OFDb

Die Waldpiraten (karitatives Projekt)

Begonnen von Edgley, 23 April 2006, 12:07:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Edgley

NEO hat ja schon etliche Links zu karitativen Einrichtungen auf der Hauptseite des GF. Da man dort privat nichts hinzutragen kann, möchte ich hier auf ein Projekt aufmerksam machen, was mir persönlich am Herzen liegt, und was auch durch das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin von Anfang an mitgetragen worden ist.

Die Waldpiraten:
http://www.waldpiraten.de/

In der Nähe von Heidelberg wurde ein Grundstück im Heidelberger Stadtwald gekauft und umgebaut, was seit 2003 jetzt krebskranken Kindern, in einer Art von Abendteuer-Camp, Erholung bietet. Was da geschaffen wurde ist wirklich erstklassig. Auch wie die Kiddies dort Spass haben, trotz ihrem Schicksal, das ist phantastisch.

Das Camp aufrecht zu erhalten kostet natürlich Geld, und Spenden sind daher immer willkommen. Wer mag, kann sich oben über den Link gerne einmal informieren.

Wenn nur ein Einziger im Forum, neben seinem persönlichen Engagement, ein paar Euro für das Camp und die Kiddies gibt, dann hat sich der Thread hier schon gelohnt.

DANKE! Edgley

.sixer.

Hi,

danke für den Hinweis zu dem Projekt. Wir werden es auf jeden Fall noch verlinken. Bei weiteren Vorschlägen einfach eine PN an mich - da die Sache über mich läuft (Neo erntet nur den Ruhm^^) - oder eben posten.

Den Thread hier lasse ich erstmal stehen, damit der Ein oder Andere mal draufklickt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Neo

Danke Danke, ich füge mal das Projekt in unsere Links ein. Die Auswahl, die wir dort getroffen haben, ist weder Absicht noch Willkür sondern soll den Filmfan in erster Linie auch mal zum Nachdenken anregen. Wenn GF User darüber hinaus selbst in lokalen Projekten aktiv sind, gehören die Links natürlich dort hinein  :exclaim:

Neo

Edgley

@Dr.Schreck, Neo

Hab gesehen der Link ist sogar schon hinzugefügt, das ging wirklich flink!

Es geht ja auch nicht nur immer um Spenden (auch wenn das natürlich das Wichtigste ist), sondern auch darum zu informieren, dass wenn man beispielsweise mit der Familie oder Freunden betroffen ist bei verschiedenen Dingen, es auch in Deutschland viele Projekte gibt mit einer Menge engagierter Leute, die man als Hilfe dann auch in Anspruch nehmen kann.

Habt beide VIELEN DANK! Edgley

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020