OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Warum sollte ein Film, der noch nirgends gesneakt wurde und zudem von Warner vertrieben wird plötzlich noch bei Dir in der Sneak laufen? Also die Gefahr dürfte wohl eher gering sein! ;)

Aber ich fänds witzig! Also für uns Ausenstehende, nicht für Dich!  :icon_twisted:
Und sooo schlecht soll der ja gar nicht sein! Vielleicht wirds ne Trashgranate! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

16 Dezember 2008, 23:27:28 #3271 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2008, 23:29:06 von Hey_Yo
Zitat von: Mr. Hankey am 16 Dezember 2008, 23:12:53
Warum sollte ein Film, der noch nirgends gesneakt wurde und zudem von Warner vertrieben wird plötzlich noch bei Dir in der Sneak laufen? Also die Gefahr dürfte wohl eher gering sein!

Die Argumente ziehen hier leider nicht :icon_confused:. Ich habe oft das Gefühl, dass hier Filme gesneakt werden, die sonst nirgends gesneakt wurden, weil sie halt schon die Filmrolle für den Bundesstart am nächsten Tag haben und sich unser Publikum darüber freut. Ob da jetzt schon jemals was von Warner dabei war, weiß ich allerdings nicht. Aber spontan Beispiele, die mir nie in der Sneakprognose auffielen (wenn ich mich recht erinnere): "Max Payne", "Inkheart", "Hitman", "I am Legend", "National Treasure 2"...

ZitatAber ich fänds witzig! Also für uns Ausenstehende, nicht für Dich!
Und sooo schlecht soll der ja gar nicht sein! Vielleicht wirds ne Trashgranate!

Ich sehe immer das "Siegfried"-Debakel vor mir, das mir auch in einer Sneak begegnete. Sowas kann ich nicht mal als Trash abfeiern :icon_mrgreen:, also hoffen wir, dass bei uns auch nie was läuft, das von Warner ist :respekt:...

EDIT: Verdammt, mir kam gerade in den Sinn, dass "I am Legend" und "National Treasure 2" von Warner waren - beide hintereinander bei uns in der Sneak :kotz:. Also zieht das Argument wohl auch nicht...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Also "National Treasure 2" ist immer noch von Disney! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

I am Legend wurde aber generell gesneakt, zumindest bei uns ca. 6 Wochen vor Kinostart.
Alles was in den USA schon läuft, darf gesneakt werden; nur bei weltweit gleichzeitigen Starts haben sich die Verleiher pingelig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Dezember 2008, 23:43:58
Also "National Treasure 2" ist immer noch von Disney! ;)

Hast natürlich recht, wie komme ich denn auf Warner :LOL:...

ZitatI am Legend wurde aber generell gesneakt, zumindest bei uns ca. 6 Wochen vor Kinostart.

Aber nur im O-Ton? Oder wurde der auch größer auf deutsch gesneakt? Sechs Wochen vorher wäre mir ja durchaus recht, aber hier gibt's solche Titel auf jeden Fall immer nur einen Tag vor Bundesstart - daher kam auch mein Gedanken, dass sie vorher nicht zur Sneak freigegeben werden und sie die bei uns zeigen, weil sie die Filmrolle schon haben...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja O-Ton, das schließt aber eine gesneakte Synchronfassung nicht aus...
Wie es bei weltweiten Starts rechtlich aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, einen Tag vorher wird schon gerne ein Auge zugedrückt, sodaß Dir wirklich alles passieren kann. Wieso Du Dir das immer noch antust ist mir aber ein Rätsel...;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Dezember 2008, 00:11:07
Wie es da rechtlich aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, einen Tag vorher wird schon gerne ein Auge zugedrückt, sodaß Dir wirklich alles passieren kann. Wieso Du Dir das immer noch antust ist mir aber ein Rätsel...;)

Mir langsam auch :icon_mrgreen:... Aber es gibt keine naheliegende Alternative, Hannover geht nur in den Ferien. Manchmal gibt's dann jedoch auch ganz Unerwartetes, für das es sich dann lohnt. Ein Teufelskreis :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe gerade erfahren, daß bei uns am Donnerstag "Pride & Glory" angedacht ist, das muß ich mir noch stark überlegen; Batman kann ich ja nicht nochmal verpassen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Hannover hatte jetzt auch noch Lakeview Terrace

Fand den eigentlich recht ansprechend, am Ende wirds zwar etwas gröber gestrickt, aber im Wesentlich relativ realistisch für einen Unterhaltungsfilm, wenn ich mir auf RTL so die Nachbarschaftsstreits ansehe, plus Rassismus, lecker.

Bißchen langsam erzählt, aber nicht nervtötend.

Kam allerdings allgemein recht ordentlich, aber zu zäh und zu nichtssagend weg beim Publikum. Film für Amerika.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Auch gerade gesehen. Da dürfte jeden ein mulmiges Gefühl beschleichen, der gerade ein neues Eigenheim erwirbt bzw. erwerben will.  :doof: V.a. von Jackson toll gespielt (man hasst ihn mit der Zeit regelrecht  :icon_evil:) und ohne die bei solchen Filmen üblichen krassen Übertreibungen. Zwar nicht sehr innovativ aber definitiv spannende Unterhaltung, 7 Punkte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hey_Yo

Alles richtig gemacht, "1 1/2 Ritter" riskiert und belohnt worden: "Let the right one in" (der deutsche Titel geht IMO gar nicht, es sei denn, ich verstehe ihn irgendwie nicht). Wurde eigentlich schon alles gesagt, gestern war ich noch bei 8,5, heute würde ich fast schon auf 9 gehen. Kommt die Tage dann sicherlich endgültig. Jetzt muss ich dieses Jahr nur noch "Australia" sehen, dann habe ich eigentlich alles hinter mir. Ärgerlich, dass der nicht gesneakt wird...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Berlin Potsdamer hatte Pride and Glory. Nichts neues an der Cop Familien Front. Voller Klischees, dass übliche "Blue" Gelaber und wir regeln das untereinander, leidlich spannend inszeniert. Colin Farell spielt wie immer, Norton eigentlich auch. Jon Voight ist furchtbar schlecht. Ausserdem ist er mit 130 min. etwas zu lang. Richtig langweilig wurde es zwar nicht, aber begeistert hat mich das Gesehene auch nicht. 6/10

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Genau deswegen habe ich den sausen lassen.
Wurde was wegen nächster Woche gesagt?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

19 Dezember 2008, 03:42:52 #3285 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2008, 04:01:15 von Hey_Yo
Die Sneak hier, die theoretisch am 31.12. wäre, wurde auf den 30.12. verschoben, aber nächste Woche ist hier nichts :icon_confused:...

Gerade gesehen, dass Dresden "was ganz Feines" hatte :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

Zitat von: Hey_Yo am 19 Dezember 2008, 03:42:52Gerade gesehen, dass Dresden "was ganz Feines" hatte :icon_mrgreen:...

Naja, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Es gab Warten auf Angelina.

Ein Paparazzo und ein Fan hängen eine Woche auf einer Dachterasse in Berlin ab und warten auf "Brangelina". Das war zwar stellenweise ganz nett anzusehen, aber insgesamt viel zu lasch: Es wurde sich ein wenig in Klischees gesuhlt (Landei in der großen Stadt und großmäuliger Paparazzo) und letztendlich alles ganz soft zum erwartungsgemäßen Happy-End geschaukelt. Die eingefügten Liebeserklärungen an Berlin ziehen bei mir als Nicht-Berliner auch nicht wirklich (5,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das würde nicht mal bei mir als Berliner ziehen :andy:
War aber sicherlich Udos Schönrederei, oder? ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

In Siegen lief "Fightgirl Ayse", ein Folm über eine Türkin, die in Kopenhagen lieber Kung Fu lernen möchte, als sich verheiraten zu lassen und nach türkischer Tradition zu leben.
Interessant, besonders die Kombination auas guten Kampfszenen und den Szenen in der Familie oder im Umgang mit den Nicht-Türken.
Würde fast 7/10 geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Zitat von: McMurphy am 20 Dezember 2008, 13:48:43
Zitat von: Hey_Yo am 19 Dezember 2008, 03:42:52Gerade gesehen, dass Dresden "was ganz Feines" hatte :icon_mrgreen:...

Naja, die Begeisterung hält sich in Grenzen. [...] (5,5/10).

Scheint ja immer noch deutlich besser gewesen zu sein, als ich das nach der Inhaltsangabe erwarten würde :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Übrigens, ich war dieses Mal nicht dabei, falls sich schon jemand gewundert haben sollte! ;) Hab ja anscheinend auch nichts verpasst. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

In Dresden gab es nochmal große Namen zur letzten Sneak des Jahres: Pacino und De Niro in Kurzer Prozess.

Den mache ich auch: der Film hält nicht, was die Namen versprechen. Zwar ein solider Thriller, aber nichts wirklich Besonderes. Die Nummer mit der Geheimniskrämerei um den Täter einerseits und der ständigen Präsentation eines Hauptverdächtigen andererseits wird solange ausgewalzt, bis wirklich jede denkbare Auflösung zwangsläufig schwach aussehen muß - was dann auch der Fall ist. Die beiden Hauptdarsteller passen sich dem an, sie spielen ihren Part solide, werden aber auch nicht wirklich gefordert (6/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Moonshade

Wir hatten bereits Dienstag auch Kurzer Prozess.

Review ist schon on - bin recht enttäuscht, schlappe Regie, fades abgedroschenes Buch, nur die Präsenz der beiden retten es ins blasse Mittelmaß. 5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AB

Berlin hatte Edge of Love. Da ich den Anfang schon als extrem nervig empfand sind wir nach 15 Minuten gegangen. Not my cup of tea.

Vinyard Vaughn

Btw: FFM hatte letzen Montag auch "Ghost Town", habe aber nicht das Gefühl wirklich was verpasst zu haben. Aber nun wieder in heimischen hessischen Gefilden und endlich morgen wieder Sneak, die Drecksfeiertage konnten nicht schnell genug rumgehen...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

@ McMurphy

Na dann habe ich ja glücklicherweise nichts verpasst! ;)

@ Vinyard "Scrooge" Vaughn

Zitatdie Drecksfeiertage konnten nicht schnell genug rumgehen...
:icon_rolleyes: Mögest Du in Arbeit ersticken! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

30 Dezember 2008, 01:18:17 #3296 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2008, 01:24:28 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Zitat von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2008, 15:40:53
@ Vinyard "Scrooge" Vaughn

Zitatdie Drecksfeiertage konnten nicht schnell genug rumgehen...
:icon_rolleyes: Mögest Du in Arbeit ersticken! ;)

Humbug!

So, die brechend voll besetzte frankfurter OV Sneak hatte zum Jahresabschluss noch ein richtiges "Schmankerl" :icon_lol:: "Taken".

Da ich den Trailer schon vor einer Weile gesehen hatte wußte ich ja ungefähr was kommt, aber wie der Film abging - damit hätte ich nie gerechnet :icon_eek: :dodo:. Nach dem ersten Drittel artet der Entführungsthriller in eine Selbstjustiz/Actionorgie aus die es richtig krachen läßt. Liam Neeson schmettert die gute alte amerikansiche Faust der Gerechtigkeit unter die albanischen Menschenhändler, Franzosen und Araber und verfährt nach Bronson Manier: er bringt sie einfach alle um.  :icon_eek: :icon_twisted: :icon_mrgreen: (Ich muss mir immer noch das Grinsen aus dem Gesicht wischen, einfach nur geil!) Er sticht, prügelt, schießt und foltert sich durch all ihre Reihen auf der Suche nach seiner Tochter und hinterläßt einen ansehnlichen Bodycount (irgendwas zwischen 30-40, k.A. hab irgendwann aufgehört zu zählen ^^).

Klischeehaft, fast schon lächerlich überzogen, reaktionär, gewaltverherrlichend, brutal, kompromislos...geil. :rofl:
(Auf etwaiige Kritikpunkte, Schwächen u.Ä. gehe ich bewußt nicht ein - mein Fanboytum zu Selbstjustizfilmen läßt das nicht zu. :king: aber ich freu mich schon auf die Verrisse der anderen...)

8/10

Die französische DVD hab ich mir gerade ebenfalls bestellt.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

psychopaul

Ein Film, in dem Famke Janssen mitspielt, kann auch gar nicht schlecht sein.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

30 Dezember 2008, 05:03:01 #3298 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2008, 05:18:53 von lastboyscout
Lieber Paule, dem muß ich heftig widersprechen.  :icon_mrgreen:
Hide And Seek, I Spy, Don't Say A Word, und Rounders waren alle schlecht bis mäßig.
Soviel dazu.  :andy:

Edit:
Und was soll der Dreck mit dem amerikanischen Starttermin für Taken mit Ende Januar?
Ich will den Film JETZT sehen.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psychopaul

Okay, vielleicht war ich nach Faculty, X-Men, Circus und Nip/Tuck  :algoschaf: etwas voreilig.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020