OFDb

Hilfe! Mein PC bootet nicht mehr.

Begonnen von natas9, 4 Januar 2006, 13:05:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

natas9

Hallo,
letztens wollte ich Adware/Viren von meinem PC entfernen und dabei habe ich scheinbar Scheiße gebaut. Wahrscheinlich habe ich eine Datei gelöscht, die ich nicht hätte löschen sollen. Jetzt bootet mein PC nicht mehr richtig. Er bricht ziemlich früh im Bootvorgang ab. Ich komme nicht mal mehr zu der Auswahl, wo man im abgesicherten Modus starten könnte.
Ich habe dann versucht, Windows drüber zu installieren. Das brachte nichts. Dann habe ich eine andere Partition formatieren lassen und dort Windows installiert, aber das ging auch nicht. Die WinXP-Installation läuft erst ganz normal, dann kommt die Meldung, dass der PC jetzt neu gestartet und anschließend die Installation fortgesetzt wird. An dieser Stelle wusste ich nicht genau, wie ich mich verhalten soll, also habe ich den Rechner einfach von Platte booten lassen, jedoch ist er wieder an der selben Stelle wie zuvor stecken geblieben. Er startet sich da immer wieder neu. Also habe ich die WinXP-Installation nochmal gemacht und als jetzt der Neustart kam, habe ich von der Win-CD gebootet, aber dann wurde die Installation auch nicht fortgesetzt.
Aus Verzweiflung habe ich jetzt noch ein bisschen mit der Wiederherrstellungskonsole von der Win-CD rumgespielt. Wenn ich mir da alle Windows-Installationen anzeigen lasse, zeigt er auch die unvollständigen an. Dann habe ich mal einen neuen Master Boot Record erstellen lassen. Ändert auch nichts.

Ich finde es seltsam, dass ich nicht mal mehr Windows neu drauf machen kann und das nur weil ich vielleicht ne falsche Datei gelöscht habe.  :doof:  :icon_evil:

Hat irgendjemand ne Idee, was ich noch machen könnte?
Ich wäre sehr dankbar.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

DonJohnson

ziemlich sicher kann man sagen, dass das mit der datei nichts zu tun hat.

ich hatte kürzlich ein ähnliches problem: dabei hab ich meine alte antiviren software gelöscht. nach dem neustart hatte mein pc ähnliche probleme, wie du sie beschreibst. nach langem hick hack stellte sich heraus, dass meine festplatte beschädigt war.
wenn du ne zweite festplatte hast, dann versuch doch mal dort windows zu installieren.

natas9

hm...
Weiß einer, wie ich in dieser Wiederherrstellungskonsole auf meinen USB-Stick zugreifen kann? Dann könnte ich wenigstens noch ein paar Daten retten. Ich kann mir die Daten nämlich noch anzeigen lassen.

DonJohnson

USB stick?

steckt der beim booten immer im pc? ich kenn das problem, dass der pc vom stick booten will und dann einfach nix macht. zieh ihn mal raus vor dem booten

natas9

Nein, der USB-Stick steckt nicht im PC. Ich wollte nur wissen, wie ich mit meinen beschränkten Möglichkeiten noch auf den Stick zugreifen kann.

Sundowner

Was zeigt der Rechner beim Start denn an ? Besonders die Master Slave erkennung. Ist die komplett und auch richtig ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

natas9

Ja, das sieht richtig aus. Ich habe nur eine Festplatte und das steht auch im Bios korrekt.

Sundowner

Wie weit bootet der Rechner denn ? Bis windows oder steigt er vorher schon aus ? Mit welcher Fehlermeldung bricht er ab und wann kommt die ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

natas9

Oben hatte ich was Falsches geschrieben. Ich komme bis dahin, wo ich F8 drücken kann. Dann ist es aber völlig egal, was ich da auswähle, weil er danach abschmiert.
Eine Fehlermeldung kommt nicht; er startet einfach neu.

natas9

Ich hab mir jetzt mal eine Knoppix-CD geholt und das lässt sich sogar starten. Ich hatte gehofft, dass ich jetzt noch ein paar Dateien retten kann, aber das Ding kann ja nicht auf NTFS schreiben.

ganymed

mit ner 2. platte und da windows drauf
und deiner jetztigen als 2. müsstest du noch an die daten rankommen

oder deine platte an einen anderen rechner dranmachen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020