OFDb

Maße eines DVD-Einlegers

Begonnen von Graf Zahl, 6 April 2006, 16:52:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Tach!

Hab mal ne ganz schnelle Frage! Sitze auf der Arbeit und hab grad leider keine DVd zur Hand und zuhause hab ich keinen Drucker.
Da ich mir schnell ein Coverausdrucken wollte, welches aber unmöglich die richtigen Maße hat, möchte ich dies auf die korrekte Größe ändern.

Was für Maße hat denn so'n Einleger? Wer kann mir da auf die Schnelle helfen?

Dankschöndank,

der Graf  :doof:

mali

Zitat von: Graf Zahl am  6 April 2006, 16:52:34
Hab mal ne ganz schnelle Frage! Sitze auf der Arbeit und hab grad leider keine DVd zur Hand und zuhause hab ich keinen Drucker.
Da ich mir schnell ein Coverausdrucken wollte, welches aber unmöglich die richtigen Maße hat, möchte ich dies auf die korrekte Größe ändern.

Was für Maße hat denn so'n Einleger? Wer kann mir da auf die Schnelle helfen?

Hier:
http://www.coolmusic.de/spezifikationen.htm

Ein PDF mit millimetergenauen Angaben zu allen Möglichen Verpackungen, Inlays und Booklets.

Graf Zahl

Danke dir!!! :)

Irgendwie klappt das hier aber mit der Druckgröße nicht. Die is immer viel kleiner als aufm Monitor.... Isch raff des net.

notrickz

Was hast du denn für ein Programm? Auf die schnelle kann ich dir DVD-Cover-Disigner empfehlen!Bild reinladen und das Proggz macht's automatisch passend und dann einfach ausdrucken! Gibt's als Shareware, langt aber auch und is, glaub ich, bei 4 Mb groß!

grüsse

Graf Zahl

Ahem *blush* - ich hab hier so gar kein Programm dafür. Bin ja wie gesagt auf der Arbeit - da darf ich auch nicht mal eben was dafür installieren.
Hab hier ein Cover als jpg, welches wenn ich es so wie es ist ausdrucke, einiges zu gross ist. Wenn ich mitm Paint" die Göße reduziere, wirds VIEL zu klein irgendwie. Ich glaub ich geb auf.... :(

Fräulein millas Gespür für den Flush

Main Standardverfahren war immer das Cover in Irfanview packen, drehen (wenn es vorher waagerecht ist), dann in Word rein und auf Grafik formatieren.
Dann die Höhe (also spätere Breite, wg. der Drehung ... wir erinnern uns  ;) ) auf 27.2 cm und die Breite auf 18,25 cm einstellen.

In den meisten Fällen hat es nachher gepasst. Hier auf der Maloche gibt es aber euch einen Farblaser, der mich zur Verzweiflung treibt, da er irgendwie eine anderes Verständnis von cm zu haben scheint ?!?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Frank Serpico

Kann mir jemand die Abmessungen für die NexxPack (bzw. Amaray Box für mehrer DVDs) Einleger nennen? Bisher konnte ich noch keine Informationen hierzu finden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020