OFDb

Kostenlose Telefon Flat von der Telekom?!

Begonnen von ElMariachi, 24 Januar 2006, 16:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ElMariachi

Hi Leutz.
Eben hat so ein Kerl vom Telekom Kundendienst angerufen.
Der hat halt erzählt das wir ja schon lange Telefon und DSL Kunden sind und jetzt das Recht auf ein "Dankeschön" hätten. Nun hat er mir eine Telefon Flatrate angeboten. Und zwar Kostenlos! Ich müsste mich für die nächsten 12 Monate an die Telekom binden. Auch nach den 12 Monaten, wenn ich nicht abspringen sollte, bleibt mir die kostenlose Telefon Flat erhalten. Die ganzen Gebühren wären in meiner DSL Flat enthalten!
Ich müsste nur einmalig 6.95 Euro Versandkosten bezahlen, weil die mir ein neues Modem zu schicken müssten. Da könnte das Telefon und auch noch die Computer dran...

Also...Wo ist das Prob? Irgendwas muss doch faul sein. Ich meine, eine Telefon Flat...rund um die Uhr für lau telefonieren. Oder gilt das dann nur wenn ich z.B. Kumpels anrufe die ebenfalls bei der Telekom sind?!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich könnte wetten, dass das keiner von der Telekom war. Wenn derjenige nochmal anruft, frag ihn doch einfach mal nach deiner Kundennummer, die er ja als Telekom Fritze haben müsste. Schätze mal, dass die dir einen zweiten Vertrag aufdrücken wollen, wieso sonst auch ein neues Modem ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ElMariachi

Ja, komischerweiße wußte er das Jahr und den Monat als ich meine Flat von den Vögeln bekommen hab.
Aber trotzdem ist mir das ganze suspekt  :icon_confused:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

dÜnni

Ist zufällig mal das Stichwort "Voice over IP" gefallen?
Das würde zumindest das neue "Modem" erklären.

Machen andere Anbieter ja auch, bei 1und1 gibts die Telefon-Flat für 9,90€ oder so.
Könnte also sein das sie dir da ein Angebot machen wollen, würde aber trotzdem, wie n0NAMe sagt, mal nach deiner Kundennummer fragen. Sicher ist sicher.

ElMariachi

Zitat von: dÜnni am 24 Januar 2006, 18:55:07
Ist zufällig mal das Stichwort "Voice over IP" gefallen?

Nein, das hat er nicht erwähnt :-/

cya!

El

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: ElMariachi am 24 Januar 2006, 16:41:47
Hi Leutz.
Eben hat so ein Kerl vom Telekom Kundendienst angerufen.
Der hat halt erzählt das wir ja schon lange Telefon und DSL Kunden sind und jetzt das Recht auf ein "Dankeschön" hätten. Nun hat er mir eine Telefon Flatrate angeboten. Und zwar Kostenlos! Ich müsste mich für die nächsten 12 Monate an die Telekom binden. Auch nach den 12 Monaten, wenn ich nicht abspringen sollte, bleibt mir die kostenlose Telefon Flat erhalten. Die ganzen Gebühren wären in meiner DSL Flat enthalten!
Ich müsste nur einmalig 6.95 Euro Versandkosten bezahlen, weil die mir ein neues Modem zu schicken müssten. Da könnte das Telefon und auch noch die Computer dran...

Also...Wo ist das Prob? Irgendwas muss doch faul sein. Ich meine, eine Telefon Flat...rund um die Uhr für lau telefonieren. Oder gilt das dann nur wenn ich z.B. Kumpels anrufe die ebenfalls bei der Telekom sind?!

cya!

El

Die haben meinem Vater das selbe Angebot gemacht und die neuen Teile schon zugeschickt. Angeschlossen wird am WE. Scheint alles ohne irgendwelche Haken zu sein.

schlitzauge23

Das Angebot hab ich auch per Mail bekommen. Aber wirklich kostenlos isses glaube ich net. Meine man muss 9,95 Euro für nen Zusatzdienst oder so bezahlen. Kann die Mail gerade net öffnen. Steht zwar drinn das es auch kostenlos wäre, aber im Kleingedruckten hab ich halt das mit den 9,95 gesehen. Kann ich ja morgen nochmal genau nachschauen.

Deer Hunter

Bei Angeboten am Telefon bitte ich denjenigen immer, mir das Angebot schriftlich zukommen zu lassen. Mit der Begründung, dass ich keine Zusagen am Telefon mache.
Wenn das Angebot seriös sein sollte, werden die dir das ohne Probleme zusenden. Immerhin bist du der Kunde und hast das Recht sorgfältig Angebote zu überprüfen. Wenn keine versteckten Kosten auftreten, sollten die auch mit dem Zuschicken keine Probleme machen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

habe das alles durchleutet, habe mit einer sehr netten Lady am Telefon gesprochen und es handelt sich bei dem "Angebot" wirklich um VoIP...

dieses Angebot gilt für Kunden die schon "etwas länger" (ich glaub 3 Jahre) bei der Telekom sind und wird wirklich als "Dankeschön-Geschenk" gehandelt.

Das Angebot ist zu stande gekommen, da immer mehr Konkurenz Telefon-Flats anbietet...aber die Telekomiker wollen die Kunden behalten...
Man bekommt das VoIP Gerät zugeschickt (6,50 kosten für Versand)...das ding ist DSL-Modem und Router in einem...und kann dann Deutschlandweit "umsonst" ins Festnetz telefonieren...

habe keinerlei Hacken an der Sache ausmachen können.

PS: bei mir unterm Schreibtisch steht jetz auch die Telekom Box...scheint alles klar zu gehen  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nibi

Zitat von: Phil.E am 25 Januar 2006, 13:33:03
habe das alles durchleutet, habe mit einer sehr netten Lady am Telefon gesprochen und es handelt sich bei dem "Angebot" wirklich um VoIP...

dieses Angebot gilt für Kunden die schon "etwas länger" (ich glaub 3 Jahre) bei der Telekom sind und wird wirklich als "Dankeschön-Geschenk" gehandelt.

Das Angebot ist zu stande gekommen, da immer mehr Konkurenz Telefon-Flats anbietet...aber die Telekomiker wollen die Kunden behalten...
Man bekommt das VoIP Gerät zugeschickt (6,50 kosten für Versand)...das ding ist DSL-Modem und Router in einem...und kann dann Deutschlandweit "umsonst" ins Festnetz telefonieren...

habe keinerlei Hacken an der Sache ausmachen können.

PS: bei mir unterm Schreibtisch steht jetz auch die Telekom Box...scheint alles klar zu gehen :icon_mrgreen:

Ich bin seit 4 Jahren, fast 5,  DSL- Flatrate Kunde und mir haben sie nix angeboten. Schweinepriester.
-It's blood
-Son of a bitch

Kirsten_Dunst_Fan

Hoffentlich kann mir einer helfen. Hatte die neue Eumex mit allem drum und dran angeschlossen. I-Net & ISDN-Telefone funzen ohne Probleme, aber die (drei) analogen Telefone laufen nicht richtig. Bei uns angerufen kann werden, aber wir können nicht raus telefonieren (kommt immer ein Besetztzeichen(?)).
Habe daraufhin beim Service angerufen und die Experten meinten nur: Wenn man angerufen werden kann muss man auch telefonieren können, kann nur die Eumex kaputt sein. Also wurde ein neues Gerät zugeschickt & dieses funzt auch nicht.
Is hier einer vom Fach und kann helfen? An der verkabelung kann es ja eigentlich nicht liegen (immerhin kann man hier ja angerufen werden), also tippe ich auf eine Einstellungsfrage in der Softare. Habe geschaut aber nichts verdächtiges sehen können.

MfG

Shodan

ich habe auch dasselbe angebot vor weihnachten bekommen und kann euch allen nur raten:
VERGESST ES!

die telefonflatrate gilt nur, wenn man über den PC mit headset telefoniert, hat also mit dem normalen telefon nix zu tun. die qualität der gespräche ist auch unter aller kanone.
mir sagte man, meine telefonrechnung würde erheblich billiger ausfallen, jedoch ist sie von 80 auf 110 € gestiegen. 10 € im Monat bezahlen und soviel telefonieren wie man will ist auch gelogen, ich hatte lediglich 120 Freiminuten.
ich hab den ganzen mist über t-online-dienste wieder abgemeldet.

Kirsten_Dunst_Fan

Hab das Problem behoben bekommen :D

Zitat von: Shodan am 12 Februar 2006, 15:41:59
ich habe auch dasselbe angebot vor weihnachten bekommen und kann euch allen nur raten:
VERGESST ES!

die telefonflatrate gilt nur, wenn man über den PC mit headset telefoniert, hat also mit dem normalen telefon nix zu tun. die qualität der gespräche ist auch unter aller kanone.
mir sagte man, meine telefonrechnung würde erheblich billiger ausfallen, jedoch ist sie von 80 auf 110 € gestiegen. 10 € im Monat bezahlen und soviel telefonieren wie man will ist auch gelogen, ich hatte lediglich 120 Freiminuten.
ich hab den ganzen mist über t-online-dienste wieder abgemeldet.

Völliger Quatsch! Die Aktion läuft NICHT über den PC mit Headset. Man kann mit dem normalen Telefon übers internet telefoneren (die Eumex ist ja stänig mit dem Netz verbunden) & die Qualität ist gut! Und wieso 10€ für's telefonieren bezahlen? Man bezahlt keinen Cent mehr als bisher, und darf kostenlos ins Festnetz telefonieren.
Keine Ahnung welches Angebot du da bekommen hast, die hier genannte Aktion ist das aber nicht.

Phil

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 12 Februar 2006, 22:49:40
Hab das Problem behoben bekommen :D
und zwar wie ?

und eine 2. Frage, kann man irgendwie "sehen" ob das mit dem VoIP überhaupt läuft ?

ich hatte (angeblich) auch ein Einstellungs Problem und habe nun die rechnung von letztem Monat in Händen 70 Juro  :icon_evil: allein für ort-/inlandGespräche...angeblich liefen die Anrufe nicht übers IP sondern über die normale Telefonleitung...jetzt kann ich den scheiß erstmal selber zahlen, obwoch ich persönlich nicht einmal Telefoniert habe  :bawling:
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

splatterman2003

Hallöle,

ich habe von T-Online, meinem Provider, eine E-Mail bekommen. Da ich schon jahrelang die DSL-Flat habe, machten sie mich vor längerer Zeit darauf aufmerksam, daß mein DSL-Flat nun DSL-Flat-Max heißt. Ändern würde sich ausser der Geschwindigkeit *1024 kbps* nichts. Allerdings könnte ich, nach erhalt eines Modems *gratis, zuzüglich Versand* auch eine Internet-Telefon-Flat abschliessen.

Ich habe es getan und habe seit dem immer eine gleichbleibende Rechnung.
Kurz gesagt: Ich kann es nur empfehlen.

Grüssli,
Splatterman

Phil

Zitat von: splatterman2003 am 13 Februar 2006, 14:44:21
Ich habe es getan und habe seit dem immer eine gleichbleibende Rechnung.
Kurz gesagt: Ich kann es nur empfehlen.
hasste mal ein paar kurze knackige Tipps oder Sachen auf die man anchten sollte beim einstellen des VoIP Gerätes...
became MINGed!

splatterman2003

Zitat von: Phil.E am 13 Februar 2006, 15:10:54
hasste mal ein paar kurze knackige Tipps oder Sachen auf die man anchten sollte beim einstellen des VoIP Gerätes...

Hi Phil,

ich kann Dir ein paar kurze knackige Tipps geben, was Du "nicht" tun solltest...:-))
Verstell nicht so viel auf eigene Faust...das endete bei mir mit einer erneuten Zusendung meiner Zugangsdaten..

Ruf einfach das Einstellungsprogramm Deines Gerätes auf und lass alles den Schritt für Schritt -Manager für Dich erledigen, dann kann nichts schief gehen.

Hier die Einstellungen, mit denen *zumindest bei mir* alles wunderbar funktioniert:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Konfiguration/Internetzugang:

Internetzugang: Hier sind die Daten für Deinen Provider drin

DHCP: ein

Datenfluss optimieren: ein

PPPoE Pass-Through: aus

NAT & Portregeln: ein

Dynamisches DNS: aus

ATM Parameter: manuell

UPnP: ein
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Konfiguration/Telefonie gibst Du unter dem Punkt Rufnummern "Internet-Rufnummern" Deine Rufnummer ein.

Und damit Du nicht ständig dieses *12# vorwählen mußt, um *bei einer eventuellen Telefonflat* umsonst zu telefonieren, mußt Du noch  Konfiguration/Telefonie unter dem Punkt "Leistungsmerkmale/Wahlregeln" die Ortsvorwahlen eingeben, die automatisch über das Internet laufen sollen.

Ich hoffe, daß ich Dir damit ein wenig helfen konnte.....

Grüssli,
Splatterman

PS.: Meine Angaben beziehen sich zwar speziell auf die Eumex IP 300, aber im Großen und Ganzen sollte das auch bei anderen Geräten funktionieren.

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Phil.E am 13 Februar 2006, 13:44:26
und zwar wie ?

Eigentlich habe ich nichts weiter gemacht. Ich bin nochmal diese "Schritt für Schritt"-Funktion von neuem durch, habe das Inet-Telefon ordnungsgemäß eingestellt und nun funzt es ohne probs.

Es ist doch normal das, wenn man übers Netz telefoniert der Wahlvorgang relativ lange dauert?!?

Phil

danke Dir erstmal  :respekt:
Zitat von: splatterman2003 am 13 Februar 2006, 16:54:40
Und damit Du nicht ständig dieses *12# vorwählen mußt, um *bei einer eventuellen Telefonflat* umsonst zu telefonieren, mußt Du noch  Konfiguration/Telefonie unter dem Punkt "Leistungsmerkmale/Wahlregeln" die Ortsvorwahlen eingeben, die automatisch über das Internet laufen sollen.
aber geb ich da jetzt nur meine OrtsVorwahl ein...oder muss ich da alle Vorwahlen an die ich telefonieren will eingeben... :00000109:

ich frage bzg. der "Wahl-Regeln"
became MINGed!

EvilErnie

Ist das jetzt nur für DSL Kunden die schon länger als 3 Jahre bei der Telekom sind oder wie? Oder handelt es sich hier um T-Online?
Weil nen Telefonanschluss hab ich auch schon jahrelang, also will ich auch so ein Angebot haben :-)
DSL hab ich erst im Dezember von 1&1 zu T-Online gewechselt.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

kruchtenkaiser

Zitat von: Phil.E am 14 Februar 2006, 12:22:32
danke Dir erstmal  :respekt:aber geb ich da jetzt nur meine OrtsVorwahl ein...oder muss ich da alle Vorwahlen an die ich telefonieren will eingeben... :00000109:

ich frage bzg. der "Wahl-Regeln"

also, ich habs so verstanden, dass man dort die Vorwahlen eingibt, die man übers Internet anrufen will. Sprich: Die Wahl-Regel des Routers erkennt anhand der anzurufenden Vorwahl, ob über Internet-Telefonie telefoniert werden soll, oder übers Festnetz. Wenn die Vorwahl, die du wählst, nicht in den Wahlregeln drin ist, nimmt er die Festnetz-Leitung, ansonsten wählt er übers Internet (es sei denn, du wählst diese ominöse *12# davor)... oder hab ich da was falsch verstanden...???

splatterman2003

Zitat von: kruchtenkaiser am 14 Februar 2006, 15:43:38
also, ich habs so verstanden, dass man dort die Vorwahlen eingibt, die man übers Internet anrufen will. Sprich: Die Wahl-Regel des Routers erkennt anhand der anzurufenden Vorwahl, ob über Internet-Telefonie telefoniert werden soll, oder übers Festnetz. Wenn die Vorwahl, die du wählst, nicht in den Wahlregeln drin ist, nimmt er die Festnetz-Leitung, ansonsten wählt er übers Internet (es sei denn, du wählst diese ominöse *12# davor)... oder hab ich da was falsch verstanden...???

Hi Kruchtenkaiser,

nein, da hast Du nichts falsch verstanden...genaus so ist es. Die Vorwahlen, die man eingetragen hat, laufen über's Internet, die anderen über's Festnetz.

Jetzt aber nochmal zu Evil Ernie.
Ich bin schon seit Jahren bei T-Online *wie auch weiter oben erwähnt* und war bisher auch immer zufrieden mit denen. Von T-Online habe ich auch diese Angebot mit dem neuen Modem bekommen...per Mail und ohne irgendwelche Haken. *auuuusssser: Ich muß weitere 12 Monate bei T-Online bleiben...womit ich allerdings auch kein Problem habe.*
Wichtig: Die Internet-Telefonie-Flat gibt es nur für Kunden, die auch den DSL-Max-Flat Tarif haben. *früher hieß der nur "DSL-Flat", war auf 768 kbps beschränkt und wurde nun auf 1024 raufgesetzt, wobei sich an den Gebühren jedoch nichts änderte*

Was das jetzt mit dieser Telekom-Flat auf sich hat, kann ich auch nicht sagen. Fakt ist nur, daß vor einigen Wochen auch solche Typen bei uns im Haus waren und mir anboten, meinen Tarif zu wechseln...ich sollte dann billiger Telefonieren können. *was natürlich totaler Schwachsinn war, denn ich telefoniere ja deutschlandweit eh schon umsonst.*

Grüssli an alle,
Splatterman

Phil

Zitat von: splatterman2003 am 15 Februar 2006, 01:04:29
Die Vorwahlen, die man eingetragen hat, laufen über's Internet, die anderen über's Festnetz.
hab nochmals das HandBuch durchforstet...davon steht aber auch nicht wirklich was drin...und dass man da alle Vorwahlen eintragen muss, ist ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit, wie viele Wahlregeln soll ich denn da einrichten  :doof:

jetzt wird mir auch klar wie meine teure Rechnung zustande kam...ich bekomm das Kotzen
became MINGed!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020