OFDb

Godsend

Begonnen von PsYcHO, 30 Juni 2004, 00:33:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PsYcHO

Hi !

also ich habe dazu noch kein Thema gefunden und deswegen mache ich es jetzt mal auf :)

ich bin gerade aus der Sneak wieder da und  konnte mir schon fast denken ;) welcher film kam.

genau, "GODSEND".

wo ich vorige woche den trailer gesehen habe hatte ich mir nur gedacht "was ein geiler film" aber so geil war der gar nicht.
Es sind einige gute schreckszenen drin aber sooO berauschend fand ich den nicht.

wer hat den von euch gesehen ?

also insgesamt ein nicht soOO berauschender Psychothriller: 5/10

!!!painkiller!!!

also ich hab den auch gesehen.
viel mehr als die "Schockszenen" flasht mich mal wieder die leistung von de niro. man, was der typ vor der kamera macht ist einfach der hit.
ähnlich wie bei "city by the sea", der film ist nicht der brüller, aber seine schauspielerischen fähigkeiten reißen einfach alles raus.
deswegen 7/10

Happy Gilmore

Hi,

habe mir den Film auch am WE angesehen. Bis auf ein paar nette Schockeffekte war der Film eher langweilig. Das lag wohl an der extrem dünnen Story. Auch Robert DeNiro hat mir überhaupt nicht gefallen.
Der Schauspieler, der den Jungen gespielt hat war auch nicht der Hit. ER war zudem noch grottenschlecht synchronisiert. Also ich gebe dem Film 5 Punkte.

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

SHIRI

Netter Film,  hat zumindest im Kino unterhalten, auf DVD wird das wohl ein wenig anders ausschauen.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Red Shadow

Ich habe den Film auch am WE gesehen und war eher enttäuscht. ,,Godsend" ist ein lauer Thriller, dessen Absichten und Aussagen aufgrund inhaltlicher Mängel nicht überzeugen. Gerade noch (4/10).
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Lucky 13

Hab ihn mir auch angeschaut, aber bis auf ein paar gruselige Momente und ein paar schöne Schock-Momente nichts berauschendes. Würd ihm 5/10 geben.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

kakihara

hab den grad geguckt... also, zu anfang verspricht der film ja noch einiges... aber das ende ist doch wohl der witz?! eigentlich hätte man viel mehr rausholen können. im prinzip steht ja echt schon alles aufm klappentext... nur verspircht der noch mehr, als überhaupt passiert... de niro is natürlich ausser frage mal wieder das ass... aber ansonsten echt enttäuschend... :-(

Teela

Hab den Film grad auf Premiere gesehen, und muss sagen, dass man aus der Story wesentlich mehr hätte rausholen können und die Thematik intensiver darstellen hätte können. Fand ihn eher weniger spannend und absehbar, aber das wirklich enttäuschende ist das Ende. Habe gelesen, dass die 4 Alternativenden interessanter sein sollen, aber nun habe ich eine Frage und hoffe dass sie mir jemand beantworten kann, der den Film gesehen hat, denn ich finde es arg unbefriedigend, wenn man sich das Ende nicht erklären kann.

SPOILER
.
.
.
.
Letzte Szene nach dem Umzug: Junge befindet sich im Kinderzimmer, hört etwas im Schrank, öffnet ihn, (Adams?) Arm (Rote Jacke - Weiße Ärmel) zieht ih hinein, Vater kommt ins Zimmer öffnet Kleiderschrank - niemand drin, dreht sich um, Junge steht hinter ihm, sie gehen raus.   Alsooooo.... vor dieser Szene kam es mir vor, als hätte Zack (der Sohn des Wissenschaftlers) dem Körper des Adam übernommen, weil er so komisch lächelte wie es wohl für den "bösen" Zack üblich war. Hat dann Adam Zack in den Kleiderschrank gezogen und sich seinen Körper zurück geholt, ...wieso stand er dann auf einmal hinter dem Vater...oder wie ist sich das Ende zu erklären? Mir kommt es vor, als lässt es sich nicht erklären, weil der Regisseur einfach irgendwas "hingeschmiert" hat um es zu beenden. Oder hat Zack den Körper übernommen....oder keiner von beiden...auf jeden Fall wirkte der Junge am Ende komisch.

Obwohl er viele Schwächen hat und ich das aufgrund des Themas schade finde, und bis auf den Jungen alle Schauspieler einschliesslich Niro keine Glanzleistung abgegeben haben, möchte ich gern das Ende verstehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020