OFDb

MGM Ultimate Gold Editions.... Was soll denn noch kommen???

Begonnen von D-Tox, 30 Januar 2006, 00:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D-Tox

Es ist doch nicht mehr feierlich. Erst die normalen Fassungen, dann die Special Editions, dann die Gold Editions und nun kommen die ULTIMATE GOLD EDITIONS. Es ist ja schon ärgerlich, dass in regelmäßigen Abständen irgendwelche Extended, Director's Cut etc. Fassungen von Filmen neu aufgelegt werden, nein, MGM bringt jedes mal den selben Film, unverändert, in neuen Gewand heraus. Klar liegt die Entscheidung beim Käufer selbst, doch als Sammler fühle ich mich einfach nur verarscht.  :doof:
Welcome to my nightmare!

tagchen

Ist doch klar..nach GOLD kommen PLATIN und dann DIAMANT Ausgaben :-)

psYchO dAd

Naja, also ich finde, wenn man da aufspringt und sich verarschen lässt ist man selber Schuld. Sammler hin oder her, wer jedesmal die neue unveränderte DVD holt hat eindeutig zu viel Geld. Wenn was schlimmer ist, als diese unnötigen Extended Versions, die momentan so modern sind, dann das.

Jared Kimberlain


Na ja, also sicher kann man es übertreiben. Grundsätzlich freue ich mich aber über jede neue Auflage. Wenn ich den Film habe und ich mit meiner Version zufrieden bin, dann entfällt halt die Neuauflage.
Wenn ich aber überzeugt werde und die neue Version besser ist, dann frue ich mich über die Aufwertung dieses Films.
Und da ja ein noch wachsender Markt bedient wird, kann man für mich nicht von 2Verarsche" reden, sondern von wirtschaftlichem Handeln.
Sicher ist für einen Sammler der Wertverlust seiner "Schätze" nach Neuauflagen ärgerlich, allerdings ist unserer Hobby für eine generelle Wertsteigerung nicht geeignet, d.h. man muss als Sammler zumidnest momentan eigentlich mit dem Verlust leben und ihn auch in Kauf nehmen. Sonst dürfte der Spass am Hobby schnell nachlassen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Watcher

Und ich hab die Gold Edition von Wie ein wilder Stier schon Ewigkeiten gesucht und bin froh, dass der nochmal kommt...

Generell isses allerdings schon auffällig wie oft Filme neu aufgelegt werden. Aber die Sachen die es sich wirklich neu aufzulegen lohnte, werden links liegen gelassen.

666psheiko

ich finde auch, wenn man sich diesen schuh anzieht ist man selbst daran schuld. jedoch passt der schuh mir manchmal auch ganz gut. :icon_wink: wenn es sich aber um so einen director´s cut wie z.b. windtalkers handelt, finde ich es auch sau gut. und dann noch für 12,99 €, war geschenkt. diesen film habe ich übrigens zum dritten mal gekauft. :bawling: als ersten die 16er, wegen unwissenheit, dann die 18er, und jetzt die gold edition.

666


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

psYchO dAd

Mir ging es ja nicht um "sinnvolle" DCs, sondern einerseits um die Neuauflage NUR mit unverändertem Cover, und Filme, die von vornherein so produziert werden, um danach nen Extended Cut nachzuwerfen, bzw von denen im Nachhinein ein Extended Cut verkauft wird, der absolut für die Tonne ist, also quasi nur Müll schom Boden des Schnittraumes aufgesammelt und verwertet wurde.

Riddick

Ich frage mich,ob sich das für die Labels überhaupt lohnt,von manchen Filmen noch eine Dritt- oder sogar Viertauflage zu bringen(jetzt mal abgesehen von einer längeren Fassung).Aber dem Otto-Normalverbraucher ist es doch sowieso egal,ob da nun noch einige Extras mehr drauf sind.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020