OFDb

Frage zu "Kaltblütig" - Vorsichtshalber Spoiler!

Begonnen von Stefan M, 30 März 2006, 12:33:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan M

Gestern auf arte lief ja bekanntlich oder unbekanntlich die Verfilmung von Truman Capotes jahrelang recherchiertem Tatsachenroman "In Cold Blood". Kennt jemand den Film und/oder das Buch und könnte derjenige mir freundlicherweise darüber Auskunft geben, wie die Polizei letzten Endes auf die Spur der beiden Verbrecher gekommen ist? Durch den ehemaligen Zellenkumpan von Dick, der diesen vor seiner Entlassung darauf gebracht hatte, die Farmersfamilie wegen der angeblichen 10000 Dollar zu überfallen? Leider stellten sich während der Ausstrahlung zehnminütige Tonprobleme ein (2x!), so daß ich ausgerechnet diesen Punkt nicht mitbekommen konnte.  :icon_evil:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Rollo Tomasi

Sorry, dass ich Deine Frage nicht beantworten kann, denn ich hab den Film ganz verpasst.

Deshalb gleich noch ne andere Frage:
Wird der Film bei Arte vielleicht wiederholt???

Ich konnte das nicht rauskriegen auf der Homepage.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Stefan M

Nein, eine Wiederholung gibt es laut Videotext leider nicht. Es kann höchstens sein, daß die Verantwortlichen den Film aufgrund der eklatanten Tonprobleme sozusagen als Entschädigung kurzfristig ein zweites Mal ins Programm nehmen, wie es, glaube ich, damals bei Hitchcocks "Berüchtigt" geschah, als man versehentlich die Fassung mit der verfälschenden deutschen Synchronisation aus der unmittelbaren Nachkriegszeit ausstrahlte. Aber das ist rein hypothetisch und höchst unwahrscheinlich...

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Rollo Tomasi

So ein Mist!
Alle Trash-Filme werden wiederholt, nur der nicht.
Und wenn er so kurzfristig nochmal gezeigt wird, krieg ich das sicher nicht mit.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Shub

Zitat von: Rollo Tomasi am 30 März 2006, 13:02:09
So ein Mist!
Alle Trash-Filme werden wiederholt, nur der nicht.
Und wenn er so kurzfristig nochmal gezeigt wird, krieg ich das sicher nicht mit.

Im Falle der Trash-Filme hat Arte nur "Heat" und "Die Stunde wenn Dracula kommt" wiederholt. "Die Famile mit dem umgekehrten Düsenantrieb" und der unsägliche Riesenmoussakamurks wurden allerdings nicht erneut ausgestrahlt.
Ich habe "Kaltblütig" gestern leider auch verpasst, weil ich als alter Lovecraft-Fan "The Unnamable Returns" auf Tele 5 geguckt habe. :icon_rolleyes: :anime: :icon_sad: 
Ein klassischer Fall von fataler Fehlentscheidung. :icon_evil: :LOL:

Ich hoffe, dass Arte in Zukunft nicht ganz auf die Wiederholungen verzichtet. Ich fand das immer äußerst positiv.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Aha, dann war das doch ein globaler Tonaussetzer, ich hab den Film vorerst aufgenommen und als ich kurz reinschaute, hab ich es gar nicht mehr geglaubt, so schreckliche Geräusche aus dem Fernseher hab ich das letzte Mal beim Sendersuchlauf 1987 gehört...  :icon_eek: :icon_wink:

War das also doch in einer wichtigen Szene... :icon_evil:

Hab vor einer Ewigkeit in der Schule das Buch gelesen und falls ich mich recht erinnere sogar ein Referat gehalten(....@ Shub:  :icon_mrgreen: :icon_wink:...),
kann mich aber leider nicht mehr an dieses Detail erinnern...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mali

Zitat von: psychopaul am 30 März 2006, 15:33:51
Aha, dann war das doch ein globaler Tonaussetzer,

Das kann nicht sein, ich hatte keine Störungen. Ich empfange arte über Sat, digital.

Stefan M

Dann könntest du ja vielleicht meine eingangs gestellte Frage beantworten...  :icon_wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020