OFDb

Star Trek - Deep Space Nine-DVDs / Innenringrisse

Begonnen von Snake Plissken, 11 April 2005, 22:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

So, habs mal im OT gepostet und hoffe, das es hier richtig ist.

Das Problem mit den Innenringrissen bei den DS9-DVDs ist ja bekannt.
In zwei anderen Foren habe ich nur ältere Threads darüber gefunden, auch das Paramount angeblich Ersatz-DVDs in die neueren Boxen legt.

Ist das Problem denn immer noch aktuell? Oder könnte ich sicher sein, wenn ich jetzt zb. bei CD-Wow bestelle, korrekte DVDs zu bekommen?
Und falls ich doch welche mit Rissen erwische, muss ich mich dann an den Versand oder an Paramount direkt wenden?

Snake

Snake Plissken

Schöner Mist, keine DS9-Gucker hier?

Snake

DukeNukem69

Das mit den Innenringrissen lag an den Halterungen der DVDs und da diese mittlerweile verbessert wurden (siehe Voyager Boxen) gibt es da keine Probleme mehr.

Kann allerdings sein, das wenn du noch alte Boxen angedreht bekommst, das Problem noch vorhanden ist.

Damals konnte man die DVDs über Paramount tauschen, weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist.

Snake Plissken

Danke, wenigstens einer :-)
Inwiefern ist das denn verbessert worden? Hat man komplett andere Halterungen verwendet?
Bei meiner 4. Voyager-Box sitzen die DVDs so locker auf, das sie rausfallen, falls man die Dinger umdreht. Bei den restlichen Boxen sitzen sie normal, aber nicht zu fest.

Snake

DukeNukem69

Da liegt genau das Problem,
damals bei den TNG und besonders bei den DS9 Boxen waren die Halterungen zu fest, das hat richtig geknackt,
wenn du die DVD herausholen wolltest.

Ich habe meine DVDs mittlerweile alle in 7er Deja-Boxen umgelagert,
da ich die äußere Gestaltung der Boxen sowieso als sehr schlecht und unpraktisch empfand.

Snake Plissken

So, jetzt hab ich Anlass, den Thread wieder hochzuholen, in meiner DS9 Staffel 3 Bóx sind nämlich zwei Discs mit Rissen, verdammte Scheiße.
Gibts da eine bestimmte Adresse bei Paramount?

Snake

DukeNukem69

Aus dem Cinefacts Forum:

Paramount Home Entertainment Germany GmbH
Betastraße 10c
85774 Unterföhring

Telefon: +49 (0)89 - 20 60 64 - 0
E-Mail: info@paramount.de
Homepage: http://www.paramount.de

Geschäftsführer: Dr. Andreas Kelz

Austauschaktion Next Generation und Deep Space Nine wegen der teilweise auftretenden Risse am Innenring der DVD´s: Zum Austausch nur die beschädigten DVDs bitte ohne Trays, Box oder andere Beilagen ausreichend frankiert und unter Angabe der eigenen Adresse an folgende Anschrift senden:

arvato technology
Determeyerstr. 60
Warenannahme 600
33334 Gütersloh

Die defekten DVDs werden dann unverzüglich gegen fehlerfreie eingetauscht. Zusätzlich werden den ausreichend frankierten Einsendungen Ersatz-Trays aus der verbesserten Produktionsreihe beigelegt. Diese Trays werden regulär in den Deep Space Nine Boxen ab Season 5 verwendet. Dieser Bonus wird unzureichend oder unfrankierten Sendungen nicht beigelegt.

Anfragen zum Versendungsstatus und weitere Informationen können per E-Mail über die Adresse austausch@startrek.de eingeholt werden.

Würde aber erstmal dort anrufen, ob es die Umtauschaktion überhaupt noch gibt, ist ja schon über ein Jahr her... :icon_rolleyes:

Snake Plissken

Danke. Schön, das wir den Thread nach nem Jahr fortsetzen können :D

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020