OFDb

1960er Alamo - Director's Cut?

Begonnen von Indy, 1 September 2006, 19:47:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Tagchen Leute,

ein Freund hat mir neulich erzählt, dass es von der 1960er-Version von "Alamo" mit und von John Wayne angeblich einen um etwa 40 Minuten längeren Director's Cut gebe soll. Weiß da jemand Genaueres drüber? Das Teil soll es wohl nur auf VHS geben und schon ewig oop sein.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Neo

die OFDB hilft da weiter  :icon_mrgreen:

Also den Director's Cut gibt es auf Tape UND in einer sehr schönen High Qualli 3-Laserdisc Box. Letztere nenn ich mein eigen und die längeren Szenen machen den Klassiker noch um eine Stufe epischer, zu recht John Wayne's persönlichster (und ja, patriotischster) Film!

Die Laserdisc-Box (USA) findet man ab und an bei ebay für 10 bis zu 30,40 EUR....

Grüße
Neo

Indy

Zitat von: Neo am  1 September 2006, 20:38:38
die OFDB hilft da weiter  :icon_mrgreen:

Tatsache, da steht's ganz groß und ich fühl mich gerade ganz klein! Laserdisc bringt mir leider nix, da mir das entsprechende Abspielgerät fehlt. Naja, vielleicht kommt ja irgendwann auch mal die Fassung auf DVD.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020