OFDb

Right at Your Door

Begonnen von Captain Oi, 15 Januar 2008, 00:06:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Captain Oi

Auf vielfachen :icon_mrgreen: Wunsch eröffne ich hier den Thread zu "Right at Your Door" :respekt:

Hab den Film vergangenen Freitag gesehen und fand ihn absolut hervorragend, extrem beklemmend und apokalyptisch zugleich. Für mich ist der Film mehr oder weniger eine Realverfilmung von "Wenn der Wind weht". Sehr gute darstellerische Leistungen. Und das Ende ist wirklich nur noch bitterböse und definitiv unvorhersehbar. Ich war am Ende erst mal ziemlich baff. :eek:
Bekommt nach erster Sichtung von mir 8/10, tendiert aber ganz klar zu 9/10.

Die Kauf-DVD mit dem imho sehr gelungenen Covermotiv erscheint übrigens am 25.02.

Die DVD ist sowas, aber sowas von gekauft. :respekt:

Captain Oi :dodo:

shuiten

Ich liebe die Autobahn VÖs..und nun endlich nach langer Pause 2:37 und Right at your door..ist gekauft! :king:

Shub

Das Cover habe ich schon in der Videothek gesichtet, dachte aber, dass es sich um irgendeinen billigen Science-Fiction-Film oder Seuchenthriller handelt und habe dem Film keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.  :icon_lol:  :wallbash:

Ich werde morgen gleich mal in die Videothek rauschen und die DVD mitnehmen, denn an Filmen mit derartigen Weltuntergangsszenarien habe ich einen Narren gefressen.  :respekt:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nibi

Gut gemacht, ich hab mich nicht getraut  :king:

Also mir hat er auch sehr gefallen. Ich weiß nicht wie realistisch dieses Szenario ist, aber es wirkte alles sehr schlüssig auf mich. Teilweise hat man richtig mit den Protagonisten gelitten und das Ende ist konsequent und bitterböse (ohne zu viel verraten zu wollen).

Ein Film der eigentlich einen Kinostart verdient gehabt hätte.

8,5/10

Gruß
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

proximo

Naja also zwischendurch ist er doch ein wenig langatmig, aber alles in allem ganz ok

6,5/10

Was ich aber nicht verstanden habe SPOILER SPOILER SPOILER

Wieso wurde die Frau denn nun gerettet, der Mann aber getötet?? Wie kann er denn mehr kontaminiert sein, als sie??
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 Januar 2008, 14:44:00 #5 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2008, 14:46:55 von Rügenwalder Sesselmett
Ist bei mir zwar schon etwas länger her, aber man darf mich ruhig verbessern, falls ich mich irre ;)

Spoiler:

Das hermetisch abgeriegelte Haus bot für den Virus (wohle eher eine Art Pilz) die idealen Vorraussetztungen sich zu entwickeln, was draußen aufgrund der frischen Luft nicht möglich war.

Btw, der Film ist ein hervorragendes Kammerspiel, und die wenigen "Panik"-Szenen der Bevölkerung haben mich damals viel mehr beeindruckt als neulich "I Am Legend".
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

ich hatte den Trailer vor Ewigkeiten bei Quicktime gesichtet gehabt und hab nur drauf gewartet das er endlich ins Kino kommt!

Schade.. naja.. kann ich ihn mir wenigstens in Ruhe auf DVD anschauen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Habe mir den Film gestern auch angesehen, bin allerdings weniger begeistert. Dabei stehe ich normalerweise auf Katastrophen/Seuchen-Thriller.

Das ganze war mir zum einen deutlich zu Kammerspielartig, abgesehen von den ersten Minuten wo auch mal 2 - 3 Nebenstraßen zu sehen sind, spielt ja alles nur im Haus. Zum anderen waren die Dialoge meistens einfach zu flach. Die Synchro war leider auch eher auf Hörspiel-Niveau, insbesondere die zwar aufgekratzten aber dennoch fast völlig emotionslosen Radio-Sprecher nervten.

Von den Protagonisten nervte mich vor allem die Ehefrau: Tat immer genau das Gegenteil von dem was gerade sinnvoll war und rannte wie blöde laut palavernd immer ums Haus herum obwohl ruhig sein und verstecken die Parole war.

Der Film war insgesamt viel zu lang(atmig), da konnte dann auch der Schluss nichts mehr rausreißen, denn ich gar nicht sooo als den Bringer empfand. Der Schluss wirkte sehr konstruiert und hatte eigentlich eher den Charakter einer jeden Outer Limits Plot-Twist Folge (also eigentlich jede  ;-) ). Da hätte der Film übrigens wesentlich besser hingepasst, als 40 Minuten Folge in die Serien "Twilight Zone" oder "Outer Limits".

Die wesentlich bessere und konsequentere Alternative ist IMHO der Peter Fleischmann Klassiker "Die Hamburger Krankheit". 

4 - 5/10

Tri-City-Maniac

Das Wiedersehen mit Rory Cochrane war zwar ganz nett, aber leider auch etwas belanglos. Das Ganze wirkte irgendwie etwas müde ... zuviel Geschwätz, zu viele Emotionen ...

Shub

Ich habe mir den Film gestern auch endlich angesehen und bin schon ein wenig enttäuscht worden. Vielleicht hätte ich einfach nicht mit so hohen Erwartungen an den Film gehen und auf eine düstere, intensive Endzeitvision à la "Wenn der Wind weht" oder "The Day After" hoffen sollen...  :icon_neutral:
Insgesamt sicher kein schlechter Film, der gute Ansätze hat, aber stellenweise leider auch zu langatmig und zu spannungsarm ist. Das Schreckensszenario hätte nach meinem Geschmack dann schon ein wenig mitreißender, atmosphärischer und vor allem bedrückender und bedrohlicher in Szene gesetzt werden können.

Knappe 6/10

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020