OFDb

Martial-Arts Film gesucht

Begonnen von Burny, 26 Februar 2006, 23:39:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Burny

26 Februar 2006, 23:39:34 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2006, 23:55:46 von Burny
So, ich warne, jetzt wirds extrem minimalistisch & stümperhaft  :icon_redface:

Also, es geht um einen Martial Arts/Schwerkampf-Film aus den 70ern. Den Streifen habe ich das letzte Mal vor ca. 15 Jahren gesehen, dementsprechend fällt auch die Inhaltsbeschreibung aus:
Ich kann mich erinnern, dass zu Beginn so ein Meister mit seinen Lakaien (4 unterschiedliche Figuren, drunter 1 glatzköpfiger Riese als Shaolin-Mönch, einer hat auch eine Art Kettenpeitsche) ein paar Leute fertig macht, Ort: draussen. Da gibts auch eine Versammlung mit Fahnen und so.  :icon_redface:

Aber hier die entscheidende Szene: Einer spuckt kleine Pfeile, ein Pfeil trifft einen Glatzkopf direkt in die Stirn und der Typ ist hin.
Alles passiert ganz zu Beginn.

Dann kommt Rache (?), denn so ein typischer klischeehafter, blaubekleideter Typ mit Pferdeschwanz (der Held des Films), geht in einen Tempel (jedenfalls grosser Raum mit fetten Säulen)und fängt gleich zu Beginn an zu kämpfen, schön akrobatisch und unter anderem auch mit Schwertern.
Da er etwa gleich stark ist als sein 1. Rivale (weisse Kleidung, auch mit Pferdeschwanz), freunden sich die beiden gleich an und kämpfen glaub ich gemeinsam gegen den Oberchef. Zunächst gehen sie aber zusammen Einen saufen.  :icon_smile:
Im Film gibts auch genügend "Luftsprünge & Kämpfe".

Ich weiss, die Beschreibung könnte auf ca. 100 Filme zutreffen, wo ich mir aber zu 100% sicher bin ist die Szene zu Beginn mit dem riesigen Glatzkopf und dem Pfeil in der Stirn.

Enton

Also in "Die 72 Todesrebellen der Shaolin" kommt am Anfang so was vor und dieser glatzköpfige Riesenmönch kommt da auch vor.Vielleicht ist er's ja.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6670

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Edgley

Zu Enton's Vorschlag noch eine englische Inhaltsangabe:

... including his main henchman, a giant monk who, in the first scene, defeats a foe by biting off the end of his sword with his gold teeth and spitting it back into the other guy's forehead!
(Quelle: Rottentomatoes.com)

Burny

Zitat von: Edgley am 27 Februar 2006, 12:47:32
Zu Enton's Vorschlag noch eine englische Inhaltsangabe:

... including his main henchman, a giant monk who, in the first scene, defeats a foe by biting off the end of his sword with his gold teeth and spitting it back into the other guy's forehead!
(Quelle: Rottentomatoes.com)
Yes, jetzt erinnere ich mich wieder an die Szene mit den goldenen Zähnen und dem abgebissenen Schwert!

Super, thx Enton & Edgley!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020