OFDb

Warum kann mein Rechner die Datei nicht öffnen?

Begonnen von Deer Hunter, 7 März 2006, 11:30:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Hallo Leute,

ich habe gestern mit AntiVir einen Virensuchlauf gemacht. Der anschließende Bericht teilte mir mit, dass zwar kein Virus gefunden wurde, aber dass er eine Datei nicht öffnen konnte. Die Datei hat folgende Bezeichnung:

C:\windows\win386.swp

Da ich kein Plan habe, was das sein könnte, wollte ich fragen, ob es sich evtl. um einen Virus handeln könnte? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Neo

nein, ist kein Virus, Das ist eine Auslagerungsdatei von Windows, wenn der RAM voll ist. Dann wird halt weiter auf Festplatte als "Arbeitsspeicher" geschrieben (natürlich bedeutend langsamer). Also keine Panik....

Neo

Deer Hunter

Danke für die schnelle Antwort! :respekt: Also einfach alles so lassen wie es ist, dann bin ich ja beruhigt. Danke noch mal!

Gruß
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Edgley

Da Windows Fremdprogrammen keinen Zugriff auf die Auslagerungsdatei gewährt, sollte man in den Optionen das Swap-File als Datei eintragen, die nicht vom Virenscanner durchsucht werden soll. Dann bekommst du in Zukunft auch keine Fehlermeldung in dieser Richtung.

Deer Hunter

Zitat von: Edgley am  7 März 2006, 11:51:54
Da Windows Fremdprogrammen keinen Zugriff auf die Auslagerungsdatei gewährt, sollte man in den Optionen das Swap-File als Datei eintragen, die nicht vom Virenscanner durchsucht werden soll. Dann bekommst du in Zukunft auch keine Fehlermeldung in dieser Richtung.

Ok, das habe ich gemacht. Jetzt kann er folgende Datei nicht öffnen:

C:\WINDOWS\TEMP\AcrB025.TMP

Kann mir jemand sagen, was das für eine Datei ist, bzw. ob es sich um das gleiche Problem wie oben handelt? Danke!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hi,

da die Datei im temp-ordner liegt kann sie schon mal nicht all zu wichtig sein.
Vom Namen her würde ich mal tippen, das sie zu einem Programm aus der Acrobat-Gruppe gehört.

Hast du momentan vielleicht irgendein Acrobat-Programm laufen ?
Wenn ja, dann schliesse das Programm mal. Die Datei sollte dann verschwunden sein. Wenn nicht kann sie zu 99% gelöscht werden.

Dateien in temp die der Scanner nicht öffnen kann sollten Dir normalerweise keine Sorgen machen, da es vermutlich daran liegt, das das Program, welches die Datei erzeugt hat, momentan noch darauf zugreift.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Zitat von: milla2201 am 14 März 2006, 11:43:59Hast du momentan vielleicht irgendein Acrobat-Programm laufen ?
Wenn ja, dann schliesse das Programm mal. Die Datei sollte dann verschwunden sein. Wenn nicht kann sie zu 99% gelöscht werden.

Dateien in temp die der Scanner nicht öffnen kann sollten Dir normalerweise keine Sorgen machen, da es vermutlich daran liegt, das das Program, welches die Datei erzeugt hat, momentan noch darauf zugreift.



Also während des Scan Vorgangs hatte ich kein Acrobat Programm laufen, aber davor habe ich mir ein paar pdf Files angesehen.
Aber danke dir für die schnelle Antwort! Ich hatte mich nur gewundert, dass nach dem Beheben des obigen Problems erneut solch ein Phänomen auftaucht.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Na ja, aber du hast doch nur die Auslagerungsdatei ausgegrenzt. D.h. bei jedem anderen File könnte die Meldung wieder erscheinen.

Konntest Du die TMP-Datei denn löschen ?
Und welches Datum hatte sie? Passt das mit dem Öffnen der PDF-Dateien zusammen.

Wobei ich ehrlich gesagt der Meinung war, das der Acrobat Reader gar keine temporären Dateien anlegt .... was dich jetzt aber erst mal nicht verunsichern sollte  ;) 
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Also mein Suchprogramm findet die Datei nicht und wenn ich in den TEMP Ordner gehe, dann sind da zumindest andere Acre...TMP- Dateien, aber nicht mehr diese, die er beim Virenscan nicht öffnen konnte. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

14 März 2006, 12:27:29 #9 Letzte Bearbeitung: 14 März 2006, 12:36:40 von milla2201
So, hab nochmal kurz gegoogelt und folgendes gefunden :

During usage, Acrobat and Adobe Reader create temporary files, which are stored in the Windows\Temp and Documents folder and the Settings\ [user profile] \Local Settings\Temp folder. Acrobat and Adobe Reader may create excessive temporary files and not delete them when you quit the application. Excessive temporary files can overload the system processor and cause the application to freeze or close; deleting these files frees up the processor. This issue is resolved in Acrobat 6.0.1and later and Adobe Reader 6.0.1 and later. If Acrobat 6.0 was ever installed on the system and not successfully updated or removed, this problem may continue to occur.



Solltest Du die Version 6.0 vom Acrobat Reader haben -> updaten (EDIT: am besten direkt die 7er Version nehmen)  und die tmp-Dateien löschen. Dann sollte es das gewesen sein.

Wenn Du bereits eine neuere Version hast, werde ich natürlich leugnen je mit dir kommuniziert zu haben ... "Telefonstreich, Telefonstreich"  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! Ich werde jetzt erstmal einen neueren Acrobat Reader installieren, da ich noch den 5.0 habe.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

So, dann noch mal eine Frage zu einer Datei, bzw. einem Ordener, mit dem ich nichts anfangen kann:

Der Ordner heißt ~QTWTMP.TMP und im Ordner befindet sich ein Programm mit dem Namen QTINSTAL.HLP

Laut Eigenschaften ist das eine Hilfsdatei. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, bzw. für was genau ich diese brauche?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Zitat von: Deer Hunter am 10 Mai 2006, 09:26:20
So, dann noch mal eine Frage zu einer Datei, bzw. einem Ordener, mit dem ich nichts anfangen kann:

Der Ordner heißt ~QTWTMP.TMP und im Ordner befindet sich ein Programm mit dem Namen QTINSTAL.HLP

Laut Eigenschaften ist das eine Hilfsdatei. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, bzw. für was genau ich diese brauche?

Gehört zu QuickTime.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020