OFDb

Jobbörsen

Begonnen von Hackfresse, 15 Mai 2006, 19:12:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

Da ich nur noch meine mündliche Prüfung zu absolvieren habe und dann endlich mit der Lehre fertig bin, werde ich mich dann ab Anfang August nach Arbeit umsehen (müssen).

Was gibts noch für Jobbörsen außer Arbeitsamt und monster.de ?

PS: Falls wer einen kennt, der nen Bekannten hat, der jemanden kennt....bla..., der nen Bürokaufmann braucht...PM an mich.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

kruchtenkaiser

www.rekruter.de
durchsucht zwar hauptsächlich das Angebot der Agentur für Arbeit, aber imo ist die Suchfunktion (vor allen Dingen die Umkreis-Suche) viel besser als die von der Arbeitsagentur

am besten fand ich bei meiner Jobsuche noch das Angebot vom Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.de/pshb?fn=relhbi&sfn=buildframe&strucid=200014&pageid=202177&cframe=http://handelsblatt.jobturbo.de/psjt/fn/jtb/sfn/search/idc/2&SH=0&depot=0&bt=1
durchsucht auf einen Schlag alle Jobangebote der großen deutschen Tageszeitungen und von etlichen Jobbörsen im Web

das waren auch eigentlich die beiden Seiten, auf denen ich hauptsächlich gesucht habe (und letztlich auch fündig geworden bin).

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Jobsuche!

Snake_Plissken

Ich muß im Moment leider auch nach Jobs suchen...

Ich tue das immer bei jobrobot.de...

Durchsucht nach deinen Kriterien mehrere Börsen...

Snake mit Unterstrich wünscht Dir und sich alles Gute bei der Jobsuche!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Punkrockschuppen

Bei www.stepstone.de steht auch immer viel drin.

kruchtenkaiser

eine ist mir gerade noch eingefallen: www.backinjob.de
da besteht auch noch zusätzlich die Möglichkeit, gezielt nach Jobs im benachbarten Ausland zu suchen (falls an einer Beschäftigung ausserhalb des Standorts Deutschland Interesse besteht)

dj_amadeo

Zitat von: DieEine am 15 Mai 2006, 19:47:13
www.meinestadt.de

Sind AFAIK dieselben, die auch auf Arbeitsamt gelistet sind.

zum Thema:
Du kannst mal die Onlinepräsenzen der bei dir in der Umgebung ansässigen Betriebe durchforsten, da steht zT auch mal was drin und ist immer aktuell. (was bei der BfA manchmal net der Fall ist)

Hackfresse

Mit den ansässigen Betrieben hier wird das nix. Ich wohne im Osten...da suchen sie keine Arbeitskräfte, da setzen sie welche frei.
Deswegen werden ich auch "rüber" gehen.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Hankey

16 Mai 2006, 01:57:17 #7 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2006, 01:59:25 von Mr. Hankey
ZitatMit den ansässigen Betrieben hier wird das nix. Ich wohne im Osten...
Och, nun tu mal nicht so! Hab schließlich auch Arbeit! :D

Ansonsten hast du aber natürlich schon recht! Und das wird sich wohl leider auch in Zukunft nicht ändern, wobei es im "Westen" aber wohl mittlerweile auch nicht mehr ganz so rosig aussieht! Kenne jedenfalls einige, die mit ihren Bewerbungen auch "dort drüben" bisher noch keinen Erfolg hatten! :icon_sad:

Jedenfalls auch viel Glück von mir! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Edgley

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Mai 2006, 01:57:17

Jedenfalls auch viel Glück von mir! :respekt:

Naja, wenn ich das Ausgangspost lese, dann wird er das brauchen! Jemand ohne Berufserfahrung, der aus dem Osten kommt und nicht arbeiten will/möchte, sondern muss, das kommt bei den Personalchefs hier im Westen richtig gut an.
Um heutzutage einen vernünftigen Job zu finden braucht man (neben etwas Glück) Skills und Motivation. Echte Skills (Projekt-/Berufserfahrung) kann man nicht haben wenn man grade eine Ausbildung abgeschlossen hat, also bleibt nur: Motivation als Argument.

Trotzdem als Tipp, ich würde mich nicht so sehr auf Jobbörsen, und schon gar nicht auf's Arbeitsamt verlassen, sondern selbst Initiative übernehmen. Jedes grössere Unternehmen, auch im Mittlestand, hat Webauftritte mit Jobangeboten. Die sind meistens aktueller, man kann sich gleich über das Unternehmen informieren (Ziele, Historie, Geschäftsfelder) und das kommt beim Bewerbungsgespräch auch besser an, wenn man sagen kann, das man einiges über das Unternehmen weiss, und genau in diesem Unternehmen aus den und den Gründen arbeiten will.

Die Form der Bewerbung ist noch wichtig. Niemand hat heutzutage Zeit die wirklich komplett durchzulesen, sondern man schaut kurz auf's Bild, dann auf Professionalität der Bewerbung und sucht nach ein paar Keywords. Was hilft, man sollte die Bewerbung neben der üblichen Papierform auch elektronisch schicken, dafür gibt's meistens Emailadressen wie Jobs@...

Wenn an einer Liste mit Jobbörsen interesse besteht, kann ich das gerne als PM schicken.

Hackfresse

@Edgley: Du hast wohl den versteckten Witz nicht geblickt...ich kanns kaum abwarten, endlich was Sinnvolles zu machen.
Deswegen hab ich arbeiten auch immer der Berufsschule vorgezogen. Es gibt nix hohleres als Berufsschule.
Und glaub mir, ich fürchte nichts mehr als die Arbeitsamt-Hartz-IV-Idiotie mit 1€-Jobs und dem ganzen anderen Bullshit.
Vom finanziellen Aspekt will ich garnet erst anfangen. Wenn man erst mal über ein Jahr daheim ist, wirds immer schwerer, was zu kriegen, da man ja quasi "raus" ist und man logischerweise nicht up to date ist.
Thema Osten: Wir sind immerhin 2. bei PISA (Sachsen...da wohn ich).... :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hackfresse am 16 Mai 2006, 12:38:07
Und glaub mir, ich fürchte nichts mehr als die Arbeitsamt-Hartz-IV-Idiotie mit 1€-Jobs und dem ganzen anderen Bullshit.

Wenn das bei dir eintreten sollte, dann sag Bescheid und ich rede mit Neo und du darfst für 1€ pro Stunde seine DVD Sammlung und "Klein-Neo" abstauben.  :LOL: :LOL: :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Kann dir zwar nicht weiter helfen, aber wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche. Bei mir ist nächstes Jahr auch Arbeitssuche angesagt.
-It's blood
-Son of a bitch

Hackfresse

Zitat von: n0NAMe am 16 Mai 2006, 22:09:10
Wenn das bei dir eintreten sollte, dann sag Bescheid und ich rede mit Neo und du darfst für 1€ pro Stunde seine DVD Sammlung und "Klein-Neo" abstauben.  :LOL: :LOL: :LOL:

Halt mal schön die Backen, du bist ja wohl als Staubwedel prädestiniert. So klein wie du bist, kommt man mit dir in alle Ecken....muahahahahahaha

DarKson

Kuck mal im Onlineportal deiner regionalen Tageszeitung. Dort findest du meißt recht aktuelle und regionale Stellenangebote (ist zumindet bei mir so).

Am besten ist es allerdings immer noch wenn du dir eine Liste mit Unternehmen zusammenstellst, dir einen Stapel Bewerbungen unter den Arm packst und ich dann persönlich bei den Unernehmen vorstellst. Ist zwar Zeit- und Geldaufwändig, bringt aber nach meinen Erfahrungen die besten Ergebnisse.

Wünsch dir auf jeden Fall Glück bei deiner Jobsuche.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020