OFDb

Tarantino dreht Film über Jimi Hendrix!!

Begonnen von proximo, 27 April 2006, 23:51:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

proximo

WOW!!!! :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Laut dieser Quelle soll Tarantino zugesagt haben, ein Biopic über Gitarrenlegende Jimi Hendrix zu drehen.

http://uk.news.launch.yahoo.com/dyna/article.html?a=/060426/340/ga3ro.html&e=l_news_dm

ZitatTarantino directs Hendrix?
(Wednesday April 26, 2006 04:43 PM)

Quentin Tarantino will direct a forthcoming biopic about Jimi Hendrix, according to reports.

The infamous filmmaker is said to have agreed to shoot the film, which is thought to have been in production for some months.

Tarantino will collaborate with Leon Hendrix, Jimi's brother, on the movie, and will be given full access to his name, likeness and archive interview footage for the project.

Shooting is expected to begin later this year, with the movie scheduled to take in numerous cities that played host to the life of Hendrix, including Seattle, New York, Toronto and London.

Wie geil wäre das denn??? :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Oh Dae Su

Das hat man mir heute auch erzählt. Ich kanns irgendwie nicht ganz glauben aber es wär echt geil.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shub

28 April 2006, 02:01:58 #3 Letzte Bearbeitung: 28 April 2006, 02:04:21 von Shub-Niggurath
Hört sich interessant an. :respekt:
Ich habe vor einiger Zeit mal gehört, dass André 3000 von Outkast angeblich Jimi Hendrix spielen soll/will.
Vielleicht handelt es sich ja um das selbe Projekt.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Urfaust

Reisst mich jetzt nicht so vom Hocker ...  :icon_confused: Das Inglorious Bastards Projekt fände ich bei weitem ansprechender  :icon_cool:

proximo

Also ich finde es wirklich mal an der Zeit, dass ein Film über das Leben von Jimi Hendrix gedreht wird. Es gab ja auch schon Filme über die Doors, über Kurt Cobain (wenn auch vage), über Ray Charles, jüngst erst über Johnny Cash und sogar über 50 cent :doof:. Und ich muss sagen, die Filme haben mich alle nicht interessiert.
Aber ein Jimi Hendrx Biopic fände ich unglaublich geil!! Und ein geeigneterer Regisseur als Tarantino wäre meines Erachtens nach nur noch Aronofsky.
Und nach den i.m.o. ziemlich schlappen Kill Bill Filmen muss Mr Tarantino wieder Boden gut machen, und da wäre Jimi Hendrix's Lebensgeschichte eine ideale Möglichkeit dafür.

Ich freu mich :icon_biggrin:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Encarnizado

hey ich muss euch leider enttäuschen.

bei visions.de stand heute:

+++ Wie einige Medienportale bereits vermutet hatten, wird Quentin Tarantino nicht die filmische Biographie von Jimi Hendrix drehen. Ein Sprecher Tarantinos gab nun bekannt, dass dies kein Projekt sei, an dem Tarantino beteiligt wäre. Ferner sei er auch von niemanden der mit dem Film zu tun hat kontaktiert worden.

StillerMux

Wär wäre außerdem ungeeigneter als Tarantino für eine Biographie. Ich bin von Tarantinos Filmen echt angetan, aber irgenwas mit richtigem Realitätsbezug trau ich ihm wegen seines Charakters nicht zu. Da wird der gute Jimi plötzlich zum Film-Freak oder heimlichen Schlächter. Auf jeden Fall hätte er ständig ne Knarre dabei und würde dauernd blöde Sprüche kloppen. Tarantino soll sich um Grind House und Inglorious Bastards kümmern. Dann haben wir alle mehr von.

JasonXtreme

Sehe ich ganz genauso - bitte lass es einen Film über Jimi geben aber OHNE Tarantino!!!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Water To Funk

Trotzdem waere es mal interessant nen Jimi Hendrix film zu sehen. Die wichtigste Frage waere dann natuerlicherweise: wer spielt den Gitarrengott?
Als ich von dem tarantino-geruecht hoerte, kam mir ein bild von Samuel L. Jackson in den kopf. Doch irgendwie wuerde das nciht passen, da seine Tarantino-rolle nunmal Jules Winfield ist. Wer kaeme ncoh in frage?

StillerMux

Samuel ist auch zu alt. André 3000 würde doch ganz gut passen. Leider kann ich seine schauspielerischen Fähigkeiten nicht so genau einschätzen. Habe bisher weder Be cool noch vier Brüder gesehen. Wobei gerade der zweite überall recht gelobt wird, was einen Totalausfall von André 3000 ja ausschließt, weil sowas auch am Film hängen bleiben würde.

tagchen

Es fällt mir schwer zu entscheiden was langweiliger ist: Tarantino oder Hendrix....

Nibi

Nix gegen den Großmeister Hendrix  :icon_mad:

Aber hat sich ja eh erledigt.
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020