OFDb

X-Box 360

Begonnen von quaker, 16 März 2006, 00:36:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kingpin

Zitat von: Dude am  2 April 2008, 18:17:31
So, überlege mir langsam auch eine xbox360 zu gönnen. Entweder die, oder für das Geld meinen PC aufrüsten, aber da ich lieber Konsole zocke...

Nun die Frage. Habe nen 82cm Grundig Röhrenfernseher. Spielt hier denn wer auch ausschließich mit RGB Kabel auf nem Röhren-TV? Habe ja hier was gelesen von wegen das manche Spiele HD optimiert sind und und daher auch nur auf nem entsprechenden TV gut aussehen. Mir ist klar das man "Röhren" net mit LCD´s etc. vergleichen kann. Möchte nur das die Spiele so gut aussehen wie teilweise z.b. Super Mario Galaxy auf der Wii. Also ein konstrastreiches und klares Bild. Ich meine, wir "Konsolenfreaks" sind auch viele Jahre ihne HD ausgekommen. Natürlich wenn man ne Nextgen Konsole hat... Aber leider fehlt mir das Geld fürn LCD und mein 82cm Röhrenfernseher verrichtet auch brav seinen Dienst, und außerdem hat er nen echt gutes Bild.

Also nochmal kurz das was ich hören wollte, sind Spiele wie Bioshock, Orange Box, Halo etc. auch auf nem Röhrenfernseher gut anzuschauen oder sagt ihr "Xbox360? Nur mit LCD" ? :) Danke!

Gruß
Das geht grundsätzlich auch mit einer Röhrenglotze. Die HD-Optimierung bezieht sich ja nicht auf Kontrast-, Farbstärke oder "klares Bild", sondern auf die Auflösung. So sind bspw. in Dead Rising die eingeblendeten Dialoge verdammt klein. Bei einer Glotze deiner Größe müßte das aber gehen, wenn man nah genug sitzt und das RGB-Bild auch wirklich scharf ist (was leider keine Selbstverständlichkeit ist).
Falls du jemanden mit 360er kennst, kannst du das ggf. ja auch mal ausprobieren (RGB-Kabel vorausgesetzt! Das normale Chinch-Kabel mit reinem FBAS-Signal ist aufgrund des hohen Kantenrauschens quasi unbrauchbar).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Ynnor

3 April 2008, 22:54:03 #61 Letzte Bearbeitung: 3 April 2008, 23:04:39 von Ynnor
Zitat von: Dude am  2 April 2008, 18:17:31

Nun die Frage. Habe nen 82cm Grundig Röhrenfernseher. Spielt hier denn wer auch ausschließich mit RGB Kabel auf nem Röhren-TV? Habe ja hier was gelesen von wegen das manche Spiele HD optimiert sind und und

Also nochmal kurz das was ich hören wollte, sind Spiele wie Bioshock, Orange Box, Halo etc. auch auf nem Röhrenfernseher gut anzuschauen oder sagt ihr "Xbox360? Nur mit LCD" ? :) Danke!

Gruß

Also die von dir genannten Titel sind auf einen Röhrenfernseher optimal spielbar, sofern du halt den Unterschied zu einen HD Fernseher nicht kennst. Genauso wie Oblivion, Quake 4, Call of Duty 4, Gears of War oder Prey

Es gibt aber auch leider Titel bei denen das nicht so ist z.B

Conan, The Darkness, Condemned, Mass Effect, Lost Planet, King Kong & Assassins Creed

Bei diesen Titeln hast du die, von früheren, schlechten Japano Portierungen bekannten Pal Balken und durchgehende leichte schwarze Streifen (kenne leider den Fachbegriff nicht), die jedesmal zu sehen sind wenn man sich bewegt. Das wirkt dann halt immer so als wenn das Bild ganz leicht von oben nach unten, auseinandergezogen wird. Als sehr störend empfand ich das schon sehr bei Ego Shootern wie Condemned oder
The Darkness, bei Spielen wie Mass Effect ist es nicht ganz so schlimm.






Kingpin

Der von dir beschriebene Effekt ist wohl auf 60Hz zurückzuführen, die dann in NTSC-Auflösung dargestellt werden, was auf PAL-TVs zu diesem "Auseinanderzieheffekt" führt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dude

Danke schon mal.

An das Testen habe ich auch schon gedacht, leider kenn ich keinen der ne 360 hat. Mein Bruder hat ne PS3, doch leider nur nen HDMI Kabel und kein RGB Kabel dafür. Wäre mal gut gewesen zu sehen wie es bei mir ausschaut.

Also die genannten Spiele die auch auf dem Röhrenbildschirm gut aussehen, sind auch die die mich interessieren. Entweder ich rüste mein PC auf oder kauf ne 360... aber da ich generell lieber Konsole spiele... Denke mit ner "Premium" kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen oder meint ihr die 20GB Platte ist zu klein? Weiss das PS3 Games teilweise ne riesige Datenmenge auf die Platte speichern. Ist das bei manchen Xbox Games auch so?

Gruß



.sixer.

Zitat von: Dude am  4 April 2008, 00:40:10
Danke schon mal.

An das Testen habe ich auch schon gedacht, leider kenn ich keinen der ne 360 hat. Mein Bruder hat ne PS3, doch leider nur nen HDMI Kabel und kein RGB Kabel dafür. Wäre mal gut gewesen zu sehen wie es bei mir ausschaut.

Also die genannten Spiele die auch auf dem Röhrenbildschirm gut aussehen, sind auch die die mich interessieren. Entweder ich rüste mein PC auf oder kauf ne 360... aber da ich generell lieber Konsole spiele... Denke mit ner "Premium" kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen oder meint ihr die 20GB Platte ist zu klein? Weiss das PS3 Games teilweise ne riesige Datenmenge auf die Platte speichern. Ist das bei manchen Xbox Games auch so?

Gruß




Mir reicht die 20GB Platte. Die Speicherstände nehmen kaum Platz in Anspruch, wobei es durchaus sein kann, dass Spiele wie Oblivion etwas mehr Speicherplatz voraussetzen und die Demos sind in der Regel zwischen 500MB und 1,2GB groß. Wenn du also nicht vor hast die Platte mit MP3s oder anderen Daten vollzuknallen reichen dir die 20GB locker.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

quaker

Zitat von: Dude am  4 April 2008, 00:40:10
Danke schon mal.

An das Testen habe ich auch schon gedacht, leider kenn ich keinen der ne 360 hat. Mein Bruder hat ne PS3, doch leider nur nen HDMI Kabel und kein RGB Kabel dafür. Wäre mal gut gewesen zu sehen wie es bei mir ausschaut.

Also die genannten Spiele die auch auf dem Röhrenbildschirm gut aussehen, sind auch die die mich interessieren. Entweder ich rüste mein PC auf oder kauf ne 360... aber da ich generell lieber Konsole spiele... Denke mit ner "Premium" kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen oder meint ihr die 20GB Platte ist zu klein? Weiss das PS3 Games teilweise ne riesige Datenmenge auf die Platte speichern. Ist das bei manchen Xbox Games auch so?

Gruß



Die Festplatte dürfte locker reichen @siehe Schreck. Bei der Ps3 ist es so, das bei manchen Spielen teilweise Daten auf der Platte installiert werden, daher nehmen die auch mehr Platz weg.

Dude

Klingt ja alles gut.
Da auch noch keiner gesagt hat "Kauf dir blos keine 360" denke ich kommt die Konsole ins Haus. Außer der Festplatte gibts, soweit ich gesehen hab, ja auch keinen Unterschied zwischen Elite und Premium. Hätte zwar lieber ne schwarze Konsole, man kann aber nicht alles haben :)

Gruß

.sixer.

Im aktuellen Prospekt von Media Markt ist die Premium inkl. einem zweiten Wireless-Controller für 289€ im Angebot.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

The Spectre

Also mir fehlt der Speicherplatz mittlerweile und ich würde mir einfach wegen der größeren Platte schon die Elite holen. Von den 20GB stehen letztlich nur knapp 13GB zur Verfügung, der Rest ist wohl aufgrund der Kompatibilität zur original XBox reserviert.
Ich lade kaum Demos runter, allerdings benötigen z.b. die kostenlosen Map-Packs schon mehrere GB Speicher. Hoffe das ich eine Freundin zum kauf einer Elite animieren kann um dann die Platten zu tauschen.
Für Spielstände & Co. reicht die kleine Platte mit Sicherheit aus, aber schon mit den kostenlosen Downloads wird es nach einiger Zeit eng. Und dann noch 180€ für die große Platte extra zu löhnen ist grausam - dann lieber gleich die Elite, auch wenn man den HDMI-Ausgang nicht benötigt.

Dude

4 April 2008, 18:59:44 #70 Letzte Bearbeitung: 4 April 2008, 22:09:18 von Dude
Danke Dr. Schreck für die Info. Mein Bruder hat aber noch einen Controller von seiner geschrotteten 360 und denke 2 Pads reichen dann erstmal.

Andere Frage. Hab nen Kollegen der ziemlich oft vorbei kommt. Gibts irgendwelche guten Spiele die man mit zwei Spielern an der Konsole online Spielen kann?

Edit: So hab mich nu für eine andere Lösung entschieden. Ich hole mir einen 22Zoll TFT. Habe bisher nur nen 17er Röhrenbildschirm, da ist das ne gute Investition. Was ich auch grad erfahren hab. Mein Bruder hat nicht nur noch nen Controller, sondern ja auch die 20GB Festplatte. War eine 360 der ersten Generation aber denke die Platte kann ich doch dann in die gekaufte Arcade packen oder? HDMI und Wireless Controller hat die Arcade doch auch. Fehlt nur das Headset, aber dafür habe ich 70€ gespart...

Gruß

.sixer.

Zitat von: Dude am  4 April 2008, 18:59:44
Andere Frage. Hab nen Kollegen der ziemlich oft vorbei kommt. Gibts irgendwelche guten Spiele die man mit zwei Spielern an der Konsole online Spielen kann?

Meinst du jetzt, dass zwei Spieler zusammen an einer Konsole online spielen können? Das weiß ich jetzt selbst nicht.

Zitat von: Dude am  4 April 2008, 18:59:44
Was ich auch grad erfahren hab. Mein Bruder hat nicht nur noch nen Controller, sondern ja auch die 20GB Festplatte. War eine 360 der ersten Generation aber denke die Platte kann ich doch dann in die gekaufte Arcade packen oder? HDMI und Wireless Controller hat die Arcade doch auch. Fehlt nur das Headset, aber dafür habe ich 70€ gespart...

Gruß

Die Arcade hat keinen HDMI, sondern nur einen Composite-Anschluss und die 20GB Festplatte in der Box deines Bruders ist fest verbaut. Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt diese Platte für eine andere Box zu nutzen.

@Hans
Ich habe die Obermade RAAM jetzt endlich in die ewigen Jagdgründe geschickt. Also von mir aus kann es jetzt im COOP losgehen ;) Nur den Gold-Accout muss ich mir noch zulegen.



:dodo: :dodo: :dodo:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

The Spectre

Die Platte ist nicht fest verbaut sondern kann mit einem Handgriff getauscht werden.

.sixer.

Zitat von: The Spectre am  5 April 2008, 11:17:59
Die Platte ist nicht fest verbaut sondern kann mit einem Handgriff getauscht werden.

Aber dazu muss man die Box aufschrauben, oder?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Kingpin

5 April 2008, 12:38:44 #74 Letzte Bearbeitung: 5 April 2008, 12:40:35 von Kingpin
Nö, die Platte kann man ganz einfach an- und abstecken ohne die 360er zu öffnen.
Die alte Xbox hätte man dafür aufschrauben müssen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hellbound Heart

@CapN

Ich kann dir nicht den Unterschied erklären, aber ich hab mir das von Big Ben gekauft und bin sehr zufrieden. Super abgeschirmt, schwere vergoldete Anschlüsse und was das wichtigste ist ein Super Bild. Da machst du keinen Fehler und deinen alter Röhrenfernseher musst du auch noch nicht auf den Sperrmüll stellen.  :nono:

http://www.amazon.de/Xbox-360-RGB-AV-Kabel/dp/B000E1YZRO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1207255982&sr=8-1

Wenn du auch die Kommentare der anderen Käufer liest, weisst du, dass es das richtige ist.
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Dr. Schreck am  5 April 2008, 11:14:10

@Hans
Ich habe die Obermade RAAM jetzt endlich in die ewigen Jagdgründe geschickt. Also von mir aus kann es jetzt im COOP losgehen ;) Nur den Gold-Accout muss ich mir noch zulegen.


Nice, sag Bescheid wenn du den hast :D
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Leute, ich bin nun auch dabei, der Dauerregen, das tolle Angebot (269,- für die PRO inkl. 2 Spielen - nichts grosses: Viva PInata und Forza 2 Motorport - und das ganze auf 12 Monate Ratenzahlung bei 0%) und der London- und Amsterdambesuch nächste Woche - nun her mit den Tips, Dead Rising spielte eine grosse Rolle bei der Entscheidung! Probleme mit UK Spielen gibt es ja wohl nicht, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

bl4me

Zitat von: Roughale am  5 April 2008, 17:32:11
Probleme mit UK Spielen gibt es ja wohl nicht, oder?

Nö, dürften alle problemlos laufen.

Roughale

Zitat von: bl4me am  5 April 2008, 19:03:53
Zitat von: Roughale am  5 April 2008, 17:32:11
Probleme mit UK Spielen gibt es ja wohl nicht, oder?

Nö, dürften alle problemlos laufen.

Ich musste das nur noch mal zum Sichergehen anbringen, denn die Saturnpappnase die ich zuerst gefragt habe, der hat gesagt dass es nich geht, der wollte bestimmt eine weniger zu dem 0% Angebot verkaufen, aber ein anderer Laden hat mir dann meine Verdachtsinfo bestätigt, gut so, geile Konsole, das kann ich jetzt schon sagen, bevor ich die Kracher aus meiner Sicht angeschafft habe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für Deutschtümler wie Dich, müßte die Scheibe sogar deutsche Untertitel haben, da in Europa/Australien die gleiche Disc verkauft wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Wie sieht es eigentlich mit Live aus, hat außer mir und demnächst Schreck noch wer einen Account?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

KeyserSoze

Ich hab einen. Name bei Live ist HatoriSoze. Gears of War fliegt hier noch irgendwo rum. Einer Runde morgen wäre ich nicht abgeneigt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

Mein GT is Hanselel. ^^

Können ja morgen Nachmittag mal ne Runde GOW Coop zocken. Was zockst du sonst noch? Ich bin hauptsächlich in Halo3 online.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

KeyserSoze

Aufgrund der Tatsache das ich mir die Spiele meistens aus der Videothek leihe springe ich eigentlich immer von Spiel zu Spiel. Ich mir meistens nur die dicken Spiele die auch nen netten Online Modus besitzen und das Potential haben auch nach nem Jahr noch viele Spieler anzuziehen. Also zocken tu ich eigentlich nur GoW, COD4 und demnächst bestimmt GTA4. Aktuell spiel ich die Battlefield Bad Company Beta. GoW hab ich aber seit letzten Sommer kaum noch angepackt, muss mich also morgen früh mal wieder einspielen. Dann können wir ein schönes GF Team machen wenn Schreck es zustande bekommt sich einen Gold Account zu holen. War das eigentlich 3on3 oder 4on4 bei GoW?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

Glaub 4on4, hab allerdings GOW bisher nur im Coop online gezoggert^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

DukeNukem69

Zitat von: Hanselel am  5 April 2008, 20:21:11
Wie sieht es eigentlich mit Live aus, hat außer mir und demnächst Schreck noch wer einen Account?

Ja, Gametag

Zocke meistens Burnout Paradise oder PGR 4, aber bei GoW wäre ich auch mal dabei...



Mr. Krabbelfisch

Nice, heute Nachmittag mal alle adden^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

bl4me

Hab auch einen, GT ist humung0r. Muss aber erst mal wieder meine Gold-Mitgliedschaft verlängern. Für 'n paar Runden GoW, COD4 oder Halo3 bin ich immer zu haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020