OFDb

Schwarze Komödien

Begonnen von StonedS, 25 März 2006, 12:56:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StonedS

frage:
was für schwarze komödien haltet ihr neben
dänische delikatessen
very bad things
in china essen sie hunde
old men in new cars
für empfehlenswert?

Watcher

Wenn du in Dänemark bleiben willst: The Good Cop (auch mit Kim Bodnia) und dann villeicht auch Pusher 1-3, wobei das nicht direkt Komödien sind, aber einiges an Situationshumor (oder einfach die skurilen Charaktere).

Shub

Wenn Dir "In China essen sie Hunde" gefallen hat, empfehle ich noch "Flickering Lights" von Anders Thomas Jensen (Dänische Delikatessen). Seinen neuesten Film "Adam's Apples" kenne ich zwar noch nicht, aber die Story klingt ebennfalls vielversprechend [Gewalttätiger Neonazi (Ulrich Thomsen) soll von einem skurrilen Pfarrer (Mads Mikkelsen) resozialisiert werden].

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hedning

Ich empfehle dir "Ladykillers", und zwar nur das Original mit Alec Guinness, Herbert Lom und Peter Sellers. Des weiteren die Monty-Python-Filme, vor allem "Jabberwocky" und "The Meaning of Life". Sollte man sich im Originalton anschauen.

Hana-Bi

Gibt es so einen Thread nicht bereits?

StonedS

danke euch :icon_razz:
jo der Flickering Lights und Adam´s Apples hörn sich verdammt gut an (von den anderen genannten hab ich schon gehört muss ich mir dann doch mal reinziehn :icon_wink:)

-reaper-

aufzählen...los gayds...
-> "Thursday"
-> "Der Blutige Pfad Gottes"

Beide leben durch ihre skurilen Charaktere und ihr noch skurileres Verhalten in den skurilsten Situationen... ;-)
.  <- Punkt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020