OFDb

Silbersattel (Lucio Fulci)

Begonnen von EvilEd, 21 Dezember 2009, 23:54:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilEd

Silbersattel  1978
Originaltitel: Sella dargento | Sie sterben in Stiefeln

Der erst zehn Jahre alte Roy muss den Tod seines Vaters mit ansehen, der von einem bezahl- ten Revolverhelden des Barrett-Clans erschossen wird. Der Junge dreht den Spieß um und erschießt en Mann. Einige Jahre später macht er sich als gnadenloser Richter an den Barretts einen Namen. Sein Markenzeichen ist der silberne Sattel des Mörders, seines Vaters. Zufällig trifft er dann auf den jüngsten Spross der Barretts, selbst noch ein Kind. Der blinde Hass auf die Familie des Jungen verschwindet nach und nach. Doch der Junge ist selbst in höchster Lebensgefahr...

Blu-ray Spielfilm
Mit Aldo Sambrell, Cinzia Monreale, Giuliano Gemma, Philippe Hersent, uvm ...
Von Lucio Fulci

Bei Xjuggler für 15€ gelistet
Vertrieb: Koch Media Home Entertainment
Audioformat: Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Englisch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Italienisch
Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Freigegeben ab 18 Jahren
VÖ: 04.12.2009
EAN: 4020628955618

Man Behind The Sun

Super! Schön, dass auch ganz alte und unbekannte Sachen nicht vergessen werden.

Aber wo zum Teufel bleiben "Woodoo", "Nightmare Concert", "Geisterstadt..." oder "New York Ripper"? Die wären doch glatt gekauft.
In heaven everything is fine.

Eric

Zitat von: Man Behind The Sun am 22 Dezember 2009, 11:22:56
Super! Schön, dass auch ganz alte und unbekannte Sachen nicht vergessen werden.

Aber wo zum Teufel bleiben "Woodoo", "Nightmare Concert", "Geisterstadt..." oder "New York Ripper"? Die wären doch glatt gekauft.

Ich tippe mal das bei den genannten Filmen die Rechte immer noch bei ASTRO, LP, what ever liegen und DENEN trau ich zum jetzigen Zeitpunkt eine GUTE VÖ auf Blu-ray irgendwie nicht zu.
(Was bringt es mir denn wenn die nur ihre abgenudelte DVD-VÖ auf ne Blu-ray pressen?)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hedning

Finde den Film sehr gut, am üblichen Italowestern-Standard gemessen. Lucio Fulci hatte bei seinen Western ("Tempo di massacro", "I quattro dell'apocalisse") immer einen eigenen und für mich sehr ansprechenden Ansatz, bei dem natürlich auch die verschärfte Gewaltdarstellung eine Rolle spielt, aber nicht nur die. U. a. ein sehr schönes Titellied. Vielversprechend, dass auch von Italo-Genrefilmen nach und nach die eine oder andere BD kommt (auch wenn das mehr in USA und Italien selbst als hierzulande stattfindet). Auch die DVD von Koch Media innerhalb deren Italowestern-Reihe (auch wenn ich die optisch nicht so ansprechend finde) ist klar zu empfehlen.

tagchen

Ist bei Silbersattel die BluRay besser als die DVD ? Und hat die auch die gleichen Extras ? Laut ofdb stehen die nicht dabei ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020