OFDb

the Mechanic (Statham tritt in Bronsons Fußstapfen...)

Begonnen von StS, 17 März 2010, 19:25:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyborg_2029

Klassischer Actionfilm mit coolen Darstellern und brutaler Action. Am Besten war der Kampf Foster vs. Schrank und das Auseinandernehmen der Konvois. 7/10 Punkten.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hitfield

Schwer zu bewerten. Trotz der ziemlich kurzen Nettolaufzeit von >80 Minuten und einer Actionszene alle paar Minuten recht langsam (nicht wirklich langweilig, aber auch nicht gerade spannend). Die Action im/auf/am Hochhaus und mit dem Konvoi war ordentlich und recht hart, hat mich aber trotzdem nicht richtig mitgerissen. Sowohl den Mord am
Spoiler: zeige
Mentor
als auch die Darstellung des Sohnes fand ich im Original besser. Außerdem hat Statham zu viel geredet. Bei/nach der Ausbildung findet kaum eine Entwicklung statt, weil
Spoiler: zeige
der Sohn hier die Ausführung jedes Auftrags vermurkst, was dann direkt zum Showdown gegen den verärgerten Geldgeber führt
.

Last but not least hat mir die Farbgestaltung nicht so gut gefallen: schwarzes Wasser im Pool, rotes Wasser im Fluß, in den Statham springt, und vom Stil her alles in Braun- und Bernstein-/Orangetönen als dominante Farbpalette gefilmt. Ein solider 08/15-Actionfilm, aber leider nicht mehr. 5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020