OFDb

Catch Me If You Can

Begonnen von Dr. Evil, 30 Januar 2006, 22:38:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Evil

30 Januar 2006, 22:38:33 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2006, 23:04:29 von n0NAMe
Hallo!

Habe mir gestern den oben genannten Film im Fernsehen angesehen und wüsste nun gerne, ob die Szene in der Carl Hanratty (Tom Hanks) mit gezogener Pistole - auf der Jagd nach Frank William Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) - durch die Gänge des Hotels in L.A. stürmt, das Zimmermädchen erschrickt und ihr deshalb seinen Ausweis zeigt, ein Regiefehler (Goof) ist (weil er den Ausweis verkehrt herum hält -> mit der Innenseite zu sich).
Ich habe auch schon gegoogelt aber nur folgende Englischsprachige Seite gefunden, in der diese Szene nicht als Regiefehler (Goof) aufgeführt ist.

http://www.moviemistakes.com/film2979

Sofern Ihr diese DVD besitzt wäre es nett, wenn Ihr mal nachschauen würdet und mir ein entsprechendes Feedback gebt!

greetz

Dr. Evil

EDIT n0NAMe: Wir sind nicht blind.  :icon_biggrin:

Moonshade

Ääääh...und wenn es so ist oder nicht so ist, was gibt das einem dann?
Nur mal so aus Interesse?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Tranton

Mir ist das gar nicht aufgefallen. Aber da er es ziemlich eilig hatte, den Verbrecher zu erwischen, kann es ja vorkommen, daß man in der Eile den Ausweis verkehrt herum hält.

Jared Kimberlain

Ich denke auch, dass das gewollt war um die Nervösität zu zeigen.
Und dann wäre es auch kein Regiefehler.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

arthouse

das muss jetzt auf jeden fall geklärt werden!

Moonshade

Schreibt mal bitte jemand Steven Spielberg...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Tranton

Gehe mal auf die Seite www.dieseher.de. Dort stehen Filmfehler usw. Bei Catch me if youc an gehst du auf Korrekturen, dort steht etwas zu der Szene. Laut der Seite sollte dies ein Witz sein, vom Regisseur Spielberg beabsichtigt. Naja, dann eben nicht wegen der Eile.

Dr. Evil

:icon_eek: Wie krass ist dass denn??? :icon_eek:

Hätte echt nicht gedacht, dass ihr euch noch die Arbeit machen würdet um nach so einem winzigen Teil im - Verhältnis zum Rest des Films - zu suchen!

Vielen Dank! :respekt:

Hatte selbst schon gesucht, leider aber nichts passendes gefunden!

Werde www.die-seher.de gleich bookmarken

Danke nochmal!

greetz

Dr. Evil

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020