OFDb

CS:S und CD-Laufwerk Probleme

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 11 März 2006, 16:34:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Mal wieder Konfliktpotenzial  :andy:

Nr1) Bei CS:S hab ich seit längerem kurz vor dem Hauptmenüscreen die Einblendung: "Steam Validation failed": Kennt jemand das Problem? Ich kann nicht mehr auf Server connecten, Spiel hängt sich auf. Kurioserweise läuft DoD:S völlig anstandslos!

Nr2) Mein CD-Brenner hängt zusammen mit DVD am Secondary IDE Port und sollte eigentlich Master sein (Anleitung ist futsch). Das Problem ist folgendes: Wenn ich eine CD einlege, kann er sie nicht lesen bzw es scheint so als wär keine im Laufwerk. Seltsamerweise kann ich aber CDs brennen....   Jumper falsch?  :00000109:


Wolfhard-Eitelwolf

Nochmal die Jumpeer umgestellt aber das CD-LW bleibt beim Lesen tot  :icon_eek: Ich raffs nicht...

Scheint wohl defekt zu sein, ne andere Erklärung fällt mir nimmer sein...

ganymed

ist bei mir genauso
wenn ich eine dvd einlege kann ich nicht drauf zugreifen, brennen geht aber problemlos

wenn ich eine beschriebene dvd allerdings beim systemstart schon im laufwerk hab kann ich drauf zugreifen

finde den fehler auch nicht


Kingpin

Was sagt denn das Laufwerk alleine am Kabel?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

ganymed

also bei mir ist das dvd alleine als master am 2. ide port

habs aufgegeben zu suchen, im moment komme ich so klar wenn ich wirklich mal eine dvd oder cd brauche mache ich sie einen tag vorher ins laufwerk

werd den fehler dann hoffentlich bei der nächsten windowsinstallation ausbügeln die wahrscheinlich ansteht wenn ich noch ne neue festplatte habe

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020