OFDb

Toshiba DVD Player "SD-3107E". Hilfe!

Begonnen von Grusler, 28 Februar 2006, 22:40:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grusler

Hallo,

ich habe schon seit Jahren den DVD Player "SD-3107E" von Toshiba.
Als ich ihn gekauft habe war er Codefree (angeblich umgebaut) und er spielte bis vor kurzem auch noch alle Regional-Codes ab.
Als ich neulich eine US Code1 DVD abspielen wollte, kam plötzlich die Meldung das es der falsche Ländercode sei und die DVD nicht abspielbar wäre. Kann es sein das der eingebaute Chip für die Codfree-Funktion defekt ist oder gibt es da sowas wie eine Zeitschaltung (hab das Gerät schon seit 6 Jahren)? Code 0 und Code 2 laufen wie sonst einwandfrei. Alles andere läuft nicht mehr, als wäre nie ein Chip eingebaut worden. Beim Öffnen ist mir im übrigen auch kein zusätzlich Bauteil (z.B. Keymaster, o.ä.) an den Platinen aufgefallen, was auf eine Codefree-Schaltung hindeuten würde.
Gibt es eventuell eine Tastenkombination um den Ländercode einzustellen. Bin sehr ratlos. Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Hat vielleicht jemand von euch den gleichen Player und kann mir weiterhelfen?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

LJSilver

Um welche DVD handelt es sich? Evtl. macht dir der RCE-Regionalcodeschutz einen Strich durch die Rechnung.

Grusler

Hmm...habe ich auch schon dran gedacht, aber selbst die DVDs die früher liefen wie z.B. "I Still Know What You Did Last Summer" (Columbia) oder "Mimic 3" (Dimension) laufen jetzt nicht mehr.

Die US DVD bei der das erste mal das Abspielen fehlschlug war: "Species 3" (MGM). Nach dieser DVD habe ich das Problem. Sowas wie Updates auf DVDs die sich beim abspielen installieren um den DVD-Player multiregion-untauglich zu machen gibt es nicht oder? Na ja wäre auch schon etwas paranoid, gerade bei so einem alten Gerät.
Mist...an irgendwas muss das doch liegen.... :00000109:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020