OFDb

Scary Movie 4

Begonnen von StS, 15 Dezember 2005, 22:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hana-Bi

Denke zwar das ich im falschen Thread bin aber könnte mir villeicht jemand sagen wie dieser Klassiker heißt den der I-Pod zuerst spielt? Wäre super nett.

BattleRoyale

Culture Club mit Karma Chameleon

Hana-Bi

Ich Danke dir  :respekt:

BattleRoyale

Mr. Hankey

So! War nun auch im 4 SM-Teil. Die gute Nachricht: Er ist nicht schlechter als der Vorgänger, die schlechte Nachricht: Leider auch nicht besser.

"Scary Movie 4" ist alles in allem genauso gut, bzw. genauso schlecht wie schon Teil 3. Wie schon dort so gibt es auch hier einige Parodien die rundum überzeugen, da wäre z. Bsp. die herrliche "Saw"-Parodie genannt und auch "The Grudge" wurde größtenteils treffend verarscht. Andere Parodien ringen einem maximal ein müdes lächeln ab (z. Bsp. das Meiste von "Krieg der Welten") oder wollten so gar nicht funktionieren. (Die Gags zu "The Village" verliefen wirklich alle im Sand.)

Höhepunkt des Films war aber sowieso wieder Leslie Nielsen (wenn auch leider mit falscher Synchro-Stimme) als völlig verblödeter US-Präsident, der diesesmal u.a. eine UN-Versammlung auffliegen läßt und noch für so manch anderen Gag richtig gut ist. Er ist einfach nach wie vor einer der Besten seines Faches und das bringt er auch hier wieder voll zu Geltung.

Alles in allem somit ein weiterer Parodie-Streifen Marke "Scary Movie", im Vergleich zu Teil 1 & 2 allerdings auch wieder deutlich harmloser, der sich mit seinen Gags so ziemlich die Waage hält und neben einigen Brüllern und einigen Blindgängern vor allem wieder viel Schmunzelware bereithält. Kinogänger sollten durchaus einen Blick riskieren, alle anderen dürfen aber auch ruhig auf die DVD-Auswertung warten.

Wie schon bei Teil 3, so gibt es auch dieses mal wieder 6/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Kurz und knapp: Eine nette Unterhaltung, aber nichts dramatisches, wenn man ihn verpasst...

Alle Witze waren nicht neu, man hat das alles oft zuvor gesehen, das ist schade, denn den Zuckers scheint da der Stoff auszugehen...

Die Gastauftritte waren mal wieder nett, aber kann hier jemand zu Dr Phil wirklich herzhaft lachen? Ich habe den mal im US TV gesehen und das machte die Szene recht lustig - den müsste man so zwischen Kallwas und Fliege einordnen...

Der beste Witz (auch nicht neu) war Carmen Electras Kirchbesuch  :dodo:

Abzug gibt es, weil keine Witze im Abspann versteckt waren und wegen der grauenhaften Musik dabei - Pfui baba!

Es hat Spass gemacht, aber 5/10 ist sehr gutmütig bewertet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Gestern gesehen und muss sagen, für mich der beste der Reihe. Selten so gelacht. Schon allein am Anfang als Shaq die Freiwürfe verwandeln soll. Buuuuhahhaahahah.

Weiß zwar jetzt nicht genau was 8 Minuten länger ist, da ich nicht im Kino war, aber der Film rockt einfach. Denke der wird mal mit in den Amazon Einkaufskorb wandern. :dodo:

Thaisong

Japp, der Film war lustig, keine Frage. Am geilsten fand ich die Verarsche auf Bush's Reaktion zu 9/11, erstmal die Geschichte zu Ende hören.  :icon_lol:

Was mich aber mal interessiert, wo war eigentlich die King-Kong-Verarsche ? Auf dem Filmplakat war er jedenfalls mit drauf, deshalb denke ich mal, dass KK auch irgendwo durch den Kakao gezogen wurde, nur wo ?

Ein bisschen ausgelutscht fand ich nur den Gag, dass die Hauptdarstellerin ständig was auf bzw. gegen die Birne bekommt, das war schon beim Vorgänger irgendwann nicht mehr wirklich witzig.  :icon_rolleyes:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Nibi

Ich fand ihn eher langweilig. Am besten war noch die Cruise "verarsche" bei Ophra. Ansonsten nur durchschnittlich, 5/10
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020