OFDb

Kiss, Kiss, Bang, Bang

Begonnen von Newendyke, 10 Januar 2005, 16:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Dann eröffne ich mal nen Thread für das Regiedebüt des Drehbuchautoren Shane Black (Lethal Weapon, Last Boy Scout, Long Kiss Goodnight).
Darsteller sind u. a. Val Kilmer und Robert Downey Jr.

Um was es geht? In der imdb ist auch nicht viel herauszuholen:

http://german.imdb.com/title/tt0373469/

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Hallo???? Hat keiner den Film aufm FFF in München gesehen? Würde gerne mal ne Shane Black-Fan-Review lesen, obs wirklich wieder so gut ist, wie zu den guten alten Zeiten von Last Boy Scout etc.

Hab den Streifen leider verpasst... und in der Ofdb hat auch noch keiner was reingeschrieben.

Aber laut FFF soll der ja mal wieder a Zuckerl sein.

Replies awaiting...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SethGecko

auf der FFFFan-page sind 3 reviews zu finden...f3a.net
da ich bei der opening night noch nicht in nuernberg bin, muss ich wohl meine freundin hinschicken. der klingt auf jeden fall sehenswert!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Newendyke

incorp

Ein neumodischer Detektivfilm mit Anleihen an seine klassischen Vorgänger...klingt doch lecker! Ich fand den Film gut, nur arg zwiespältig, denn einerseits kritisiert der Regisseur viele gesellschaftliche Mißstände und auch vor allem die Verkommenheit Hollywoods, packt das andererseits wieder in ein abschwächendes, kömödienhaftes Gewand... Hat er sich doch nicht getraut, die harte Realität zu zeigen?

Hat den Film schon jemand gesehen?

Meine Besprechung gibts wie immer unter www.weltdermedien.de !

bill is killed

habe ihn mir am Samstag im Kino angesehen und war begeistert. Ein sehr schönes Buddy Movie, was ja auch Blacks Stärke ist das schön erzählt ist und wirklich kanppe 2 Stunden gute Unterhaltung bringt. Was mir allerdings ein Rätsel ist ist die Freigabe ab 12  :doof: Aber darüber muss man sich ja auch nicht ärgern.....

In jedem Fall lohnt sich hier der Kinobesuch!!

Nibi

Bin vor ungefähr einer Stunde ausem Kino zurück und habe ihn mir angeguckt.

Eines meiner Highlights dieses Jahr. Absolut schräges Drehbuch, tolle Darsteller und sehr schöner schwarzer Humor. Hat mir durch und durch gefallen.

Also ich kann ihn nur empfehlen. Warum der Film ab 12 ist, wie mein Vorgänger schon fragte ist absolut berechtigt.

Denn einige Szenen sind doch relativ "brutal" und makaber. Steht Bad Boys 2 vom derben und makaberen Humor in nichts nach und der ist immerhin ab 18. Sonstige Vergleiche mit diesem Film sind aber nicht nötig, denn die gibt es nicht.

-It's blood
-Son of a bitch

Tomalak

Kann ich auch nur empfehlen, Kilmer und Downey ergänzen sich hervorragend, die Gags zünden, spannend ist es auch noch. Der Humor schwarz und pointiert. Gucken!

Porganius

hammer film !!!!!!!  anschauen !!!!!!!

mr. pink

Das Cover für die deutsche Scheibe:

Wahnsinnsfilm und das Cover ist ebenfalls ordentlich geworden. *vorfroi*
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

kruchtenkaiser

Zitat von: mr. pink am 24 Februar 2006, 13:02:25
Wahnsinnsfilm und das Cover ist ebenfalls ordentlich geworden. *vorfroi*

Das ist doch das Filmplakat  :00000109:

Würde ich zwar auch begrüßen, wenn das Motiv für die DVD beibehalten würde, aber angeblich soll der Spaß so aussehen:

dieser schräge Balken sieht einfach schrecklich aus... *kotzsmileysuch*... naja, der Film ist klasse. und das ist die Hauptsache

Roughale

das entspricht dem Bild das man bei play für die UK-Scheibe sehen kann, so wird es dann wohl sein, naja, schon schlimmerest gekauft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mr. pink

24 Februar 2006, 16:01:48 #12 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2006, 16:05:17 von mr. pink
Okay, sorry, hab mich von amazon in die Irre führen lassen.  :icon_redface:

Tja, das eigentliche Cover find ich jetzt auch weniger schön, aber das schmälert die Vorfreude kaum.

Edit: Hat jemand vielleicht nen Shop bei der Hand, der das Filmplakat vertreibt? Bei closeup.de und über Google hab ichs nicht gefunden...
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

KeyserSoze

Zitat von: mr. pink am 24 Februar 2006, 16:01:48
Okay, sorry, hab mich von amazon in die Irre führen lassen.  :icon_redface:

Tja, das eigentliche Cover find ich jetzt auch weniger schön, aber das schmälert die Vorfreude kaum.

Edit: Hat jemand vielleicht nen Shop bei der Hand, der das Filmplakat vertreibt? Bei closeup.de und über Google hab ichs nicht gefunden...

Ein ähnliches gibt es bei allposters.de

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020