OFDb

Musik aus der Serie "Parker Lewis"

Begonnen von mhety, 12 März 2006, 11:02:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mhety

Mojens,

da einige in diesem Unterforum auch schon nach Musik gesucht haben (siehe z. Bsp.: hier ), und keine negative Resonanz daraufhin kam, tue ich das an dieser Stelle auch einmal.

Ich suche nach den Interpreten 2er Songs aus der Serie "Parker Lewis" .

Der erste Song kam am Ende der ersten Folge ("Die besten Freunde").
Original war der Song von Sam Cooke ("Wonderful world").
Diese Version war allerdings eine etwas popigere / modernere und besser auf den Anfang der 90er-Jahre zugeschnittene Version im Gegensatz zur eher jazzartigen Sam Cooke - Version.
Und ich weiß nicht, ob diese gecovert wurde oder auch von Sam Cooke war. Der Song kam ja original in den 80er Jahren raus und nicht wie man viellt. vermutet in den 60ern oder 70ern.
(Falls gecovert, klingt der Interpret dem Sam Cooke jedenfalls sehr ähnlich)
Hab bisher jedenfalls keine "Pop-Version" von Sam Cooke gefunden.  :icon_sad:

Der zweite Song kam in der 3. Staffel und wurde original von Berlin ("Take my breath away") gesungen.
Auch hier wieder die Frage: von wem? Original-Band oder gecovert?
Und auch hier klingt die Sängerin der Sängerin von Berlin verdammt ähnlich.

Vielleicht könnt ihr weiterhelfen?

Schade, daß es von der Serie keinen Soundtrack zu kaufen gibt.
Es gab ne Menge guter Musik in der Serie und nicht zu vergessen die vielen Soundeffekte.  :icon_mrgreen: 

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

mhety

bsm123

Zitat von: mhety am 12 März 2006, 11:02:37
Original war der Song von Sam Cooke ("Wonderful world").
Diese Version war allerdings eine etwas popigere / modernere und besser auf den Anfang der 90er-Jahre zugeschnittene Version im Gegensatz zur eher jazzartigen Sam Cooke - Version.
Und ich weiß nicht, ob diese gecovert wurde oder auch von Sam Cooke war. Der Song kam ja original in den 80er Jahren raus und nicht wie man viellt. vermutet in den 60ern oder 70ern.
Vielleicht könnt ihr weiterhelfen?

Leider kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Allerdings kam die Original-Version durchaus in den 60er Jahren (1960) heraus. In den 80ern wurde der Song lediglich nochmals veröffentlicht, da er als Soundtrack zu einem (legendären) Levi's-Spot diente...

mhety

ZitatAllerdings kam die Original-Version durchaus in den 60er Jahren (1960) heraus. In den 80ern wurde der Song lediglich nochmals veröffentlicht, da er als Soundtrack zu einem (legendären) Levi's-Spot diente...

OK, hatte ich nich gewußt.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020