OFDb

Die große Reise von Bolek und Lolek

Begonnen von qames, 3 Januar 2006, 17:23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

qames

Ich bin derzeit schwer auf der Suche nach dem Film "Die große Reise von Bolek und Lolek". Habe den Film auch bereits im Netz gefunden, allerdings wird dort unter Sprache "Polnisch" angegeben. Nun sind ja die "Bolek und Lolek"-Streifen fast schon Stummfilme. Inwieweit ist bei o.g. Film die Sprache von Belang? Gibt es dort viele Dialoge? Kann mich leider nicht mehr richtig erinnern.
Oder kommt man um eine deutsche Fassung nicht drumherum?

eltopo

Ich kenne den Streifen und kann dir sagen, dass es dort wohl sehr viel gesprochen wird. Da es sich um einen Kinofilm mit der Länge von ca. 100 Min. (mit dem polnischen Originaltitel „Wielka podroz Bolka i Lolka“) handelt, sind die polnischen Sprachkenntnisse zwingend erforderlich.

Die einzige DVD-Veröffentlichung ist die polnische  (von „Twoje Media“) und leider ohne deutschen UT. Des weiteren zitiere ich meinen früheren Beitrag bzgl. der langerwarteten, deutschen Synchronfassung aus anderem Forum:

“ Aber zum Film:
Die deutsche Sprachfassung wird es in absehbarer Zukunft leider nicht geben, da Alfred Ledwig (Erfinder der Serie, ca. 1980 übergesiedelt nach Leverkusen) gerichtlich gegen die polnischen Teilrechtinhaber (Nachkommen von Nehrebecki) vorgegangen ist, was im Streit endete.“

In diesem Sinne ein frohes neues

qames

Ebenfalls ein gutes neues Jahr! Danke für die Auskunft, auch wenn sie leider eine schlechte Nachricht ist! Aber sie bewahrt mich davor, Geld für etwas auszugeben, was ich letzten Endes dann doch nicht verstehen würde.

qames

Danke für die Bilder! Damit kehren schöne Erinnerungen und ein Stück Kindheit zurück!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020