OFDb

Spukhaus-Film gesucht

Begonnen von Shub, 19 Juli 2005, 00:42:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

19 Juli 2005, 00:42:18 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 16:39:19 von Shub-Niggurath
Ich habe vor etwa 15-20 Jahren auf einem Kindergeburtstag  :lol: einen Film im Kino gesehen an dessen Titel ich mich absolut nicht mehr erinnern kann. Der Film müsste etwa Mitte der 80er oder spätestens Anfang der 90er entstanden sein.
Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, spielte der Film in den USA und es ging um einen Jungen (ca. 8-12 Jahre), der mit einigen Freunden ein altes, verwildertes Haus entdeckt, das bei einem Feuer zerstört wurde. In dem Haus lebten vorher einge Obdachlose, die in den Flammen umgekommen sind und als Geister in der Ruine umgehen. Es war definitiv kein Horrorfilm, sondern wohl eher ein Kinder- bzw. Jugenddrama mit einigen Gruselelementen.

Ist zwar ein unwichtiges Detail, aber ich kann mich noch erinnern, dass ich den Film im Broadway am Ku´damm in Berlin gesehen habe.  :)

Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Kara

Könnte es House sein ?

Shub

Zitat von: KaraKönnte es House sein ?

Du meinst sicher House von Steve Miner, aber der ist es nicht. Es ist im übrigen keiner aus dieser Reihe. Trotzdem Danke für den Versuch.

Shub

Ich reanimiere diesen Thread mal wieder. Irgendjemand muss den Film doch ebenfalls kennen!  :bawling:

Shub-Niggurath

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020