OFDb

Betrug im Computerladen

Begonnen von Deer Hunter, 19 Januar 2006, 10:34:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ElMariachi

Zitat von: Rain Jao am 25 Januar 2006, 20:36:19
Mein bescheidener Comment: Wer sich wirklich so ueber den Tisch ziehen laesst, hat es auch fast nicht anders verdient.
Wenn ich mir vorstell, dass meine Daten nach einer "Reparatur" ploetzlich weg waeren. Lass ich mich doch nicht mit irgendner rumliegenden anderen Festplatte abspeisen. Also bitte.

Jau!
Ihr hättet SOFORT handeln müssen. Je länger man wartet desto beschissener wird es.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Rain Jao am 25 Januar 2006, 20:36:19
Mein bescheidener Comment: Wer sich wirklich so ueber den Tisch ziehen laesst, hat es auch fast nicht anders verdient.
Wenn ich mir vorstell, dass meine Daten nach einer "Reparatur" ploetzlich weg waeren. Lass ich mich doch nicht mit irgendner rumliegenden anderen Festplatte abspeisen. Also bitte.

100% ACK

Denen hätte ich persönlich richtig Dampf gemacht, dass die die RICHTIGE Platte herschaffen. Aber wie ich immer sage ... Jeder bekommt das, was er verdient.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Neo

.... allein von der Überlegung ausgehend, das natürlich auf der Festplatte sensible Daten wie z.B. Passwörter für Konten, private eMails sein könnten.

Das ist Schlamperei und gehört eigentlich verklagt. Solche Inkompetenz würde ich mir als Kunde nicht bieten lassen.

NEo

Deer Hunter

26 Januar 2006, 09:47:44 #33 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2006, 10:06:26 von Deer Hunter
Zitat von: Neo am 25 Januar 2006, 23:44:07Solche Inkompetenz würde ich mir als Kunde nicht bieten lassen.

Ich würde mir als Kunde sowas auch nicht bieten lassen. Meine Schwester war am Di. allein im Laden und ist nun mal in solchen Dingen unsicher und nicht konsequent, ok?
Gestern hat sie mir das erzählt und nun können wir gemeinsam überlegen, ob man wirklich rechtliche Schritte einleiten kann.
Letztenendes bleibt aber die Entscheidung bei der Freundin meiner Schwester, da es ihr Laptop ist.
Ihr Exfreund wird jetzt erstmal prüfen, ob die Platte wirklich kaputt ist, so wie der Techniker meinte.

ZitatAber wie ich immer sage ... Jeder bekommt das, was er verdient.

Siehe oben... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sundowner

Die scheinen es mit der Ordnung bei der Reparatur ja nicht so genau zu nehmen. Ein Bekannter von mir hat auch einen Computerladen. Wenn der einen Rechner auseinander nimmt, wird jedes Teil notiert (Fabrikat, Seriennummer, Name vom Kunden, Rechner) Dann weiß er immer genau, zu welchem Rechner und zu welchem Kunden das Teil gehört und ob auch alles wieder drin ist. Wenn was defekt ist und ausgetauscht wird, bekommt der Kunde auch das defekte Teil wieder zurück, weil es ihm ja schließlich auch gehört.
Klappt in der Autowerkstatt ja auch...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Phil

Zitat von: Deer Hunter am 25 Januar 2006, 19:26:58
Sie war nun gestern da und hat eine Festplatte mitgenommen, die er überzählig hatte. Soweit, so gut.
:icon_eek: :eek: :doof:
also nix gegen Deine schwester (kenn ich ja nun auch schon lange genug  ;) ) aber, wie hier schon erwähnt wurde, man lässt sich doch nicht "irgendeine" Pladde mitgeben...es geht doch um persönliche Daten...

ZitatDa aber der Mitarbeiter die Platte als defekt angegeben hatte (bei der Untersuchung) wollte oder konnte er die Platte nicht testen.
...das mit dem "nicht-testen-können" ist auch Humbug...Falls die Pladde wirklich kaput war/ist dann hätte er das bei der Reparatur Rückgabe erwähnen müssen...dafür kannst Du ihn rechtlich kriegen...(er hat schließlich Geld für diese Dienstleitung genommen)

also ich würde so schnell wie möglich wieder hin...und auf garkeinen Fall auf den Ex-Freund-der-Freundin-meiner-Schwester warten...je länger man wartet, desto schwieriger wird es werden die (eigene) Pladde zurück zubekommen
stell Dir mal vor, ich latsch da jetzt hin, sag denen ich brauch da ne Pladde (billig, zur Not defekt) und habe auf einmal die von Deiner Schwester...Du glaubst garnicht was man alles auf einer uncryped Pladde finden kann (siehe aktuell GVU)

Tip: schnapp dir den Laptop, geh in den Laden und dann soll der Techniker solange die "überzählligen" Pladden da reinschieben bis es die richtige ist...(auch wenn die Pladde kaputt sein sollte, dürfte es für einen "guten" Techniker nicht als zu schwer sein, festzustellen, ob das die Pladde ist, die bei der Abgabe drin war)

gruß Phil,
der sich garnicht vorstellen könnte was passieren würde, wenn er seine Pladde plötlich nicht mehr hätte  :icon_eek:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Zitat von: Phil.E am 26 Januar 2006, 13:12:06wie hier schon erwähnt wurde, man lässt sich doch nicht "irgendeine" Pladde mitgeben...es geht doch um persönliche Daten...

Um mich zu wiederholen: Ja, Mann lässt sich nicht irgendeine Platte mitgeben, Ich ebenfalls nicht, ok?

Er hatte wohl (ich habe extra noch mal nachgefragt) zwei überzählige Platten. Eine von einer - ich nenne es mal -No Name Firma, die andere war von einer Markenfirma und meine Schwester war sich sicher, dass die Platte des Laptops eben diese war.

Zitat von: Phil.E am 26 Januar 2006, 13:12:06das mit dem "nicht-testen-können" ist auch Humbug...Falls die Pladde wirklich kaput war/ist dann hätte er das bei der Reparatur Rückgabe erwähnen müssen...dafür kannst Du ihn rechtlich kriegen...(er hat schließlich Geld für diese Dienstleitung genommen)

Hatte er auch gemacht. Das hatte ich auch auf der ersten Seite des Threads bereits geschrieben.

Zitat von: Phil.E am 26 Januar 2006, 13:12:06also ich würde so schnell wie möglich wieder hin...und auf garkeinen Fall auf den Ex-Freund-der-Freundin-meiner-Schwester warten...je länger man wartet, desto schwieriger wird es werden die (eigene) Pladde zurück zubekommen.

Phil, wenn es meine Platte wäre, dann ja. Aber ich habe für sowas keine Zeit, wirklich nicht. Ich wollte ihr so viel wie möglich zur Seite stehen und mir hier Tipps holen (und keine "Ratschläge", dass jeder anders gehandelt hätte, sorry, das ist jetzt nix persönliches gegen irgendwelche User hier!) , wie man sich bei einer solchen Situation verhält.

Das "Warten" hat die Freundin selbst entschieden, da sie ihrem Exfreund das Teil nunmal zum Angucken geben will und das wird wohl auch heute, spät. morgen passieren.

Ich habe meiner Schwester den möglichen Rechtsweg mitgeteilt, den man nun einschlagen kann, sie wird das an ihre Freundin weitertragen und sie entscheidet.
Für mich ist damit das Thema erledigt.

Zitat von: Phil.E am 26 Januar 2006, 13:12:06stell Dir mal vor, ich latsch da jetzt hin, sag denen ich brauch da ne Pladde (billig, zur Not defekt) und habe auf einmal die von Deiner Schwester...Du glaubst garnicht was man alles auf einer uncryped Pladde finden kann (siehe aktuell GVU)

Tip: schnapp dir den Laptop, geh in den Laden und dann soll der Techniker solange die "überzählligen" Pladden da reinschieben bis es die richtige ist...(auch wenn die Pladde kaputt sein sollte, dürfte es für einen "guten" Techniker nicht als zu schwer sein, festzustellen, ob das die Pladde ist, die bei der Abgabe drin war)

Hast ja recht, aber siehe oben. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Danke nochmal!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020