OFDb

My Neighbors the Yamadas auf arte

Begonnen von Dexter, 18 Mai 2005, 19:52:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Unter dem Titel "Familie Yamada meine verrückten Nachbarn" zeigt arte am 8. Juni 2005 um 22.40 Uhr den Ghibli-Film "Tonari no Yamada-kun" als Premiere im deutschsprachigen Fernsehen. Wiederholt wird der Film von Isao Takahata am 13. Juni 2005 um 15:15 Uhr, sowie am 18. Juni 2005 um 00.40 Uhr.
http://animexx.4players.de/news.phtml?id=6332


Arte ist gut  w-)

Ragnarok

ausnahmsweise nochmal ein kleiner Erinnerungspush (obwohl der ja auch ein paar mal wiederholt wird, wenn man den ersten Termin verpassen sollte).

Dexter

Nochmal zur Erinnerung
Der Film läuft heute um 22:40 Uhr


Werde mir aber eine Wdh. anschauen müssen, da heute auch das Finale von 24 kommt.

Dr. Phibes (Buurman)

Also der Film war irgendwie geil, auch wenn ich nur ne halbe Stunde geschaut habe. Jedenfalls recht lustig gezeichnet und die Situationen waren geil. Werde da wohl mal die Japan-DVD nehmen.

UrzasSaga

Zitat von: Dr. PhibesAlso der Film war irgendwie geil, auch wenn ich nur ne halbe Stunde geschaut habe. Jedenfalls recht lustig gezeichnet und die Situationen waren geil. Werde da wohl mal die Japan-DVD nehmen.

Gibt ne Wiederholung am 13. , 17. und 28.6.

Fand den Film auch sehr unterhaltsam. Musste mehr als einmal schmunzeln, weil ich mich ans eigene Familienleben erinnert fühlte.

Df3nZ187

Also ich muss sagen ich fand inh jetzt nicht sooo überwältigend.
Er war zwar teilweise ganz lustig, aber das ist Shin Chan auch.
Na ja mal bei gelegenheit noch mal ankucken, vielleicht erschließt er sich mir dann doch etwas besser. War auch sehr müde an dem Abend.^^
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Squalus

Von der Handlung her fand ich den Film recht amüsant; direkt vom Hocker hat er mich aber nicht gehauen. Technisch war er aber äußerst gut gemacht. Zwar sah die ganze Sache auf den ersten Blick recht simpel aus, allerdings gab es (tricktechnisch betrachtet) einige sehr raffinierte und komplizierte Szenen. In dieser Beziehung sollte man den Film auf keinen Fall unterschätzen.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Anime-BlackWolf

Zitat von: SqualusVon der Handlung her fand ich den Film recht amüsant; direkt vom Hocker hat er mich aber nicht gehauen. Technisch war er aber äußerst gut gemacht. Zwar sah die ganze Sache auf den ersten Blick recht simpel aus, allerdings gab es (tricktechnisch betrachtet) einige sehr raffinierte und komplizierte Szenen. In dieser Beziehung sollte man den Film auf keinen Fall unterschätzen.

Ja. Das Ding ist technisch was recht "besonders" und auch von der "Geschichte" her recht aussergewöhnlich. Aber ich kann nur jedem raten, das Ding auf keinen Fall blind zu kaufen. Das kann eine bittere Enttäuschung geben. Und vorallem eine teure.

Wenn man die anderen Ghiblis in den direkten Vergleich stellt (auch die von Takahata selber...) merkt man wie aussergewöhnlich das Ding ist. Optisch, akustisch, keine wirklich durchgehende Storyline und so weiter.

Nutzt die Chance, solange der im TV läuft, das ist wirklich Gold wert. Früher musste man blind die Japan DVD kaufen und die kostet...  :respekt:

Dexter


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020