OFDb

treiber gesucht...

Begonnen von bapho, 28 März 2006, 18:50:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bapho

servus,

hab mir grad 'nen neuen dvd-brenner gekauft: LG-GSA 4167 B

frage: wenn ich weder auf der offiziellen seite und auch sonst über google keinen treiber dazu finde, heisst das, dass ich keinen brauche? irgendwie raff ich das nicht. ich dachte jede neue hardware braucht einen aktuellen treiber???

help pliieeees  :00000109:

mfg - bapho

Kingpin

Nicht unbedingt. Normale CD- und DVD-Brenner werden von den mitgelieferten Treibern i.d.R. ausreichend unterstützt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

bapho

es ist aber keine diskette oder cd dabei gewesen, weil ich es im pc-store hier in MUC recht preiswert gekauft hab und es weder bedienungsanleitung noch verpackung etc. dabei hat. deswegen sind die so günstig (30,-).

mfg - bapho

edit: NEIN! es ist KEIN HEHLER-SHOP und die ware ist auch NICHT "vom laster gefallen"  :icon_wink:

Kingpin

Sorry, hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt - ich meinte die Treiber, die mit dem Betriebssystem mitgeliefert werden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Ladysnowblood

Hi, wie Kingpin schon meinte....ist der Treiber für diesen Brenner bereits auf deinem Betriebssystem... solltest irgendwelche prob. bei zb. Firmware update etc haben, kannst du mich gerne anschreiben. Hab mir diesen Brenner vor ein paar Wochen auch zugelegt  :icon_wink:

Gruss
LadyS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020