OFDb

the Omen 666 ... mehr Remake als Sequel

Begonnen von StS, 28 Januar 2006, 10:59:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Trailer sieht nett aus - ich freu mich drauf!  :icon_biggrin:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

wenn ich den Trailer so sehe (den rus. mein ich) dann hab ich so das Gefühl, dass der Film mit dem Orginal garnicht mehr so viel zu tun hat...kann man denn dann noch von "Remake" sprechen  :question:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Zitat von: Phil.E am 21 April 2006, 13:48:11
wenn ich den Trailer so sehe (den rus. mein ich) dann hab ich so das Gefühl, dass der Film mit dem Orginal garnicht mehr so viel zu tun hat...kann man denn dann noch von "Remake" sprechen  :question:

Heutzutage sind es doch eh mehr "Re-imaginings"...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: Phil.E am 21 April 2006, 13:48:11
wenn ich den Trailer so sehe (den rus. mein ich) dann hab ich so das Gefühl, dass der Film mit dem Orginal garnicht mehr so viel zu tun hat...kann man denn dann noch von "Remake" sprechen :question:

Hast du heute nen schlechten Tag oder was? In dem Trailer sieht man doch eindeutig wie nah er am Original ist, die ganzen Hochwasser und Kriegssachen sind doch nur zur Rahmengebung dazugeschnitten, sonst ist alles drin aus dem unerreichbaren Original, zB das Schakalskellett, der Fenstersprung des Kindermädchens (inkl. Seil), Mama mit Halskrause...

Ich habe starke Zweifel, ob die Welt das braucht, aber manchmal klappt es ja doch....

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Kettcar


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kettcar

Naja ein bisschen Klatsch & Tratsch muss sein  :icon_smile:

endoskelett

Also der Trailer mit dem Kind auf der Schaukel, warum nur wirkt der Dreikäsehoch mit seinem furchteinflößendem Blick nicht so finster wie er soll? Zuviele böse Kinder in letzter Zeit in der Horrorwelle verkonsumiert oder einfach nicht mein Stoff hier? Und es wird auch nicht besser mit jeder Wiederholung dieser Vorschau  :icon_confused: :icon_mrgreen: sorry folks, ich weiss mit dem VorheraufFilmendraufrumhauen, einfach nur ne Meinung

ach, ja Starttermin 06.06.06 uhuhhhhh *g*
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

JasonXtreme

Sorry aber ich hatte beim Ansehen des Trailers das Gefühl das Original wäre 1:1 kopiert worden! Die Szenen sahen absolut identisch aus - teils sogar die Kameraperspektiven - das brauche ich wirklich nicht.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Ich freu mich immer mehr auf den Film - hier ein weiterer, schön atmosphärischer Teaser als Download:
http://www.foxfilm.at/trailer/trailer/OMEN_TrailerD.wmv
:D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tomalak

muss nun leider sagen, dass mich dann doch reizt, die Bilder sehen recht stimmungsvoll aus, vielleicht wird das doch was

Mr. Hankey

Zitat von: Tomalak am 17 Mai 2006, 00:53:02vielleicht wird das doch was
Sieht so aus! Zumindest wenn man Filmstarts.de glauben darf:

http://www.filmstarts.de/kritiken/Das%20Omen.html
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

I knew it! Hab zumindest fest dran geglaubt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Thorsten Hanisch

Unser Review ist nicht ganz so positiv ausgefallen...




Moonshade

Wenn ich das richtig verstanden habe, keine neue Story, sondern fast eine Neuauflage des Originals.
Da kann ich schon mal müde abwinken: das braucht kein Mensch.

Donners Film war verstörend und bedrohlich - wie soll ein talentloses Bündel wie John Moore (dem wir ja so Unterirdisches wie "Im Fadenkreuz" (uhu, wir färben Serbien blau ein...) und so überflüssiges wie das Phoenix-Remake verdanken) dem etwas Interessantes abgewinnen.

Aber da ich festgestellt habe, daß die meisten jungen Leute vor Filmen Angst haben (Angst sie mal zu versuchen), die älter als 1980 sind, brauchen wir so ein Re-Do wohl...gutes Thema für einen neue Kolumne...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Mai 2006, 19:30:55
Sieht so aus! Zumindest wenn man Filmstarts.de glauben darf:

http://www.filmstarts.de/kritiken/Das%20Omen.html

Mal lieber die Kritik lesen und nicht nur die Bewertung, sorry, aber hier hilft vielleicht, wenn man den Schreiberling persönlich kennt. Ich sag mal blos, dass Er die erste Hälfte bei Hostel genial fand und den Rest absoluten Müll...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Zitat von: Thorsten Hanisch am 22 Mai 2006, 20:06:32
Unser Review ist nicht ganz so positiv ausgefallen...


WOW, ich als Kritik-Verabscheuer muss mal ganz laut in die Hände klatschen, das ist mal ein guter Review! Respekt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

23 Mai 2006, 20:13:39 #52 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2006, 20:21:15 von Mr. Hankey
Zitat von: Roughale am 23 Mai 2006, 12:12:26
Mal lieber die Kritik lesen und nicht nur die Bewertung, sorry, aber hier hilft vielleicht, wenn man den Schreiberling persönlich kennt.
Oder aber am allerbesten abwarten bis man ihn selbst gesehen hat und sich danach selbst eine Meinung bildet. Jedenfalls versprechen die einzelnen von ihm angeprochenen Punkte zumindest solide Horror-Unterhaltung, auch wenn es natürlich schon sehr bedenklich ist, wenn er zu "Hostel" wirklich die Meinung vertritt, die du angesprochen hast. :icon_eek: :icon_confused:
Genauso übrigens wie diese Zeile, die ich gestern wohl ganz überlesen habe:
ZitatRegisseur John Moore stellt einmal mehr sein Talent als Geschichtenerzähler, das man schon in ,,Behind Enemy Lines" und dem Der Flug des Phoenix-Remake bewundern durfte, unter Beweis.
:icon_rolleyes:


Na ja, das Original bleibt sowieso zu 100% unerreicht. :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Mai 2006, 20:13:39
Oder aber am allerbesten abwarten bis man ihn selbst gesehen hat und sich danach selbst eine Meinung bildet. Jedenfalls versprechen die einzelnen von ihm angeprochenen Punkte zumindest solide Horror-Unterhaltung, auch wenn es natürlich schon sehr bedenklich ist, wenn er zu "Hostel" wirklich die Meinung vertritt, die du angesprochen hast. :icon_eek: :icon_confused:

Ich weiss nicht ob ich den Film sehen will, aber wird sich wohl nicht vermeiden lassen...

Leider hat CP seine Hostelkritik mir nur persönlich geäussert, auf filmstarts.de hat sein Kollege geschrieben, aber das ist schon ok, wenn er einen Film nicht mag, bin ich überzeugt, dass er mir gefallen wird, stimmt auch fast immer. Wer mal ne Hammerkritik von CP lesen will sollte mal seine Kritik zu Wilde Kerle 3 auf derselben Seite suchen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tomalak

Zitat von: Moonshade am 23 Mai 2006, 11:01:48
Wenn ich das richtig verstanden habe, keine neue Story, sondern fast eine Neuauflage des Originals.
Da kann ich schon mal müde abwinken: das braucht kein Mensch.

Donners Film war verstörend und bedrohlich - wie soll ein talentloses Bündel wie John Moore (dem wir ja so Unterirdisches wie "Im Fadenkreuz" (uhu, wir färben Serbien blau ein...) und so überflüssiges wie das Phoenix-Remake verdanken) dem etwas Interessantes abgewinnen.



na deine Motzquote übersteigt meine doch um längen :-)
Aber richtig: den Film braucht wohl doch kein Mensch, vor allem da ein Grossteil der Szenen 1 zu 1 übernommen worden sind.
Erinnert dann ja fast an das Psycho remake.

Moonshade

Zitat von: Tomalak am 24 Mai 2006, 15:21:51

na deine Motzquote übersteigt meine doch um längen :-)

"Ich bin nicht zynisch - ich hab nur Erfahrung!" :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zardoz

Heute einen Trailer gesehen. O Herr, warum? Liv Schreiber als Thorn AKA Gregory Peck - welch ein SAKRILEG! Hat denn hier niemand mehr Anstand und Respekt?

StS

So, morgen ist es nun soweit. 
Hier noch ein internationales Poster:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tattoofritz

Ich bin mal auf den neuen Damien gespannt,den originalen empfand ich und viele meiner Kumpels damals als richtig ekelhaftes Antikind.
Carpe Diem

StS

the Omen 666 ... knappe 7/10 von mir.

Unterhaltsamer, verhältnismäßig intelligenter und gut gespielter Okkult-Thriller, teilweise schön atmosphärisch. Die allerletzte Szene hat schon nen netten Touch schwarzen Humor an sich. Ich bin mir allerdings fast sicher, dass beim Finale die Schere angesetzt wurde...

Alles weitere trifft das Fazit der "iconsoffright"-Kritik treffend:
ZitatPart of me is sad that a lot of people going to see this haven't seen the original OMEN, but at the same time, maybe enough people will see THIS version and seek out the original, and its' sequels. Overall, with the whole slew of remakes coming out these days, this is definitely one to put on top as one of the best. Go see this!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020