen: Ich würde meine Filme packen und auf den nächsten Zug flüchten.

Bei uns sind die übrigens meistens blau :icon_mrgreen:

psychopaul

Sorry fürs ExXxtreme-Offtopic:

Stehen denn in Zürich eigentlich noch immer diese ollen Bären rum wie im Sommer?  :king:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kettcar

Zitat von: psychopaul am 14 November 2005, 22:27:26
Sorry fürs ExXxtreme-Offtopic:

Stehen denn in Zürich eigentlich noch immer diese ollen Bären rum wie im Sommer?  :king:  :algo:

Ne du wurden glücklicherweise entfernt  :icon_mrgreen:

Bin auch mal gespannt was in der Schweiz so alles angeboten wird.

Cyman

Da ich letztes Jahr leider nicht dabei war, werde ich dieses Jahr einen Blick riskieren.

Cheers, Cyman

vassago

Wie schauts denn bei euch in CH mit den Preisen für DVDs aus?
Ich hab die letzten zwei Börsen in Ludwigsburg verpasst und Zürich liegt ja nur ne dreiviertelstunde von mir entfernt, da würd ich mich vielleicht auch hinbegeben, wenn mir das Weihnachtsgeschäft an einem Adventssamstag nicht dazwischen kommt.

Snake Plissken

Wie ist das denn bei Filmbörsen in der Schweiz, stehen da direkt die  Bullen draußen, um die Leute nach "bösen" Filmen zu durchsuchen und ihnen gleich ne Vorladung zu geben oder machen die erst den Umweg über die Hausdurchsuchung?

Snake, der an den "Zensur in der Schweiz"-Thread denkt...

Freddy Voorhees

16 November 2005, 19:04:52 #9 Letzte Bearbeitung: 16 November 2005, 19:06:40 von Freddy Voorhees
Zitat von: Snake Plissken am 16 November 2005, 17:25:20
Wie ist das denn bei Filmbörsen in der Schweiz, stehen da direkt die Bullen draußen, um die Leute nach "bösen" Filmen zu durchsuchen und ihnen gleich ne Vorladung zu geben oder machen die erst den Umweg über die Hausdurchsuchung?

:LOL:

also dann könnten die gradsogut vor jedem Media Markt oder Ex Libris bei uns Bullen-Posten aufstellen... und das machen die nicht. Die scheinen mehr Spass an Hausdurchsuchungen von hilflosen Privatpersonen zu haben. :icon_rolleyes:

was ist sonst mit den Schweizern hier? Mpaa, Burny etc.. auch am start?

Edit: sehe grad dass H.R. Giger kommt :icon_eek: Hammer! muss ich doch noch was zum signieren mitbringen!

Kettcar

Wirklich? Nicht schlecht. Auch wenn ich nicht wüsste was er von meiner Sammlung unterschreiben sollte  :icon_confused:

Freddy Voorhees

*push* Diesen Samstag ists soweit! :dodo: :dodo: :dodo:

@kettcar na zum beispiel die alien-box :icon_mrgreen:

Kettcar

Wenn ich die hätte, ja  :icon_wink:

Joah also alle am Samstag dorthin stürmen! Huhu!

Cyman

So, komme soeben von der 2. Zürcher Filmbörse.

Fazit: Ganz okay, auch wenn es IMO zuwenig DVDs zu kaufen gab. Dazu kommt, dass die DVDs viel zu teuer waren. Für Red Editions und Astro Scheiben verlangten die doch ernsthaft SFr. 40.00...  :doof: :icon_mrgreen: :icon_rolleyes: Neuheiten konnte ich auch keine entdecken...

Aus diesem Grund habe ich auch nur Duell der Giganten mitgenommen; für SFr. 15.00 kann man IMO nicht meckern. :arrow: Also für schweizer Verhältnisse versteht sich.  :icon_mrgreen:

Bücher, Poster, Autogramme, Laserdiscs, Tapes und diverse Replikas (vom Alien-Head, über den Terminator, bis zum Highlander-Schwert) haben mich weniger interessiert, da ebenfalls seeehr teuer.

Trotzdem muss ich sagen, dass es eine gute Sache war! Mehr davon; wir Schweizer sind ja nicht gerade verwöhnt mit solchen Filmbörsen. Leider.

Cheers, Cyman

Freddy Voorhees

jooo also fand die Börse ziemlich geil (war meine erste).. hatte vor allem am Morgen ne riesen Auswahl an "kritischen" Filmen :icon_mrgreen:

Ja die Preise waren an manchen Ständen klar zu hoch, aber mit vielen konnte man auch verhandeln oder man bekam wie ich und kettcar noch je ein Braindead-Aushängeplakat geschenkt^^

Insgesamt 9 DVDs gezogen, und wieder mal viel zu viel Geld ausgegeben...

Aber die Sache hat sich devinitif gelohnt! Nächstes Jahr gerne wieder!

P.S. Von Bullen war keine Spur :dodo:

Kettcar

Jeps das gute Geld, doch immerhin war jeder Verkäufer ahnungsloser als der nächste! Speziell der Basler  :icon_lol:

Wunderte mich auch mit den Bullen, die fuhren nur ab und an draussen herum.

Und H.R. Giger kommt einem ja vor wie der grösste Snob  :icon_eek:

Doch nächstes Jahr sofort wieder  :respekt:

MPAA

Zitatwas ist sonst mit den Schweizern hier? Mpaa, Burny etc.. auch am start?

Musste leider arbeiten.

War aber letztes Jahr an der 1. Börse. Fand sie nur durchschnittlich, da wenig Platz, teure Preise. Hab damals nur 2 DVDs und eine geile Hellraiser Figur gekauft. Sonst wäre ich sicher gekommen. Ein paar neue Gesichter zu sehen, ist immer gut.

Gruss MPAA

Kettcar

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020