OFDb

xml datei ?? kein plan

Begonnen von torstn, 5 November 2006, 05:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

hi
habe von podcasts und diesen ganzen neuen formaten und sowas kein plan

habe mal auf einen podcast link geklickt/gesaved und dann eine xml datei bekommen aber die lässt sich nicht abspielen.

wie spiele ich xml bzw podcast ab?

Df3nZ187

.xml Dateien kannst du nirgendswo abspielen. Das ist ein Web-Format wie z.B. .html oder .php.
Was du gemacht hast ist, nehm ich mal an, also nichts anderes als die Website auf der du warst zu speichern.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Mr. Krabbelfisch

Ne XML datei hat den RSS Feed zum Podcast drin. Die XML die du runtergeladen hast musst du in nen Podcaster laden z.b. Itunes. Dadrüber werden dann die Podcast abgerufen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

droog

Oder schau mal ob man auf der Seite die entsprechende mp3 direkt runterladen kann. Geht meistens. Die XML-Datei brauchste eigentlich nur, wenn du den Podcast abonnieren willst.
PEHDTSCKJMBA

EvilErnie

Zitat von: torstn am  5 November 2006, 05:26:50
hi
habe von podcasts und diesen ganzen neuen formaten und sowas kein plan

habe mal auf einen podcast link geklickt/gesaved und dann eine xml datei bekommen aber die lässt sich nicht abspielen.

wie spiele ich xml bzw podcast ab?

Wenn du mal wieder mit ner Datei nicht zurecht kommmst, dann guck auf www.endungen.de

musst ich auch schon oft drauf und mich informieren!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

torstn

Zitat von: Hanselel am  5 November 2006, 12:08:30
Ne XML datei hat den RSS Feed zum Podcast drin. Die XML die du runtergeladen hast musst du in nen Podcaster laden z.b. Itunes. Dadrüber werden dann die Podcast abgerufen.

so was in der art hab ich mir auch schon gedacht - ich hatte das ja auch mal ausprobiert in itunes zu öffnen aber es hat sich nix getan ?
wenn ich die datei einfach auf das programm ziehe passiert nix könntest du mir etwas detailierter erklären wie man das über itunes öffnet?

also auf der seite ist ein link wo steht "bitte rechtsclicken und speichern" genau dieses hab ich gemacht und dann kommt diese datei bei raus

Mr. Krabbelfisch

Du musst einfach im Itunes "Erweitert" auf "Podcast Abbonieren" klicken. Da müssteste dann die URL zum RSS Feed angeben.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020