OFDb

Reeker - Evil Is In The Air

Begonnen von StS, 12 Januar 2006, 20:34:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Alles deutet auf einen netten kleinen Geheimtipp hin, der auf jeden Fall einen Blick wert erscheint!  :icon_biggrin:


Sie wollten nur feiern – und erleben die schlimmste Nacht ihres Lebens ...


Gretchen, Cookie, Nelson, Jack und Trip sind auf dem Weg zu einer Rave-Party. Doch dann bleibt ihr Auto stecken und die Studenten müssen die Nacht in einem verlassenen Motel verbringen. Schon bald merken sie, dass mit dem Ort etwas nicht stimmt: Radio und Handy funktionieren nicht, ein seltsamer Geruch liegt in der Luft, und als ein bestialischer Killer auftaucht, wird die Nacht zum Kampf ums nackte Überleben ...

Ein abgefahrener Horrortrip der intelligenten Art, der selbst Kenner des Genres überraschen wird.

Site mit Trailer:
http://www.reekermovie.com/

Kritiken:
http://www.bloody-disgusting.com/review/664
http://www.efilmcritic.com/review.php?movie=11673&reviewer=128

Reeker, USA 2005
Verleih ab 21.3.2006
Verkauf ab 11.5.2006
Genre: Horror
ca. 90 min. PAL Color
Regie: Dave Payne
Altersfreigabe: KJ (beantragt)
DVD Bildformat: 1.85:1 / 16:9
Ton: Deutsch & Englisch, Dolby Digital 5.1

(c) mc-one

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Hab es zu spät gemerkt - passt eher ins phantastische Form (dann kann auch diese Antwort weg)...sorry! 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Trailer sieht ganz gut aus, aber das Foto hier sieht ein bisschen seltsam aus:

-It's blood
-Son of a bitch

Graf Zahl

Stimmt, aber wer weiss (jetzt) schon was man der guten Tante grad mit Gewalt aus dem Maul gerissen hat???  :icon_twisted: :icon_twisted:

Tomalak

sieht schön creepy aus. Ist dann gekauft.

throatslit

Hab den Film grad gesehen.
Also mir hat er sehr gut gefallen!
Die Splatter/Gore FX sind ja wohl ziemlich geil.
Vorallem der Anfang haut ja schon richtig gut rein :)
Der Spannungsbogen wird auch konsequent aufrecht erhalten  und der Schluß ist ja wohl der Hammer ;)
Nette Interpretation. Mal was erfrischend neues. Klare Kaufempfehlung! 8,5/10

Man Behind The Sun

weiß nicht ganz, was ich von dem film halten soll. er hält einen die ganze zeit über hin, aber ein echtes highlight sucht man vergebens. hat mir nicht wirklich gefallen. das ende habe ich auch nicht so ganz verstanden, aber wenn es so ist, wie ich es verstanden habe, dann ist das ganze ziemlich weit hergeholt.

5/10 punkten.
In heaven everything is fine.


Patrick Bateman

Also mir hat der Film nicht gefallen, habe mich die ganze Zeit mehr als nur gelangweilt. Das einzig gute am Film waren die Effekte, mehr hatte der Film nicht zu bieten.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Nibi

Fand ihn auch nicht so gut.

SPOILER

War ein bisschen an Identität angelehnt am Ende. Die Goreszenen waren teilweise ganz ok. Das mit dem Truckfahrer ohne Beiner in der Mülltonne war auch ganz witzig gemacht.

SPOILER ENDE

Keine Spannung und langweilige Schauspieler haben dem Film das Genick gebrochen.

4/10

-It's blood
-Son of a bitch

whitesport

schauspieler gehen für nen b-movie voll in ordnung finde ich und der anfang ist auch recht spannend. im gegensatz zum dtv horrorschrott der letzten wochen auf jeden fall was gutes für zwischendurch. hätte allerdings noch ein bisschen mehr gesplatter sein können, die effekte waren ja recht nett

Hana-Bi

Also ich fand den Film richtig gut. Was habt ihr denn gegen die Schauspieler? Ich fand die waren recht gut. Wenn ich da an so manche andere Filme wie House Of Thousand Corpses denke, dort haben mich diese Teenager ziemlich genervt. Das Ende von Reeker fand ich ziemlich gut. Ich hätte ja mit allem gerechnet aber damit nicht. Und ich dachte die kommen schon wieder mit der Schizophrenen Nummer. Die Effekte können sich für so einen Film finde ich auch sehen lassen. Ich gebe 8/10 Punkte.

Nibi

Zitat von: Hana-Bi am 27 März 2006, 18:56:52
Was habt ihr denn gegen die Schauspieler?

Emotionslos, die haben überhaupt keine Stimmung verbreitet.
Außerdem hatte ich wenigstens auf ein bisschen nacktes Fleisch gehofft.  :icon_lol:

-It's blood
-Son of a bitch

kratos2375

Hi !!

Kann mich Patrick Bateman nur anschliessen. Bis  auf ein paar Gore szenen war der Film ja wohl langweiliger Müll.Genauso langweilig wie
Hells Highway.

Absolut kein Vergleich zu Teenie slasher a la " Texas Chainsaw Massacre " !!

Den Kauf könnt ihr euch getrpost sparen. :icon_wink: :icon_wink:
[/b]

Inspektor Yuen

Hab ihn vorhin gesehen und war teilweise richtig gelangweilt.
Nach den richtig guten ersten 5 min flacht der Film kontinuierlich ab, lediglich die FX können überzeugen. Die Auflösung hat man schon bei einem gewissen "Familienfilm"  besser gesehen.

5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hana-Bi

Ich fand den Film gut. Dann habe ich halt einen schlechten Geschmack  :icon_razz:. Hätte aber auch noch gedacht das die gute Brownie mal die Hüllen fallen lässt und ne heiße Szene ablegt  :icon_mrgreen:  :icon_mrgreen:.

StS

Hier mal einige Infos zum Sequel:



No Man's Land - The Rise of Reeker

Hierzulande:  :D

# Darsteller: Desmond Askew, Mircea Monroe, Robert Pine, Stephen Martines, Michael Muhney
# Regisseur(e): Dave Payne
# FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
# Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
# DVD/Blu-Ray-Erscheinungstermin: 26. September 2008
# Produktionsjahr: 2008
# Spieldauer: 90 Minuten

Quelle: amazon.de

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020