OFDb

king kong im kino = mist

Begonnen von merkatz, 31 Dezember 2005, 21:05:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

merkatz

hi!

muss hier mal meinen frust rauslassen über meinen letzten kinobesuch im cineplexx.

der film king kong war geil, aber darum gehts mir nicht. es geht mir darum, dass bei den meisten kinos nicht auf die richtigen rahmenbedingungen geachtet wird, die den kinobesuch zu einem vergnügen werden lassen.

das ganze fing schonmal an mit einem preis von 9.50€. meiner meinung nach VIEL ZU VIEL. also gehe ich kurz vor dem start ins kino, leider steht vor der türe keiner, der die karten abcheckt, es wurde auch nicht mehr kontrolliert, ich hätte also auch ohne bezahlen reingehen können.

durch das fehlen eines kartenkontrollors war auch die türe während der ganzen vorstellung geöffnet, man hörte also den ganzen lärm von draußen bis in den kinosaal. zum film: king kong hat das format 1:2.35, also cinemascope. bei einer 16:9 bildwand sollte man also dünne balken sehen. bei mir war der obere balken aber wesentlich dicker als der untere, was daran gelegen haben muss, dass der projektor nicht richtig eingestellt war. die bildqualität war auch ziemlich mies, z.B. hing bis zur 10 minütigen pause ( :icon_evil: ) ein staubkorn oder sowas direkt unter dem balken, was einfach nur nervte.

das ganze ging sogar soweit, dass irgendwann im film für mehrere minuten ein dünner schwarzer laufstreifen das bild zierte, der auch nicht wegging. auf der thx website habe ich erfahren, dass dieses kino das einzige in wien ist (wohne in wien) das thx zertifiziert ist. mich wundert nur, warum.

und da wundert sich das kino noch, dass zuwenig geld reinkommt.

psYchO dAd

Frage: Welches Kino warn das? ;-)
Also wenn ich in Wien ins Kino geh passiert sowas fast nie, nur im BGLD haben die Deppen anfangs immer ne falsche Linse am Projektor...

merkatz

das war im 21. bez im scn.

dazu muss ich allerdings sagen, ich geh sowieso nie ins kino, nur bei GAAANZZZZ wenigen filmen, wie mission impossible 3 oder king kong eben, wegen der action, dem lärm und alles.

Rebell

Ob das wohl an King Kong liegt? Ich war letztens auch drin im örtlichen Kino, ok das ist technisch nicht so der Hammer aber es ist ganz ok. Zumindest war es das bisher... Bei King Kong haben die es aber nicht hinbekommen die linke Bildhälfte Scharfzustellen, ich weiss nich was da los war... Habe mich auch mehrmals beschwert am Anfang und in der Pause. Passiert ist nix :/ Am Ende haben wir uns beim Chef beschwert, der angeblich auch in der Vorstellung war. Er hätte aber nix bemerkt, will das checken und hat uns Freikarten versprochen (bis heute nix gehört). Sowas find ich echt kacke, da zahle ich 8€ und muss mir sowas bieten lassen? Wenn man ein Kino betreibt kann man doch wenigstens alles ordentlich einstellen...

Dexter

Bei mir war alles in Ordnung. Bild gut, Ton spitze und 3,50€ Eintritt (19:30 Uhr) gezahlt.
War jedoch ein neuer Kinosaal (THX zertifiziert), etwa 2 Jahre alt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Rebell am  1 Januar 2006, 19:03:07
Sowas find ich echt kacke, da zahle ich 8€ und muss mir sowas bieten lassen? Wenn man ein Kino betreibt kann man doch wenigstens alles ordentlich einstellen...

wwuuuaahhhaaahhhaaaahhhaaaahhhhaaaa

Lustig ist das schon. Bei uns im Kino hat der Chef angeblich alles selbst eingestellt. Falls das stimmen sollte, hat er seinen Beruf verfehlt. Das sind so Gründe, warum ich im letzten Jahr immer seltener im Kino gewesen bin. Einfach erbrämlich. Preise rauf, Qualität runter, Nervfaktor (beschissene "Raubkopierer"spots) rauf. Darauf verzichte ich gerne.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Man Behind The Sun

seltsam.. als ich den thread-titel gelesen habe, dachte ich, du wolltest dich über den film an sich auslassen, das wäre verständlicher gewesen ;)

ansonsten habt ihr aber recht: das preis-leistungsverhältnis in den kinos sinkt und sinkt.. wenn solche patzer häufiger auftreten, brauchen sich die kinobetreiber auch nicht wundern, wenn die kunden ausbleiben und sich ein paar monate später zu einem bruchteil des preises bei billigem popcorn den film im heimischen wohnzimmer ansehen, OHNE tütengeraschel, coole aggro kiddies und sonstigen nervigen mist. wer weiß, vielleicht ist bei manchen sogar zuhause die qualität besser als im kino... ^^
In heaven everything is fine.

Mad Mags

Muss mich leider anschliessen. Kino ist einfach zu teuer, wenn ich Eintritt + Parken + Sprit (100 km hin & zurück) + Futter zusammenrechne, dann kann ich mir ja gleich die DVD besorgen. Aus diesem Grund verzichte ich seit einiger Zeit darauf (war in den letzten sechs Jahren nur einmal im Kino für DAY AFTER TOMORROW  :icon_cool:), auf die Handy- und Laserpointer-Kiddies kann ich sowieso verzichten. Lieber Silberscheibe reinwerfen, auf die Couch lümmeln und dabei Geld sparen  :icon_lol:

psYchO dAd

100 km?? Wo wohnst du bitte?

Komischerweise bin ich fast nie mit Kiddies im Kino, ich geh halt fast immer in die letzmögliche Vorstellung. Und da es in Wien fast in jedem Kino entweder Studentenrabatt, Kinotage usw gibt, und die Soundanlagen meist verdammt viel Druck haben, wird weiterhin 30-40 mal im Jahr ins Kino gegangen. Woher soll ich sonst wissen, welche Filme ich später kaufen muss? ;-)

Moonshade

Ich bin schon seit Jahren der Meinung, daß Kino es verdient, mit Bedacht besucht zu werden.
Deswegen sitze ich meine 40-50 Filme jährlich schön durchkonstruiert...

...mo,di oder mi ab, wenn das Kino relativ leer...
...und billig ist...
...nütze cinemaxx-card und Bonuscard (7.Film frei)
...sitze nur Parkett und kann mich an diesen Tagen in die Loge umsetzen
...bringe Essen und Getränke mit... (es gibt in Hannover noch keine Taschenkontrolle, notfalls würde es in der Jacke stecken und allernotfalls kann ich auch im Kino auf die Fresserei verzichten, stört eh nur)
...habe keinen Nerv mit deppen, hirnis, teenies oder arschlöchern
...und sitze meistens am Reihenende und habe keinen störenden Typ neben mir außer meinen Freunden.

Ich vermeide Freitage und WEs, weil ich da sonst genauso Frust schieben würde und weil ich meine, daß 6 Euro blank (mit den obigen Maßnahmen bisweilen nur 4,50 bis 5) reichen.

Manche Sachen MUSS ich einfach im Kino sehen und woher sollte ich sonst meine Käufe ermitteln, bei mir gibt es keine Testkäufe...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Indy

Mir geht es ziemlich ähnlich. Wir haben hier seit nicht ganz 10 Jahren ein Kino mit 7 Säälen. In den letzten 4 Jahren hat 3 mal der Besitzer gewechselt, zuletzt im August.

- 1 riesiger Saal (zweitgrößte Leinwand im Landkreis) und 6 Minisääle. Wollte mir die Woche eigentlich "Jarhead" anschauen, hab dann aber gesehen, dass der in einem der Minisääle läuft. Aber "Dick & Jane" läuft natürlich im größten. Narnia lief nur 1 Woche im großen, wurde dann von King Kong abgelöst (verständlich). Serenity lief die ganze Zeit nur in kleinen Säälen, hab's mir deswegen verkniffen.

- Bestuhlung total eng gestellt und absolut abgewetzt, die Bezüge wurden nicht ein einziges mal erneuert und nur leidlich gepflegt.

- Projektoren liefern nur ein mittelmäßiges Bild

- Das Soundsystem in den meisten Säälen springt demnächt engültig übern Jordan.

Deswegen geh ich nicht mehr so oft ins Kino, weil einfach der Preis in keinster Weise der gebotenen Leistung entspricht. Traurig, aber wahr. Deswegen warte ich bei den meisten Filmen auf die DVD, hol mir die dann, fahr rüber zu meinem Onkel und setzt mich mit ihm zusammen vor seinen Beamer mit 4 Metern Leinwanddiagonale und 6.1 Soundsystem. Wenn ich dann noch rechne, was mich Karten, Speiß & Trank im Kino kosten würden, dann hab ich die Kosten für die DVD locker wieder reingeholt.

So long

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Jimmy Tudeski

@Moonshade...

ich mach`s normalerweise auch so, lieber 2-3 Wochen warten, und dann in`s Kino
gehen....war aber gestern mal wieder zwecklos......

War mit einem Freund in "KK" in Essen (Cinemaxx), sind zwar noch Ferien, aber es sollte
Montags nicht allzuviel los sein...

Leider hatten sich auch ein paar A****löcher gedacht, die müssten auch mal
wieder ins Kino gehen, naja, kaum fing der Film an, ging das "Theater" los, leider
nicht auf der Leinwand.
Wie üblich, Zigarette anzünden, Handyklingeln, lautes Gelaber in einer fremden
Sprache, einer ging fast alle 15 Minuten zum pinkeln raus....es kam zwar ein
Ordner, hat aber nicht viel genutzt.

Zum Glück hatte der Film eine 10minütige Pause, da haben wir uns nachher
umgesetzt.

Ich weiß, warum ich nur noch 5-10 mal im Jahr ins Kino gehe....warum kann nicht mal
Hannibal Lector solchen Personen einen Besuch abstatten, der Chianti geht auf meine
Kosten....

Ich bin.....sauer....

Jimmy Tudeski

mali

Gestern wollte ich auch mal wieder ins Kino, war auch King Kong. Wir haben uns dann brav in die Schlange gestellt (die meisten wollten zum Glück in Harry Potter) und als wir dran waren gute Plätze ausgesucht und 2 x King Kong geordert. Kaum bezahlt sagt der Kassierer: Leider muss ich sie noch darauf hinweisen, das die Filmkopie defekt ist und somit der Ton nur in Mono vorliegt, zu kleineren Bilddefekten kann es evt. auch kommen.

Da hätte ich ihn fast über den Tresen gezogen  :icon_rolleyes:

Wieso sagt der Paddel das nicht vorher? Nun ja, Geld wieder verlangt und Tschüß. Das war es dann erstmal wieder mit Kino ...

Moonshade

Zitat von: Jimmy Tudeski am  3 Januar 2006, 17:13:00
@Moonshade...

Leider hatten sich auch ein paar A****löcher gedacht, die müssten auch mal
wieder ins Kino gehen, naja, kaum fing der Film an, ging das "Theater" los, leider
nicht auf der Leinwand.
Wie üblich, Zigarette anzünden, Handyklingeln, lautes Gelaber in einer fremden
Sprache, einer ging fast alle 15 Minuten zum pinkeln raus....es kam zwar ein
Ordner, hat aber nicht viel genutzt.
Ich weiß, warum ich nur noch 5-10 mal im Jahr ins Kino gehe....warum kann nicht mal
Hannibal Lector solchen Personen einen Besuch abstatten, der Chianti geht auf meine
Kosten....

Ich bin.....sauer....

Jimmy Tudeski

Klar, Shit happens, bei mir auch manchmal, aber die Quote ist relativ gering und es kommt eben bei mir nicht das richtige Feeling auf der Couch auf, selbst mit Beamer nicht.

Aber ich hatte in King Kong (ausnahmsweise Freitag, ich hätte es wissen sollen) auch die fünf alkohlisierten Volldeppen genau neben mir, aber da Kino voll und Herrgott gnädig, schlossen sich alle Umsitzenden zu einer Front zusammen und schimpften sie von vier Seiten zu den Vortiteln synchron zusammen. Hat endlich mal gewirkt... *gg*

Ich kanns verstehen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Private_Paula

Hab sowas auch schon öfter erlebt. Cinetech Kino ist auch son Mist bei uns. Letztens Zorro reingezogen, am oberen Bildrand ein dicker Streifen, der irgendwie ein Stück vom unteren bild spiegelte :00000109: Keine Ahnung was die da angestellt haben. Des öfteren hatte ich auch schon einseitig total unscharfes Bild, dann Ton viel zu leise, und und und...
Also mich sehen die da nie wieder.

ganymed

also da das kino bei uns im ort(5000 einwohner) ist eigentlich nur um die ecke beschwere ich mich nicht

king kong
7,50 loge
1 euro für ne cola

bild war aber auch etwas unscharf aber ging noch

was mich aber auch schon bei herr der ringe gewundert hat
ist die lauflänge bei uns

also mit werbung eingerechnet lief king kong nicht mal 3 stunden bis zum abspann
bei herr der ringe das gleiche

Phil

Zitat von: Moonshade am  3 Januar 2006, 12:32:01
Ich bin schon seit Jahren der Meinung, daß Kino es verdient, mit Bedacht besucht zu werden.
Deswegen sitze ich meine 40-50 Filme jährlich schön durchkonstruiert...

...mo,di oder mi ab, wenn das Kino relativ leer...
...und billig ist...
...nütze cinemaxx-card und Bonuscard (7.Film frei)
...sitze nur Parkett und kann mich an diesen Tagen in die Loge umsetzen
...bringe Essen und Getränke mit... (es gibt in Hannover noch keine Taschenkontrolle, notfalls würde es in der Jacke stecken und allernotfalls kann ich auch im Kino auf die Fresserei verzichten, stört eh nur)
...habe keinen Nerv mit deppen, hirnis, teenies oder arschlöchern
...und sitze meistens am Reihenende und habe keinen störenden Typ neben mir außer meinen Freunden.
bis auf Punkt 1 (ich gehe eigendlich nur Donnerstags) mache ich es so, seit Blade 1  :respekt:

und zwar genau so, Cinemaxx/Karte/Essen/Trinken/Sitzplatz

schade das du in Hannover wohnst  :icon_rolleyes:

PS: ich habe dazu noch nen Studi-Ausweiß  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

depalma

Nervige Leute im Kinosaal sind wirklich die Höchstrafe und das Hauptargument für die DVD zu Hause.

Bei King Kong hatte ich auch solche Deppen neben mir.

Höhepunkt der doofen Kommentare:

Als King Kong einem der Saurier den Kiefer aufreisst, meinte der Spaten neben mir:"Boa, cool alter, wie bei American History X. Weisst du, mit dem Bordstein, ey" zu seinem Kumpel.

Das Leben ist hart.... :anime:

Prowler

ins kino gehe ich schon lange nicht mehr ..
9,- am WE + Popcorn + 2 Cola's für 2 Personen - da sind 25,- schnell weg.
Dann die Aufregung mit irgendwelchen Spackos die dauernd hin und her rennen oder pausenlos irgendwelche pussys angrabschen und diese ständig zum kreischen bringen ? dann wird bei uns auch gar nicht mehr geheitzt - ein Film über 90 Min wird im Winter zur Tortur ..

No Thankz.
:icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Einen hätte ich auch noch nachzulegen.

Cineplex, ich liebe Cineplex. Um Weihnachten rum auf deren Seite nen riesiges Gewinnspiel zu Domino und dabei schöne Hinweise mit "ab 29.12. im Kino". Am 29.12. schau ich ... diese Woche wird der nicht gezeigt. Donnerstag drauf ... wieder nix. Na gut denke ich mir. Wenn die mein Geld nicht wollen, dann kaufe ich mir eben im Februar die US-DVD und gut ist, denn verarschen kann ich mich selbst.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020