OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Death Race war gar nicht soooo schlimm.

Anderson ist zwar ein lausiger Regisseur, aber mit Pizza und Bier ist der Film einigermaßen zu ertragen.
Action okay, aber viel zu hektisch geschnitten und wieder mal ohne eigene Ideen, dafür mit vielen blöden Zitaten aus dem Reich der Einfallslosigkeit.
Hundertmal gesehene Dutzendware, für Autofans vielleicht ansprechend, das Mädel sah ganz knackig aus.

Momentan knappe 5/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

28 November 2008, 02:53:12 #3212 Letzte Bearbeitung: 28 November 2008, 02:56:52 von Mr. Hankey
ZitatGanz klar, dass das Mongopublikum dauern lauthals lachte
Ich denke Du hast nicht gelacht? :icon_twisted: Dafür ist aber Dein Abriss ein Brüller. Nee, sowas kann echt auch nur von Dir kommen! :rofl:

Na ja, dennoch, auf "Madagascar 2" hast Du mir damit trotzdem keine Lust gemacht. Nach all den Trailern und den Stimmen zum Film (selbst von glaubwürdigeren Quellen als Crumb und Dir ;), werde ich das Teil wohl doch bis zur Premiere-Ausstrahlung sauber umschiffen.

Wenngleich der Mist vom heutigen Tage definitiv auch nicht besser ist. (Dagegen wäre "Madagascar 2" wohl noch ein Segen gewesen). Denn es lief Transsiberian, der vielleicht schlechteste Film der diesjährigen Sneak-Season. Nee, wat ein Müll. Die Story löchrig, dünn und ohne Tiefgang, die Charaktere völlig ohne Feingefühl dahingeschludert, mit einer der wohl dämlichsten Figuren des ganzen Filmjahres. Alles Todlangweilig in Szene gesetzt, völlig ohne Sinn und Verstand und mit Schauspielern (Ben Kingsley, Woody Harrelson, Emily Mortimer) um die man nur die ganze Zeit heulen möchte, weil man sich fragt, was sie denn in so einem Käse zu suchen haben. Sorry, auch wenn das jetzt alles sehr oberflächlich klingt, aber vielmehr fällt mir dazu momentan echt nicht ein! Einfach nur Grauenhaft! 2/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 28 November 2008, 02:53:12Wenngleich der Mist vom heutigen Denn es lief Transsiberian, der vielleicht schlechteste Film der diesjährigen Sneak-Season. Nee, wat ein Müll. Die Story löchrig, dünn und ohne Tiefgang, die Charaktere völlig ohne Feingefühl dahingeschludert, mit einer der wohl dämlichsten Figuren des ganzen Filmjahres. Alles Todlangweilig in Szene gesetzt, völlig ohne Sinn und Verstand und mit Schauspielern (Ben Kingsley, Woody Harrelson, Emily Mortimer) um die man nur die ganze Zeit heulen möchte, weil man sich fragt, was sie denn in so einem Käse zu suchen haben. Sorry, auch wenn das jetzt alles sehr oberflächlich klingt, aber vielmehr fällt mir dazu momentan echt nicht ein! Einfach nur Grauenhaft! 2/10 Punkte

Dazu fällt mir auch nix mehr ein, außer:

Zitat von: Mr. Hankey am 28 November 2008, 02:53:12
Nee, sowas kann echt auch nur von Dir kommen!

Fand den Film bemerkenswert und sehr clever erzählt, leider will er am Ende aber zu viel und vertraut seinem Anti-Konzept nicht. Durch die fehlende Konsequenz nur ein guter Film, aus dem ein sehr guter hätte werden können.

Für dich/euch war der aber wohl mal wieder nicht konventionell und glatt gebügelt genug. :icon_twisted:

AB

Vicky Christina Barcelona am Potsdamer Platz.

Meine Freudin fand ihn grausam langweilig, für mich ging es so. Plätschert halt sehr vor sich hin und Erzählstimmen sind für mich in 90 % der Fälle einfach für den A... Wenn ich sonst nix zu erzählen habe, lasse ich halt nen Sprecher das Belanglose kommentieren. Knappe 6/10 für Barcelona und die guten Darsteller.


Bretzelburger

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 November 2008, 03:18:20
Für dich/euch war der aber wohl mal wieder nicht konventionell und glatt gebügelt genug. :icon_twisted:
Du meinst so wie bei "Wanted" , den du auch so klasse fandest ?

Ich kann mich Hankey zwar nicht komplett anschliessen, aber tendenziell schon. Meine Kritikpunkte sind allerdings andere. Mich störte, dass die Psyche der weiblichen Hauptrolle und das russische Reich für das gesamte Geschehen herhalten musste. Während Jessie eine Vergangenheit angedichtet wurde, die man ihr nicht abnahm (ausser das sie rauchte natürlich), wurde darauf ihr gesamtes Verhalten begründet. Mir leuchtete es keine Sekunde ein, warum sie trotz offensichtlichster Todesgefahr immer noch log. Dagegen war Harrelson überzeugend als gottesfürchtiger Lokomotivenliebhaber, weswegen das Verschweigen ihrer kleinen Sünde noch blödsinniger wurde.

Zudem basiert die Spannung nur vor dem Hintergrund der unberechenbaren Ex-Sowjetunion, bei der man ständig damit rechnen muss, einen seiner Zehen zu verlieren. Wenn dann zum Schluss Carlos geoutet ist und noch Klein-Max vom Vordersitz her wedelt, ist Jessie endgültig geheilt - und mir bleibt die Spucke weg (vielleicht lags ja nur an der Kälte) - 3 Punkte.

McKenzie

Faszinierend - ohne ihn gesehen zu haben (allerdings mit einigen gelesenen Kritiken im Hinterkopf) hätte ich schwören mögen, dass Udo dem 9/10 gibt.  :icon_twisted: So kann man sich verspekulieren. Das Rajko ihn interessant findet, erhält das Interesse aber aufrecht, wie überhaupt die ganze bemerkenswert zwiegespaltene Rezeption des Films bisher. Klingt nach einem großen Missverständnis (ich habe ja ein Faible für vermeintlich missverstandene Filme  :icon_lol:), das zieht an.

Ach ja, WANTED war natürlich super.  :king:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Bretzelburger am 28 November 2008, 14:05:55
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 November 2008, 03:18:20
Für dich/euch war der aber wohl mal wieder nicht konventionell und glatt gebügelt genug. :icon_twisted:
Du meinst so wie bei "Wanted" , den du auch so klasse fandest ?

Wo war WANTED denn konventionell? Zeig' mir einen originelleren US-Actionfilm der letzten Jahre (nein, SHOOT EM UP gilt in mehrfacher Hinsicht nicht), der so eigenwillig und straight ästhetisches Genreneuland betritt. Und glatt gebügelt trifft auf den unbekümmert frechen WANTED ja ebenso nicht zu.

Zitat von: Bretzelburger am 28 November 2008, 14:05:55
Ich kann mich Hankey zwar nicht komplett anschliessen, aber tendenziell schon. Meine Kritikpunkte sind allerdings andere. Mich störte, dass die Psyche der weiblichen Hauptrolle und das russische Reich für das gesamte Geschehen herhalten musste. Während Jessie eine Vergangenheit angedichtet wurde, die man ihr nicht abnahm (ausser das sie rauchte natürlich), wurde darauf ihr gesamtes Verhalten begründet. Mir leuchtete es keine Sekunde ein, warum sie trotz offensichtlichster Todesgefahr immer noch log. Dagegen war Harrelson überzeugend als gottesfürchtiger Lokomotivenliebhaber, weswegen das Verschweigen ihrer kleinen Sünde noch blödsinniger wurde.

Ach na ja, diese alten Fragen nach Logik. Sicher, die muss sich ein Film wie TRANSSIBERIAN wohl gefallen lassen, er ist ja schon in einem konventionellen Erzählmuster verankert. Nur findet darüber hinaus ja auch noch etwas anderes statt, nämlich eine Auseinandersetzung mit den Genreklischees des amerikanischen Thriller-Kinos. Und da diese so clever ausgespielt werden, waren mir Fragen nach inhaltlicher Nachvollziehbarkeit natürlich erst recht völlig schnuppe. Ebenso wie der ideologische Einwand, dass Russland hier nur als übliches Schreckensbild wiedergegeben wird. Zudem ist der Film eine hübsche Variation von STRANGERS ON A TRAIN.

Bretzelburger

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 November 2008, 14:23:59
Ach na ja, diese alten Fragen nach Logik. Sicher, die muss sich ein Film wie TRANSSIBERIAN wohl gefallen lassen, er ist ja schon in einem konventionellen Erzählmuster verankert. Nur findet darüber hinaus ja auch noch etwas anderes statt, nämlich eine Auseinandersetzung mit den Genreklischees des amerikanischen Thriller-Kinos. Und da diese so clever ausgespielt werden, waren mir Fragen nach inhaltlicher Nachvollziehbarkeit natürlich erst recht völlig schnuppe. Ebenso wie der ideologische Einwand, dass Russland hier nur als übliches Schreckensbild wiedergegeben wird. Zudem ist der Film eine hübsche Variation von STRANGERS ON A TRAIN.
"Wanted" war sicherlich nicht glatt gebügelt, aber ich fand ihn trotzdem schlecht. Genauso genügt mir leider nicht die Auseinandersetzung mit "Genreklischees des amerikanischen Thriller-Kinos", die ich in Ansätzen auch im Film erkenne, wenn diese eben nicht clever ausgespielt werden. Mir ging Jessie in ihrem Verhalten schlicht an die Nerven - ich will mich da gar nicht über "Logik" beschweren. Und allzu weit führt das "gegen den Strich inszenieren" für mich nicht, wenn der langhaarige Spanier als Vergewaltiger und die amerikanische Kleinfamilie als Hort des ewigen Friedens verkauft wird - ich erkenne darin keinen Bruch mit üblichen Thriller-Mustern.

Mr. Vincent Vega

... das ist es ja auch, was ich letztlich schade fand. Dass der Film sein Gegen-den-Strich-bürsten nicht durchhält und am Ende den Konventionen erliegt, gegen die er zu rebellieren vorgab. Dennoch, ein interessanter, zumindest ambitionierter Film.

Hey_Yo

Mist, jetzt ärgert es mich doch wirklich, dass ich den damals bei uns verpasst habe :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Beim nächsten Stammtisch bring ich dich ne Tüte Timing mit... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer

Zitat von: Bretzelburger am 28 November 2008, 14:05:55
Dagegen war Harrelson überzeugend als gottesfürchtiger Lokomotivenliebhaber

Finde ich gut, dass sie die mal angehen, die waren mir in Filmen allgemein immer viel zu unterrepäsentiert, die gottesfürchtigen Lokomotivenliebhaber.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McMurphy

In Dresden herrscht Einigkeit, denn ich kann mich meinen Mitsneakern da nur weitestgehend anschließen. Ganz so hart wie Hankey würde ich aber nicht urteilen, da gab es schon noch schlechtere Filme in diesem Jahr - viele allerdings nicht. Irgendwie waren die Figuren vollkommen uninteressant und ihre Handlungen wirkten im Verlauf der Geschichte immer unglaubwürdiger und konstruierter bis hin zum fast schon widerwärtigen Ende. Da reißt auch kein gottesfürchtiger Lokomotivenliebhaber mehr was raus (2,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 28 November 2008, 21:04:41
Beim nächsten Stammtisch bring ich dich ne Tüte Timing mit... :king:

Wenn du schon dabei bist, wäre auch eine Tüte Frische ganz nett :icon_mrgreen:. Dann würde ich es, egal wie der Tag war, immer in die Sneak schaffen...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was lief denn in FFM?
Hab gerade gelesen was in Hannover lief, da wird Moonshade sich sicher schön auskotzen; der Trailer ist zumindest das schlimmste, was ich je in meinem Leben gesehen habe, da hilft es nicht, daß der bei uns im Moment (seit ca. 4 Wochen) vor jedem Film zweimal läuft!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  3 Dezember 2008, 01:50:37
Was lief denn in FFM?

Keine Ahnung, ich war bis nach 21.30 Uhr arbeiten und Bene ist dann allein nicht gegangen  :andy:. Aber wahrscheinlich haben wir eh nur den scheiß Woody Ass Film verpasst und da bin ich auch überhaupt nicht traurig drüber.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

Aber wenn ich das richtig gesehen habe, war Moon der einzige, der beim Tippspiel auf diesen Film setzte und somit macht er immerhin da ein paar Punkte :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am  3 Dezember 2008, 01:56:55
Aber wahrscheinlich haben wir eh nur den scheiß Woody Ass Film verpasst und da bin ich auch überhaupt nicht traurig drüber.

Ist John Waters' Lieblingsfilm des Jahres. ;)

Ach ja, THE WOMEN ist das Schlimmste, was jemals irgendwer von Euch irgendwo sehen wird. SHOWGIRLS ist offiziell enttront.

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 Dezember 2008, 02:04:45
Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am  3 Dezember 2008, 01:56:55
Aber wahrscheinlich haben wir eh nur den scheiß Woody Ass Film verpasst und da bin ich auch überhaupt nicht traurig drüber.

Ist John Waters' Lieblingsfilm des Jahres. ;)

Ich hege noch die kleine Hoffnung, dass wir den hier morgen sehen dürfen und das Kino, aus welchen Gründen auch immer, darauf verzichtet, "Madagascar 2" zu zeigen. :doof:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 Dezember 2008, 02:04:45
Ach ja, THE WOMEN ist das Schlimmste, was jemals irgendwer von Euch irgendwo sehen wird. SHOWGIRLS ist offiziell enttront.

Nur, weil ich es neulich schon bei Kenzie genauso falsch gesehen habe ;): Tron ist der geile Disneyfilm mit dem Dude und Scarecrow; der König sitzt aufm Thron.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 Dezember 2008, 02:04:45Ist John Waters' Lieblingsfilm des Jahres. ;)

Der Mann hat eben Geschmack. Kein Wunder, das ich ihn so mag...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  3 Dezember 2008, 02:12:28
Nur, weil ich es neulich schon bei Kenzie genauso falsch gesehen habe ;): Tron ist der geile Disneyfilm mit dem Dude und Scarecrow; der König sitzt aufm Thron.

Ich dachte es mir schon, war mir nicht sicher. Nachgucken wollte ich aber auch nicht. Jetzt merke ich es mir. Danke, großer.

Zitat von: COPFKILLER am  3 Dezember 2008, 02:13:37
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 Dezember 2008, 02:04:45Ist John Waters' Lieblingsfilm des Jahres. ;)

Der Mann hat eben Geschmack. Kein Wunder, das ich ihn so mag...

Na ja, 'ne nette leichte kleine Sommerkomödie vor M-e-i-s-t-e-r-w-e-r-k-e- wie THERE WILL BE BLOOD oder SWEENEY TODD zu stellen, darf sich wirklich nur Herr Waters erlauben.

psychopaul

Ein Film über einen Dreier mit zwei feschen Frauen in angenehmer Lebensumgebung ist nunmal an- und aufregender als einer über einen misanthropen, verschmierten, unsympathischen Ölfuzzi.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 Dezember 2008, 02:19:04
Na ja, 'ne nette leichte kleine Sommerkomödie vor M-e-i-s-t-e-r-w-e-r-k-e- wie THERE WILL BE BLOOD oder SWEENEY TODD zu stellen, darf sich wirklich nur Herr Waters erlauben.

Glaube auch nicht, das THERE WILL BE BLOOD noch übertroffen wird als Film des Jahres. SWEENEY TODD scheidet ja als Meisterwerk schon mal aus, guter Gesang hätte dem Film nicht geschadet.  :icon_twisted: Werde mich zum neuen Allen am Wochenende äußern, werde den wohl Donnerstag abend sehen...

Zitat von: psychopaul am  3 Dezember 2008, 02:34:15
Ein Film über einen Dreier mit zwei feschen Frauen in angenehmer Lebensumgebung ist nunmal an- und aufregender als einer über einen misanthropen, verschmierten, unsympathischen Ölfuzzi.  :icon_mrgreen:

Nicht mal das.  ;)
Aber ein Film von Woody Allen ist eben schlichtweg besser als von Anderson oder Burton. Auch wenn ein Vergleich hier natürlich blödsinnig und nur halb ernst gemeint ist. Im übrigen war das letzte M-e-i-s-t-e-r-w-e-r-k von Allen DECONSTRUCTING HARRY und der liegt in der Tat schon einige Jahre zurück...

Moonshade

Ich klinke mich da jetzt nur mal ganz kurz ein, weil gerade Frühstück ist:

Ich bestätige (kaum zu glauben :icon_mrgreen:) Mr.VV: The Women ist das Schlimmste mit seit langem, lange nicht mehr einen so ambitoniert mißlungenen Film gesehen.

Mal abgesehen davon, daß der satirische Kern der Handlung sich in ein paar nette Oneliner zuungunsten einer weinerlichen Frauen-verwirklichen-sich-selbst-Tirade im Upperclass-Milieu (also verlogen und redundant) mutiert ist - der Film versagt auf ganzer Linie.

Die Regie ist unter aller Sau, der Film ist mit endlosen Gelaber zugeschüttet (mal von hie und da einer witzigen Spitze abgesehen), führt nirgendwo hin, die Kinder stören,  alles wirkt ausgebleicht in seinen blassen Pastelltönen,  die Story hat kein Timing und kein Tempo, läßt die Handlung an sich immer wieder für Gefühlsausbrüche u.ä. fallen, es wirkt technisch statisch und die betont realistische Ausleuchtung und das entsprechende make-up lassen das alles wie die größte Faltenparade der Welt erscheinen.

Dazu erbärmliche Schauspieler, die Auswahl ist furchtbar auf der ganzen Linie.
Ryan und die Benning sehen endlos operiert aus, dazu kann Ryan ja bekanntermaßen überhaupt nichts anderes als "Sally" spielen und das tut sie hier wieder. Messing und Pinkett Smith sind Tralala, Midler gibt ein sinnloses Cameo. Die Mendez trifft manchmal den Ton, hat aber mehr eine kleine Nebenrolle.

Jeder, der das Original kennt, kann nur vor Schmerzen schreien, diese Oil-of-Olaz-Werbung in seinem endlosen Gesülze ganz schnell entsorgen.  2/10


Schön war nur mein glücklicher Tip, der mich in der Jahrestipp-Wertung auf Rang 4 bringt... :icon_cool:

Jetzt hoff ich mal auf den 23.12. und die Weihnachtssneak, da solls ev. einen Extrafilm geben.... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Gestern ganz vergessen zu posten, aber HH OV Sneak hatte Four Christmasses, nichts Besonderes, ein typisches Setting für Vince Vaughn und auch die Witherspoon machte sich ganz gut. Nette kleine Rollen für Robert Duvall und Sissy Spacek rundeten den Film ab und machten mir, trotz einiger längen und einem sehr vorhersehbaren und auch extrem kitschig umgesetzten Ende, einen netten Abend - 7/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

An alle die Women sehen mussten: Ihr habt mein Beileid. Der Trailer war schon das widerlichste was ich in den letzten Jahren im Kino überhaupt ertragen musste. Ich wäre rausgegangen. Dann lieber waterboarding.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hey_Yo

Ich mache in den letzten Wochen aber auch echt alles richtig. "Max Payne" und "Death Race" verpasst, gestern wollte ich nicht wegen "Madagascar", habe es dann doch riskiert und wurde überrascht: "Lakeview Terrace". Anfangs sehr spannendes Psychospielchen, bei dem es eigentlich in jeder Szene kribbelt. Da sich aber alles zunehmend steigert, wird's dann am Ende zu viel und es wird zu übertrieben actionlastig. Interessant die gewählte Perspektive des Geschehens, getragen von einem hervorragenden, beängstigenden Jackson. Wegen des Endes leider nicht mehr als (7/10). Kommentare der Jugendlichen neben mir: "Boah, so eine Scheiße. Gab es da eine Story? Und wie hieß der Scheiß eigentlich? Nächste Woche kann es nur besser werden..." Ihre Freunde ein paar Reihen weiter vorne konnten nach dem Film zustimmen. :doof:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Potsdamer Platz ebenfalls Lakeview Terrace. Relativ langweilig und vorhersehbar. 5/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020