OFDb

20th Century Fox: Premium Edition

Begonnen von Indy, 12 September 2006, 16:39:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

12 September 2006, 16:39:29 Letzte Bearbeitung: 12 September 2006, 16:42:05 von Indy
Ab dem 30.10. bringt Fox einige Titel als Neuauflage als 2er Disc-Set im Steelbook als sogenannte "Premium Edition" auf den Markt. Das dürfte all jenen aufgefallen sein, die sich die Werbebooklets, die in der "AvP" sowie "Kingdom of Heaven"-CENTURY³ Cinedition enthalten sind, mal genauer angeschaut haben. Der Preis soll laut diesen Booklets bei 14,99 € liegen, eine Quelle die das bestätigt konnte ich nicht finden. Ob Bild und Ton überarbeitet wurden konnte ich jetzt leider auch nicht herausfinden.

Es werden vorraussichtlich erscheinen:

- Moulin Rouge
- The Day after Tomorrow
- Braveheart
- Master & Commander
- From Hell
- Stirb langsam 1&2
- I, Robot
- Die Fliege 2
- Anastasia
- Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
- Der König und ich
- Minority Report
- Nochnoi Dozor - Wächter der Nacht
- Poseidon Inferno
- Garfield
- The Sound of Music
- Ice Age
- Königreich der Himmel
- Die Stunde des Siegers
- The Rocky Horror Picture Show

Quelle:
http://www.dvd-forum.at/bgr/3113/vorschau_detail.htm

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vincent Vegas

Alles nur wieder Geldabzocke! Genau wie die Methode erst die reguläre Kinofassung auf DVD zu veröffentlicht, die sich natürlich alle kaufen, und Monate später dann ggf. einen Director's Cut nachzuschieben, um die Kunde nochmal abzuzocken.

Enton

Wo ist denn da der Witz, den Königreich der Himmel nochmal zu bringen?!?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Indy

@Vincent Vegas
Das Thema hatten wir hier schon zig-mal, ich kann's langsam echt nicht mehr hören. Du musst sie dir ja nicht kaufen, wenn du nicht willst. Ich hab' das hier nur zu Info gepostet, fertig! Von den ganzen Filmen die oben aufgezählt sind, interessieren mich z.B. auch nur zwei. Das wären "Moulin Rouge" und "Braveheart". Den Rest hab ich schon oder brauch ich nicht.

@Enton
Kapier ich auch nicht, aber was soll's. Man muss nicht alles verstehen.

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

cyborg_2029

day after tomorrow werde ich mir sparen, da behalt ich lieber meine hologramm-edition. aber die se's der stirb langsam filme sind eine überlegung wert. die fetten doppel-amarys haben mir eh nie gefallen.
mir wird nur nicht ganz klar, was denn nun der richtige unterschied zwischen den cineditions und den premium-editions sein soll.

@vincent vegas
bitte nich schon wieder das thema.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Strahlemann

Zitat von: cyborg_2029 am 12 September 2006, 20:08:35
mir wird nur nicht ganz klar, was denn nun der richtige unterschied zwischen den cineditions und den premium-editions sein soll.
Evtl nur die Verpackung  :icon_mrgreen:

Ich für meinen Teil werde bei diesen Premium Editionen nicht zugreifen, bin mit meinen VÖs(Stirb Langsam 1/2 SE; I, Robot SE; TDaT SE) äußerst zufrieden. Aber wie ich mich kenne, werde ich schwach, sobald ich Stirb Langsam 1 und 2 im Steelbook sehe.  ;)

Indy

Stirb langsam 1&2 wäre 'ne Überlegung wert, aber dann passen die im Regal noch weniger zu Teil 3 als vorher. Da müsste jetzt Touchstone nachziehen, dann würde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen.

"Not A Problem!"

blade2603

Zitat von: cyborg_2029 am 12 September 2006, 20:08:35
day after tomorrow werde ich mir sparen, da behalt ich lieber meine hologramm-edition. aber die se's der stirb langsam filme sind eine überlegung wert. die fetten doppel-amarys haben mir eh nie gefallen.

hab die zwar auch, aber mich würde es schon interessieren wie die nun aussehen soll...  und was da ggf. anders sein soll...
das einzige was mich def. anspricht sind die Stirb langsam Filme.. hab die nämlich nur in Form der US 3er Box...  und ne gute Deutsche VÖ sollte langsam mal in mein Regal wandern...  (was nicht heissen soll das die bisherigen VÖ schlecht waren)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

jab

12 September 2006, 20:27:38 #8 Letzte Bearbeitung: 13 September 2006, 05:46:41 von jab
hmm, Premium Editions sollen aber hoffentlich nicht CinemaPremium ersetzten, oder?

Ansonsten scheint bei 20th Century Fox Torschlusspanik zu herrschen, bevor das Geschäft mit den DVDs vorraussichtlich vorbei ist:

HollywoodCollection
Grosse Filmklassiker
CinemaPremium
Century³-Editions
Special Editions (die neueren ja auch eher als Collection)
Massenweise verbilligte Auflagen
Und bei den TV-Serien hat sich sicherlich auch einiges getan.

Das alles ist doch erst in den letzten Monaten intensiv angelaufen: überschätzen die da nicht etwas die Kaufkraft der Sammler? Ich meine, wenn jetzt jeder XXX Filme recht billig bekommt, wird doch nur ein kleinerer Teil diese dann auch sofort wieder als HD-Disc /Blu-ray kaufen  :00000109:

cyborg_2029

ob die hd/blu-ray die normale dvd ablösen wird, ist ja gar nicht sicher. nur eine höhere auflösung macht die edition noch nicht besser. und ob sich das lohnt, nur deswegen nochmal 20€ hinzulegen; also ich machs nicht.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Graveworm

Also langsam steige ich bei Fox gar nicht mehr durch.
Das wird echt zuviel und dürfte auch ziemlich viele Kunden verwirren, wenn andauernd irgendwelche neuen Editionen herauskommen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Jonathan E

Wenigstens werden die alten SEs daurch billiger.  Gerade die zwei Stirb Langsam -Filme (SE) habe ich schon für 9,99 Eur  gesehen.
Ich hoffe aber sehnlichst auf eine gescheite SE von Abyss (mit anamorphem Bild und so), egal in welcher Edition. Nur davon  ist natürlich nichts in Sicht. Immer nur alte Inhalte in neuer Verpackung. :doof:

mali

Zitat von: Jonathan E am 13 September 2006, 13:30:15
Ich hoffe aber sehnlichst auf eine gescheite SE von Abyss (mit anamorphem Bild und so), egal in welcher Edition.

Dito. War ja IIRC eigentlich für die "CinemaPremium"-Serie im Gespräch.

Wolfhard-Eitelwolf

Ach warte einfach noch 4 Wochen, dann kommt bestimmt eine Cinema Premium Deluxe-Reihe, in der die DVDs dann in neuneckiger Steel-Penis-Verpackung zu kaufen sind, vielleicht sogar auch in limitiertem Klopapier eingewickelt.

Hab mir heute erstmal die alte 9Disc Alien-Quadrilogy ersteigert. Die neuen DVDs bringen ja da nichts. Allerdings werd ich mir noch Alien vs Predator gönnen, da ich bei dem bisher vorrausschauend gewartet hab. Kingdom of Heaven kam heute per Post. Hülle udn Cover sehen zwar megascheisse aus aber der Film musste einfach sein im DC  :icon_razz:

Glaube aber nicht, dass zB bei Day after tomorrow die jetztige 2Disc-Edition billiger wird. Die ist doch kaum noch anzutreffen und seit Eqigkeiten konstant auf ca 14.99

Pinhead_X

Zitat von: jab am 12 September 2006, 20:27:38
hmm, Premium Editions sollen aber hoffentlich nicht CinemaPremium ersetzten, oder?

Ansonsten scheint bei 20th Century Fox Torschlusspanik zu herrschen, bevor das Geschäft mit den DVDs vorraussichtlich vorbei ist:

HollywoodCollection
Grosse Filmklassiker
CinemaPremium
Century³-Editions
Special Editions (die neueren ja auch eher als Collection)
Massenweise verbilligte Auflagen
Und bei den TV-Serien hat sich sicherlich auch einiges getan.

Das alles ist doch erst in den letzten Monaten intensiv angelaufen: überschätzen die da nicht etwas die Kaufkraft der Sammler? Ich meine, wenn jetzt jeder XXX Filme recht billig bekommt, wird doch nur ein kleinerer Teil diese dann auch sofort wieder als HD-Disc /Blu-ray kaufen  :00000109:

Wieso Torschlußpanik?? Die Allgemeinheit hat gerade erst angefangen auf DVDs umzusteigen. Meint ihr das die Blue Ray so reißenden Absatz findet?? NEIN. In den nächsten 5 Jahren denke ich wird kein Medium so revolutionär einschlagen wie die DVD. Wie lange hat das mit der DVD gebraucht?? Nichtmal heute traut sich jeder an DVD ran. Da kommt jetzt noch Nachbar Karl-Heinz vorbei und erzählt stolz das er ja jetzt auf DVDs umgesteigen ist.... kurz OT Sorry.

Also ich werde sowohl meine DaT behalten als auch meine Stirb Langsam SEs. Wächter der Nacht habe ich im Amazon Edition Digi und Poseidon Inferno gefällt mir besser im Schuber. From Hell währe ne Überlegung wert.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

jab

Zitat von: Pinhead_X am 14 September 2006, 11:16:25
Wieso Torschlußpanik?? Die Allgemeinheit hat gerade erst angefangen auf DVDs umzusteigen. Meint ihr das die Blue Ray so reißenden Absatz findet?? NEIN. In den nächsten 5 Jahren denke ich wird kein Medium so revolutionär einschlagen wie die DVD. Wie lange hat das mit der DVD gebraucht?? Nichtmal heute traut sich jeder an DVD ran. Da kommt jetzt noch Nachbar Karl-Heinz vorbei und erzählt stolz das er ja jetzt auf DVDs umgesteigen ist.... kurz OT Sorry
Ersteinmal habe ich ja 'vorraussichtlich' geschrieben und was ich selber denke ist noch etwas ganz anderes (s.u.)
Ich wollte mehr darauf hinaus, 20th Century Fox meines Erachtens derzeit ein ziemliches Überangebot produziert und dieses mit moderaten Preisen versucht loszuwerden. Wenn man bedenkt, dass derzeit die einzige Chance die Produktions und Werbekosten für die meisten Blockbuster wieder hereinzubekommen im Massenhaften DVD-Verkauf liegt, ist das natürlich nicht weiter verwunderlich.
Trotzdem sehe ich für die Marktschwemme nur zwei mögliche Erklärungen: entweder besagte 'Torschlusspanik' - schnell noch Unsummen Gewinn scheffeln um dann die Blu-Ray /HD-Discs zu pushen oder aggressiv (durch Preissenkungen) gegen die neuen Medien vorgehen. Zweiteres halte ich aber für relativ unwahrscheinlich.
Zumal es schon länger im Gespräch war, dass die großen Studios die neuen Medien aggressiv einführen wollen - verstärkte Werbung (ächz), Einstellen von DVD-Angeboten, Druck auf Hardwarehersteller etc. etc. - was daraus geworden ist, habe ich nicht mehr mitbekommen, aber das wird man ja sehen. Derzeit deutet allerdings sehr wenig darauf hin.
Persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass sich nicht zwei neue Medien (bei der DVD waren es anfangs auch zwei 'Standards' - es wird also sowieso wieder spannend, welche Konzerne zurückrudern werden) durchsetzten werden und es beide Medien auf den europäischen und amerikanischen (eher mit konservativer Kaufpolitik versehenen) Märkten recht schwer haben werden sich in kurzer Zeit zu etablieren. Für die Massen wird imo der Unterschied zur DVD nicht groß genug sein. (Da zählt auch sowas dazu, dass sie ja der DVD äußerlich sehr ähneln)
Allerdings ist es fraglich inwiefern diese Märkte die Konzernpolitik noch beeinflussen: in Japan sind die Blu-Rays afaik schon sehr stark im kommen und irgendwer hat mal kommentiert, dass gehofft wird, Blu-Ray und HD-Disc so kopiersicher zu machen, dass es sich endlich lohnen würde in den Chinesischen Markt einzusteigen. Das halte ich zwar für sehr fragwürdig, wäre aber ein Grund die neuen Medien auch global 'durchzudrücken'.
Die 'Allgemeinheit' ist übrigens schon einige Jahre auf DVDs umgestiegen. Denn aus industrieller Sicht geht es nicht um die Menge der getauschten Second-Hand-Medien sondern um den Gewinn durch den Verkauf der neuen Medien. Dort wurde die spätestens 2003 von der DVD überholt. Nun magst du sagen, dass zwischen November 1996 (erste DVDs) und Mitte 2003 eine recht große Zeitspanne liegt. Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass es damals fast 2 Jahre dauerte bis die ersten Player in Europa verkauft wurden - Blu-Ray-Laufwerke gab es schon 2 Monate nach den ersten Veröffentlichungen.

Naja, wir werden ja alle sehen wie es kommt. Bis dahin will ich mal aufhören zu spekulieren und zum topic zurückkommen:

Sound of Music im Steelbook? Das wird glaube ich Pflicht :king:

Indy

Also ich glaube, dass die Gesellschaft für Konsumgüterforschung die DVD erst im Juli oder August diesen Jahres als "Standard" in dt. Haushalten definiert hat. Hierbei geht sie allerdings auch nur über die Verkaufszahlen. Daraus kann man ersehen, dass die DVD zwar von uns Cineasten schon lange als Standard und als fast schon wieder überholt angesehen wird, aber das der Durchschnittsbürger kaum bis gar keinen Gebrauch davon macht. Denn, wie bereits erwähnt, die GfK geht auch nur über die Verkaufszahlen und da machen wir "Filmfreaks" mit über 100 DVDs die teilweise 3 oder mehr verschiedene Fassungen des gleichen Films besitzen einfach den Löwenanteil aus.

Daher würde ich behaupten, dass die Studios einfach versuchen mit bereits vorhandenem Material und neuer Verpackung nochmal ordentlich Kohle zu machen ohne irgendwelche Blue Ray- oder HD-Hintergedanken. Denn mal ehrlich, so ein Steelbook ist in der Herstellung ein Pfennigartikel, wenn man da also noch die bereits gepressten DVDs der SEs reinpackt, dann kann man damit nochmal gut Reibach machen.

Und bis Blue Ray oder HD Standard wird fließt noch einiges an Wasser die Bäche der Welt runter. Erstmal muss ein Format Standard sein bzw. ein Format muss die Mehrzahl der Neuerscheinungen auf sich ziehen. Denn Otto-Normalo möchte sich nur ein Abspielgerät zulegen müssen auf dem er seine Filme anschauen kann. Außerdem möchte selbiger nicht jedesmal überlegen müssen, ob er den Film, den er sich jetzt anschauen will in diesen oder jenen Player legen muss. Wenn wir dann also einen Standard haben, dann geht es wie immer. Erst müssen die Player bezahlbar werden, dann müssen die Scheiben bezahlbar werden und wenn's dann wieder soweit ist, dann werden 3-5 Jahre sämtliche Filme in mindestens 3-10 verschiedenen Editionen erscheinen bevor sich der nächste Umbruch in Sachen kommendes Standardformat anbahnt.

So, das war jetzt genug OT!

"Not A Problem!"

Wolfhard-Eitelwolf

Dennoch noch einen Nachtrag: Nicht nur Medien und Player, auch HD-Fernsehr müssen erstmal in den meisten Haushalten stehen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020