OFDb

Banlieue 13 kommt

Begonnen von Liquid Love, 10 März 2006, 19:22:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Liquid Love

mit dem sagenhaften deutschen Titel: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris

Schnell, aufregend und brutal: Luc Besson zeigt beinharte Martial-Arts Kämpfe und rasante Shootouts! 100% Action, 100% Real!

Paris im Jahr 2013: Ein Isolationswall umzäunt die berüchtigten Ghettos der Vorstadtbezirke. Hier regieren Gangs als absolut uneingeschränkte Herrscher. Der Elitepolizist und Martial Arts-Experte Damien (Cyrill Raffaelli) wird mit einer heiklen Mission beauftragt. Taha (Bibi Naceri), Boss der einflussreichsten Gang im 13. Bezirk, hat eine Massenvernichtungswaffe geraubt. Damien geht undercover ins Ghetto. Der Sträfling Laito (David Belle) soll ihm dabei helfen, denn er hat noch eine persönliche Rechnung mit Taha zu begleichen. Die neuartige Nuklearwaffe tickt und Damien und Laito haben nur 24 Stunden, um die Bombe zu entschärfen...

Veröffentlichung: 15.05.2006
Altersfreigabe: ab 16 beantragt
Genre: Action
Produktionsland, Jahr: Frankreich 2004
Länge: ca. 81 Min
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Französisch
Specials: Making Of, Extended Scene, Outtakes, Trailer, Slideshow ( Laufzeit Bonus: ca. 60 Min.)

(c) UFA

Cyman

Zitat von: Liquid Love am 10 März 2006, 19:22:09
mit dem sagenhaften deutschen Titel: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris

Ach du heilige Scheisse!
Trotzdem: der Film rockt!

Cheers, Cyman

Cratefruit

...und dann noch das "z" bei "Gangz"... :doof: , aber ansonsten ich kann mich nur anschließen: Nicht verpassen!!

Die Sektion

Kann mich dem nur anschließen. "B13" ist für jeden Action-Fan sehenswert aber der dt. Titel ist fürn Arsch, wenigstens sieht das Cover halbwegs gut aus:
(wenn es das bleibt)

Dexter

Der Film hat übrigends eine "Keine Jugendfreigabe" bekommen, war also nichts mit FSK16

Die Sektion

Zitat von: Dexter am 13 März 2006, 17:19:00
Der Film hat übrigends eine "Keine Jugendfreigabe" bekommen, war also nichts mit FSK16

Wieso das denn? Wegen der Szene im Knast?

schlitzauge23

Hab mir den Film Samstag ausgeliehen, hatte vorher garnix von dem gehört oder gelesen. Hab mir nur gedacht Besson, kJ, Cover sieht auch ganz cool aus - könnte vielleicht was sein. Film war ziemlich geil gemacht, hätte aber durchaus noch einiges härter und vor allem dreckiger/düsterer sein können. Schauspieler waren jetzt nich so der Hammer, aber kämpfen können se richtig gut. Was mir dann noch gefallen hat war dieser eine dumme Gangsterboss den der Glotzkopf festgenommen hat. Der hat ja mal derbe gerult :LOL: :icon_lol:

Auf jeden Fall empfehlenswert der Film, gebe 7,5/10.

Cyman

Ich habe eine Frage zur UK-Disc. Kann mir jemand sagen, wo es die in der OFDb eingetragene Fassung zu kaufen gibt? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=76738&vid=180091

Konnte die Disc in keinem Shop finden (play, amazon, hmv), sondern nur diese Fassung hier, welche am 9. Oktober 2006 erscheint: http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=62608

Kann die Sache jemand aufklären?

Cheers, Cyman

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020