OFDb

Auf was muss geachtet werden?

Begonnen von donbatikan, 4 Januar 2006, 19:58:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donbatikan

Chellas...

Auf was muss ich achten wenn ich eine dvd aus Hk oder Korea bestell...? :00000109:

MFG

DON :icon_cool:

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

donbatikan

Ton, Regionalton.... alles einfach...

Newendyke

Zitat von: donbatikan am  4 Januar 2006, 20:51:46
Ton, Regionalton.... alles einfach...

Hä? Ton, Regionalton? Du meinst Regionalcode... oder? Da musst nur drauf achten, dass dein Player codefree ist, damit du Dinger auch ansehen kannst... ansonsten musst du dich an die PAL-Japan-Scheiben halten, die haben meist RC2 (wie Europa) drauf. Der Rest von Asien hat RC3 oder ist codefree mit NTSC-Format.

Also wichtig: Player CODEFREE und PAL sowie NTSC-Wiedergabefähig!!!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

donbatikan

woher weiß ich ob mein player codefree is...?
(aufm Computer is egal oder?)

MFG
DON

Newendyke

Zitat von: donbatikan am  4 Januar 2006, 21:12:24
woher weiß ich ob mein player codefree is...?
(aufm Computer is egal oder?)

MFG
DON

Das solltest du schon vorm Kauf mal nachgefragt haben. Ansonsten stehts eigentlich meist auf der Verpackung des Players (zumindest bei meinem Pioneer). Wenn nix draufsteht... entweder selbst nachrüsten lassen (beim Hersteller nachfragen oder codefree-Freischaltungsdisc besorgen) oder Däumchen drehen und ausprobieren.
Die meisten DVD-ROM sind codefree... aber eben auch nicht alle...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

donbatikan


SAL

Absoluter Schwachsinn.......

95% aller DVD Player kann man per Hand codefree machen!
Die codefree player im laden kosten natürlich mehr, weil es die einzigsten sind
die das können...blablabla... son Müll musste ich mir im promarkt mal anhören.

Gibt ja genügend seiten im web wo das schön erklärt wird.
Such dir nen player aus der dir gefällt oder was auch immer,
und guck nach ob der codefree schaltbar ist.
Wenn ja --> *JUHU* wenn nein --> next one .

Ich weis nicht ob das hier als "illegal" gehandhabt wird
somit gibts hier auch keinen Link....

Newendyke

Zitat von: klit_kommander am  4 Januar 2006, 21:25:34
Absoluter Schwachsinn.......

(..) Ich weis nicht ob das hier als "illegal" gehandhabt wird
somit gibts hier auch keinen Link....

Genau deswegen habe ich mich in meiner Ausführung zurückgenommen... Master Oberschlau.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

sex

Zitat von: Newendyke am  4 Januar 2006, 21:10:23
Hä? Ton, Regionalton? Du meinst Regionalcode... oder? Da musst nur drauf achten, dass dein Player codefree ist, damit du Dinger auch ansehen kannst... ansonsten musst du dich an die PAL-Japan-Scheiben halten, die haben meist RC2 (wie Europa) drauf. Der Rest von Asien hat RC3 oder ist codefree mit NTSC-Format.
Japan-Scheiben sind NTSC. Und Thailand ist PAL.

Enton

5 Januar 2006, 13:38:15 #10 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2006, 15:55:21 von Enton
Um es kurz zusammenzufassen:
-achte darauf,daß dein Player codefree zu schalten ist (bei DVDs mit dem RC0 ist das meistens nicht erforderlich)
-achte darauf,daß dein Player auch ntsc abspielt
-achte darauf,daß die DVD gegebenenfalls für dich verständliche (zumeist englische) Untertitel hat,sonst hast du nicht ganz so viel vom Film -EDIT: es sei denn,du bist dem Chinesischen/Japanischen/whatever mächtig!  ;)-

Viel Spaß!
Mfg,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Hana-Bi

Obwohl auf meinem DVD Player Region 2 drauf steht kann ich alles abspielen. Die neuen DVD Laufwerke (Die miesten) kann man 3 mal umstellen bis das Laufwerk dann auf einem Regional Code bleibt. Ich habe ein Laufwerk mit Region 3 und eins mit Region 2. Das wichtigste sind wie Enton schon sagt die Englischen Untertitel.

donbatikan


lastboyscout

Zitat von: Hana-Bi am  5 Januar 2006, 14:05:31
Obwohl auf meinem DVD Player Region 2 drauf steht kann ich alles abspielen. Die neuen DVD Laufwerke (Die miesten) kann man 3 mal umstellen bis das Laufwerk dann auf einem Regional Code bleibt.

Tip.
Flashe ( nennt man doch so, oder?? ) die Betriebssoftware von deinem Laufwerk.
Dann wird er Zähler bei jedem Neustart des PCs wieder auf Null gesetzt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hana-Bi

Das hat mir auch mal ein Kollege vorgeschlagen, hab da allerdings nicht so durchgeblickt.

Beini

ZitatIch weis nicht ob das hier als "illegal" gehandhabt wird
... nicht die bohne illegal! das gerät gehört schließlich dir. du bist befugt, daran rumzubasteln, wie´s dir passt... kannst genauso den dvd-player tunen, wie dein auto... diese regio-codes haben ja eh nur den von der industrie geplanten sinn, uns käufer schön auf dem heimischen markt zu halten! das brave konsum-vieh soll gefälligst zuhause grasen! *kotz*
... was den link angeht, den würde ich auch nicht unbedingt setzten, wenn auf der verlinkten seite noch andere dinge angeboten werden, oder zu sehen sind, die nicht ganz so unproblematisch sind...  :icon_wink:

moltisanti

ich denke dieser link ist nützlich und rechtlich gesehen unbedenklich ;)

http://www.digitalvd.de/codefree.php4

donbatikan

ich informier mich halt mal auf allen möglichen seiten und muss schauen ob ich irgedendwo au ne anleitung für meinen billig dvd-player find... mein computerdvdlaufwerk is glaub ich au rc 2 oder liegt des an der software...

Hana-Bi

10 Januar 2006, 23:37:56 #18 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 23:39:46 von Hana-Bi
Hab nicht nur ich schon oben geschrieben. Du kannst dein Laufwerk umstellen, wenn du ein älteres Laufwerk hast sogar so viel du willst. Oder viel besser leg dir Any DVD zu. Ein kleiner Fuchs in deiner Symbolleiste mehr siehst du von dem Program nicht, und du kannst so viel umstellen wie du willst. Ich benutze es auch. Das Teil kosted 30€ aber es gibt immer eine Möglichkeit eine 30 Tage Testversion in eine Vollversion umzuwandeln. Wie das geht verrat ich jetzt nicht dafür gibts nämlich genug andere Foren.

psYchO dAd

Für DVD-Laufwerke gibt es auch nette Tools, wie z.b. CSS-Codefree, oder so ähnlich. In der Freeversion kannst du aber nur ca. 10 Minuten am Stück gucken, und musst dann irgendwas anklicken, die Vollversion kostet aber. Gibt aber sicher mehrere Tools, musst du mal schaun, vielleicht gibts auch Freeware die gut funzt.

donbatikan

bei NTSC werd ich n Problem haben...
mein DVD-player kann zwar umgestellt werden aber mein fernseher so weit ich weiß nicht...

Enton

Also im Normalfall sollte das auch so funktionieren,ich hatte einen 20 Jahre alten Fernseher,auf dem ich schon NTSC-DVDs geguckt habe (und der konnte garantiert kein NTSC!).
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

donbatikan

ich hab grad glesen, dass des umgekehrt schlimmer wäre...
also z. B. in Amiland gehen Pal net...
muss halt mal schauen ob meiner des kann...
Google spuckt sicher was aus...


donbatikan

Achja,
"Geheim"-Code für DVD-Player gefunden und dann im "geheimen" Menü auf Codefreee gestellt.
Und am Pc hab ich mir ein Programm gesucht das den Region Killer oder so heißt, nun kann ich da auch alles abspielen. (Auf dem Pc gehen komischerweise die DVD's sowieso besser als auf dem DVD-player)
Ich danke einfach nochmal für die von euch erhaltene Hilfe  :respekt:

Pai Mei

9 Juli 2006, 13:09:04 #24 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 00:32:16 von Neo
Das meiste des bereits geschriebenen kann ich unterschreiben.

-Codefree DVD Player
-Englischer Ton oder/und Englische Subtitles auf der DVD

Ich kann dir außerdem AnyDVD empfehlen. Ein sehr nützliches Programm von SlySoft, dass das DVD-ROM Laufwerk gewissermaßen codefree schaltet, so dass du auf deinem RC2 Laufwerk alle Filme problemlos schauen kannst.

Hier gibts mehr Infos und auch eine Testversion:
*Link aufgrund gesetzlicher Bestimmungen entfernt*

shuiten

und: falls du dir das teil jemals aufm tv ansehen willst: drauf achten , daß auch der tv ntsc darstellen kann!!!! das problem hatte ich mit meinem alten fernseher: da ging gar nichts!!!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020