OFDb

Kurzgeschichte(?) von Stephen King(?), wer kennt sich aus?

Begonnen von Nerf, 26 März 2006, 17:54:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Also es geht um eine Kurzgeschichte, von der ich gerne den Titel wissen würde und glaube, dass sie vom Herrn King verfasst wurde. Hab die vor über 10 Jahren mal vorgelesen bekommen und würde sie evtl. gerne nochmal lesen.

Es geht grob gesagt um einen Haufen junger Leute, die Urlaub am See machen und auf einem Floß aufs Wasser rausfahren. Draußen werden sie von einem unheimlichen Wesen im See dezimiert, das sie nicht mehr ans Ufer zurücklässt. Die Geschichte endet glaube ich offen, als nur noch einer übrig ist.

Kennt sich jemand aus?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dexter

26 März 2006, 18:09:53 #1 Letzte Bearbeitung: 26 März 2006, 18:12:33 von Dexter
ZitatDas Floß - The Raft
Ein nächtlicher Ausflug zum See, hübsche Mädchen, erfrischendes Wasser - was könnte schöner (oder schlimmer?) sein...
Vier Jugendliche, die eine Floßfahrt unternehmen, werden von einer Art lebendem Ölteppich attackiert.
Die Geschichte wurde erstmals 1982 in "Gallery" veröffentlicht.
(Ursprünglicher Titel der Geschichte war "The Float", King bekam dafür von dem Herrenmagazin "Adam" ein Honorar von $250 - gerade rechtzeitig um seine Strafe für einen groben Unfug abzahlen zu können. Veröffentlicht hat "Adam" die Geschichte jedoch nie, weshalb King sie 13 Jahre später unter neuem Titel neu geschrieben hat.)
http://www.stephen-king.org/Kurzgeschichten_1.htm#Anker30Kurzgeschichten_1
Dort steht auch in welchen Büchern die Geschichte erschienen ist.

Vince

Lol @ Dexter, da hab ich gerade auch gesucht und bin fündig geworden... wohl zu spät.  :icon_mrgreen:

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Punkrockschuppen

Hackfresse

Die ist dem Kurzgeschichtenbuch "Der Gesang der Toten".
Hab ich letztens erst gelesen. Das ganze Buch ist verdammt geil!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McHolsten

27 März 2006, 00:44:30 #6 Letzte Bearbeitung: 27 März 2006, 01:01:20 von McHolsten
Auf jeden Fall ist die Kurzgeschichte des Buches der Verfilmung vorzuziehen; um einiges intensiver und vor allem blutiger...  :respekt:
Gore on!

Punkrockschuppen

Zitat von: McHolsten am 27 März 2006, 00:44:30
Auf jeden Fall ist die Kurzgeschichte des Buches der Verfilmung vorzuziehen; um einiges intensiver und vor allem blutiger...  :respekt:

Hab die Kurzgeschichte auch mal vor X Jahren gelesen. Allerdings kommen im Film die Titten von dem letzten überlebenden Mädel wesentlich besser rüber als in dem Buch.  :respekt:

McHolsten

Zitat von: Punkrockschuppen am 27 März 2006, 05:39:05
Hab die Kurzgeschichte auch mal vor X Jahren gelesen. Allerdings kommen im Film die Titten von dem letzten überlebenden Mädel wesentlich besser rüber als in dem Buch. :respekt:

ROFL
Da ist was dran; die Verflmung haftet auf jeden Fall ein mehr comichafter Charakter an, in der KG wird die perspektivlosigkeit jedoch besser eingefangen...
Gore on!

Man Behind The Sun

kann es sein, dass die geschichte in den sammlungen "blut" oder "nachtschicht" zu finden ist? wenn ja, hab ich sie irgendwo noch hier...
In heaven everything is fine.

Hackfresse

Wie ich oben bereits erwähnte...ähem...ist sie auf jeden Fall in der Sammlung "Der Gesang der Toten".... :icon_rolleyes:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Punkrockschuppen

Ich kenne die geschriebene Kurzgeschichte ebenfalls aus "Nachtschicht".
Dürfte aber in all den unterschiedlichen Veröffentlichungen niemals irgendwie verändert worden sein.

Moonshade

Zitat von: Snake Plissken am 28 März 2006, 23:36:02
Und in "Nachtschicht".

Snake

Das stimmt nicht - "Das Floß" war nie in der Sammlung "Nachtschicht" enthalten, sondern immer ein Teil von "Skeleton Crew", der bei uns dreigeteilt als "Der Gesang der Toten", "Der Fornit" und "Im Morgengrauen" erschien. "Nachtschicht" enthält zwar ein paar verfilmte Kurzgeschichten wie "Nachtschicht", "Trucks" oder "The Woman in the Room", aber nicht das "Floß"!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Oh Mann, ich sollte nie wieder direkt nach der Arbeit posten. Irgendwie bin ich da nicht beieinander (richtig tippen kann ich dann auch nicht).
Moonshade, dir kann ich eh nie widersprechen. Klar hast du recht, "Das Floß" gibts nicht in Nachtschicht. Ich war gedanklich noch bei dem Stephen-King-Kurzgeschichten-verfilmen-Thread und hab an "Battleground" gedacht (die mit den kleinen Spielzeugsoldaten).

Snake, Asche auf mich

Moonshade

"Battleground" sollten sie mal verfilmen, das würd mich freuen...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Con Trai

Zitat von: Moonshade am 31 März 2006, 11:01:22
"Battleground" sollten sie mal verfilmen, das würd mich freuen...

:icon_lol:
wird ja, mit William Hurt
Nightmares & Dreamscapes
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Moonshade

Vince

Ich kann mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen, dass die Story gut umgesetzt wird, sprich dass da zumindest im Ansatz eine solche bedrohliches Gefühl des in die Ecke Gedrängtseins entsteht... aber man lässt sich gerne überraschen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020