OFDb

the Grudge 2 (Ghost House, Shimizu, Kurzauftritt: S.M.Gellar)

Begonnen von StS, 12 Mai 2006, 19:48:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

DER FLUCH - THE GRUDGE 2

mit Amber Tamblyn, Sarah Michelle Gellar, Jennifer Beals u.a.
Regie: Takashi Shimizu
Produktion: Sam Raimi, Robert Tapert, Taka Ichise

Am Ende des ersten Teils zeichnete es sich bereits ab: Der Fluch ist noch nicht beendet. Ganz im Gegenteil, er kommt zurück und verfolgt in Tokio wieder unschuldige Seelen, die auf den ersten Blick nichts verbindet...

Nach dem großen Erfolg von "Der Fluch - The Grudge", der weltweit an den Kinokassen 188 Mio.$ einspielte, kommt nun das mit Gänsehaut erwartete Sequel in die deutschen Kinos. In der erneuten Produktion von Starregisseur Sam Raimi ("Spiderman") zeichnet auch wieder Japans Kultregisseur Takashi Shimizu ("Ju-On - The Grudge") für diesen außergewöhnlichen Horrorthriller verantwortlich. In der Hauptrolle brilliert US-Schauspielerin Amber Tamblyn ("Die Himmlische Joan"), die bereits in "The Ring" erste Genre-Erfahrungen sammeln konnte . Auch die Fans von Sarah Michelle Gellar ("The Grudge - Der Fluch", "Buffy - Im Bann der Dämonen") werden in DER FLUCH - THE GRUDGE 2 wieder auf ihre Kosten kommen. In einer weiteren Rolle überzeugt Jennifer Beals ("Flashdance").

Kinostart: 12. Oktober 2006 im Verleih der Constantin Film

Quelle: Constantin Film

Set-Besuch in Japan:
http://www.comingsoon.net/news/grudgenews.php?id=13962

official teaser website:
www.DoYouHaveaGrudge.com

 



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Zitat von: StS am 12 Mai 2006, 19:48:15
kommt nun das mit Gänsehaut erwartete Sequel in die deutschen Kinos.

ich denke mal die wissen warum gänsehaut!!!! und der angstschweiss kommt noch dazu.. der 1. teil war schon sehr lahm... kann mir nicht vorstellen das der 2. teil da was rausreisst...
das hat bei the ring 2 auch schon nicht geklappt... wobei mir hier der 1. teil doch sehr gut gefallen hat..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

donbatikan

der erste ring war gut, der 2. nich...
und the grudge hat mir auch nicht gefallen.
vielleicht wird der 2. besser aber das glaub ich nicht.
naja, dann lass ich mich mal überraschen.

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Ich glaube Arielle Kebbel - könnte aber auch Teresa Palmer sein ... die 2 sind schwer auseinander zu halten, da noch nicht so bekannt, dass man sie groß wiedererkennen würde  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

The Grudge war für die meisten nichts neues mehr da fast alle die Japanische Originalversion kennen. Ich hoffe Shimizu legt jetzt mal richtig los mit einer Geschichte die sich von den Japanischen Teilen loslöst.

Mr. Hankey

Teil 1 war zwar typisch glattgebügelter Ami-Grusel, konnte dafür aber, genauso wie das Original, wirklich wunderbar für Gänsehaut sorgen. Von daher bin ich auch ziemlich gespannt auf Teil 2, wobei ich allerdings doch etwas skeptisch bin, da man das Konzept der Grudge-Filme zwar leicht kopieren kann, es aber dennoch recht schwer ist, da noch was sonderlich Innovatives zu bringen, was den Zuschauer doch noch überraschen kann.

Na mal sehen. :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kirsten_Dunst_Fan

Ich muss gestehen dass ich mich beim Remake ein paar mal gut erschrocken habe  :icon_redface:  :icon_eek: . Auch sonst fühlte ich mich gut unterhalten, gehe also optimistisch an die Fortsetzung.

movax

Wird es denn, wie beim US-"The Ring 2", auch hier eine eigenständige Fortsetzung
oder ein Remake des japanischen "Ju On - The Grudge 2"? Vermutlich ersteres, hm?


movax


StS

Zitat von: movax am 13 Mai 2006, 20:22:25
Wird es denn, wie beim US-"The Ring 2", auch hier eine eigenständige Fortsetzung
oder ein Remake des japanischen "Ju On - The Grudge 2"? Vermutlich ersteres, hm?

Du vermutest richtig...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

13 Mai 2006, 21:32:37 #10 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2006, 21:35:18 von Hana-Bi
Ich denke Takashi Shimizu kriegt das hin. Bisher hat mich jedes Werk von ihm gegruselt. Ju-On, Marebito und sogar die Mini Episode Blonde Kwaidan bei Dark Tales Of Japan fand ich sehr gut. The Grudge war halt schon etwas ausgenudelt. Und wenn The Grudge 2 eine eigenständige Story hat dann könnte uns spätestens mit der DVD Auswertung ein stimmiger Horror Film erwarten.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Ich fand den ersten Grudge gar nicht so schlecht (stellenweise). Werde mir den zweiten Teil auf jedenfall mal ansehen.
Ich fänds mal gut, wenns sie (wie bei The Ring 2 die Ringu-Box von E-M-S glaube ich) hier auch eine Box, mit den Ju-On 1+2 (Kino- und TV-Version) rausbringen würden. Aber bitte auch mit O-Ton und deutschen UTs (hatte man ja bei Ju-On 1 nicht meine ich).
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Nibi

Zitat von: Phil am 13 Mai 2006, 15:11:16
wer ist denn diese Blonde unten links ?

Ich schließe mich der Frage mal an.  :icon_mrgreen:

Der Film wird sicher grausig, der erste war schon dermaßen lahm. Ist ja eher selten das eine Fortsetzung besser ist als der erste Teil.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Zitat von: Nibi am 31 Mai 2006, 15:16:34
Ich schließe mich der Frage mal an.  :icon_mrgreen:

Zitat von: StS am 13 Mai 2006, 15:32:03
Ich glaube Arielle Kebbel - könnte aber auch Teresa Palmer sein ... die 2 sind schwer auseinander zu halten, da noch nicht so bekannt, dass man sie groß wiedererkennen würde  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

@STS

Ups, ich sollte doch mal zum Optiker, irgendetwas stimmt nicht. Danke.
-It's blood
-Son of a bitch

::schwarz::

ZitatIch schließe mich der Frage mal an.  :icon_mrgreen:

Das ist Teresa Palmer. Siehe auch unter ferner liefen bei "Wolf Creek".

StS

First The Grudge 2 Webisode Online!
Source: Ghost House Pictures, July 22, 2006

Ghost House Pictures has posted the first behind-the-scenes webisode for The Grudge 2 at the company's official website! The webisode is on the film's development and pre-production.

The sequel explores the dark secrets of the grudge as the terrifying supernatural curse is unleashed on a group of seemingly unrelated victims. One by one, they are infected by the grudge, which quickly moves from a burned-down house in Tokyo and spreads to everyone who crosses its path.

The Grudge 2 stars Amber Tamblyn under the direction of Takashi Shimizu, from an original screenplay by Stephen Susco. The producers are Sam Raimi, Rob Tapert and Taka Ichise.

Columbia Pictures will release the thriller on October 13.

http://ghosthousepictures.comingsoon.net/webisode.php
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

The Grudge 2 Trailer Debuts at Comic-Con
Source: Blake Wright July 24, 2006

Director Takashi Shimizu showed attendees at the San Diego Comic-Con the trailer to his upcoming horror sequel The Grudge 2 on Sunday. The debut trailer starts with a girl riding in the back of a car with a voice over of her mother speaking to her on the phone - "There has been an accident. Your sister is in the hospital." Turns out, her sister is Sarah Michelle Gellar, who we see next awake but nervous and strapped to a hospital bed. In voice-over, Gellar warns her sister - "Don't go inside that house."

There are several cut scenes of Ju-on style creepiness. Then... and this might be a spoiler for some... we see a shot of Gellar lying on the ground in a pool of her own blood - dead. The sister says in voice-over - "My sister is dead. Why? What do you want?"

More creepy shots including the little boy from the first film, but other 'infected' entities as well. The tagline flashes on the screen in two parts - What was contained... Will be unleashed. More fast cut images followed including someone - rather unnaturally - reaching into a girl-s mouth and a shot of the little boy under desk. The trailer climaxed with the image that appears on the opening page of the official site – a close of a portion of the little boy-s face with a red '2' in his eye.

Shimizu - though an interpreter - told the audience that at an early age he didn-t understand why people would pay to be scared, but now he enjoys and is honored to make movies in the genre now.

He added that he likes the idea of making a sci-fi film in the future that deals with a time paradox.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Trailer:
http://movies.aol.com/movie/the-grudge-2-2006/22359/trailer

@ Wolfhard-Eitelwolf: Dieser Trailer ist deutlich länger und bietet viele neue Ausschnitte aus dem Film, auf die ich an dieser Stelle nicht im Detail eingehen werde... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

3 August 2006, 08:10:13 #21 Letzte Bearbeitung: 3 August 2006, 09:42:31 von Hana-Bi
Zitat von: StS am  3 August 2006, 02:52:52
Trailer:
http://movies.aol.com/movie/the-grudge-2-2006/22359/trailer
@ Wolfhard-Eitelwolf: Dieser Trailer ist deutlich länger und bietet viele neue Ausschnitte aus dem Film, auf die ich an dieser Stelle nicht im Detail eingehen werde... ;)

Ein wirklich geiler Trailer, hoffe das die nicht zu viel gespoilert haben. Bezweifele es zwar das The Grudge 2 so gut wird wie Ju-On 2, aber zumindestens geht der Film schonmal in eine andere Richtung. Ich freue mich auf den Film, mal sehen ob Takashi Shimizu noch ein paar Überraschungen auf uns los lässt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Habenden Trailer im Vorfel dzu WTC gesehen udn es wurde fast der ganze Film verraten!! GUCKT EUCH DEN TRAILER NICHT AN! ! ! Extrem spoiler!! Was das soll.....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr Creazil

Wenn ich im Kino sitze und der Trailer läuft, kann ich mir das wohl kaum aussuchen.  :icon_rolleyes:

Versuche aber in dem Film denn so gut wie möglich wegzuhören und -zugucken.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/


Hana-Bi

25 Oktober 2006, 18:47:03 #26 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2006, 18:49:05 von Hana-Bi
Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 24 Oktober 2006, 20:29:48
Ein Trauerspiel!

Eure Kritiken (Weiß ja nicht mit wievielen Leuten ihr diese 6 Zeilen geschrieben habt) sind ebenfalls ein Trauerspiel. Irgendwas kann da nicht stimmen, Filme wie Shadow Man extrem zu loben und die hälfte aller anderen Filme nieder zu machen. Ich persönlich lasse es ja eigentlich über Kritken anderer zu urteilen, aber jede Manifest Kritik ist nichtssagend und vernichtend. Man sollte es schon richtig begründen können wieso ein Film schlecht ist. Lest doch vielleicht mal vorher eine Kritik von Mr. Hankey, Moonshade oder Blade Runner.

psychopaul

Ich glaub es gern, dass The Gratsch 2 scheiße ist, weil dieses Geistergesocksgenre tatsächlich schon ausgelutscht ist wie...äh das formulier ich lieber nicht aus  :icon_mrgreen:, egal, das ist ja auch recht gut beschrieben, dass diese ewiggleiche Masche einfach nicht mehr zieht.

(ich wundere mich allerdings auch immer wieder über das Manifest, vor allem über die Lobpreisung von Kurosawas "Loft", den ich selber als "volle Kanne in den Sand gesetzt" empfand. Naja, es ist wenigstens immer wieder faszinierend, was manchen Leuten für Filme gefallen, auch wenn man es überhaupt nicht nachvollziehen kann  :icon_twisted:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

17 November 2006, 12:52:22 #28 Letzte Bearbeitung: 17 November 2006, 13:45:07 von Phil
ich war nun gestern drin, hatte vorher die Kritik vom Manifest gelesen und war eigendlich 100% Hanna-Bi's Meinung. Aber...
Zitat von: das ManifestDie sogenannte Story ist ein wirres, sinnlos zusammengestückeltes Konglomerat von Situationen, in denen der Zorngeist einer ermordeten Frau in mittlerweile bekannter Manier, mit langem, im Gesicht hängenden schwarzen Haar und kehligen Knarzgeräuschen, einem der Protagonisten Angst einjagt. Und irgendwie tötet. Oder irgendwohin mitnimmt. Oder das kleine Geisterkind sitzt bleich irgendwo herum. Und schaut mit grossen Augen. Oder miaut. Oder die Katze miaut. Und läuft rum. Oder das Licht geht aus. Dann kommt wieder die langhaarige Frau. Und knarzt. Oder schaut mit grossem Auge. Dazu ramentert die Musik. Laut. LAUT!!! Das Sounddesign auch. Hans Zimmer geht ab sofort als subtil durch. Trotzdem nicht spannend. Ein Trauerspiel.
:icon_eek: es stimmt alles...
ich bin ein sehr großer Fan von Teil 1 (Remake) und auch immer ein Fan der Ring-Remakes gewesen. Haut mich, aber ich mag die Ami Remakes  :D
aber dieser völlig sinnlose Aufguss und Abklatsch ist echt die Höhe. Der Film bietet ja mal absolut garnischt (ausser der Süssen blonden vielleicht). Völlig Spannungslos, Zusammenhanglos und unspektakulär...sowas hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Ich muss leider sagen, dass ich bis heute den 2. Teil im Orginal noch nicht gesehen habe, von daher kann ich in diesem Punkt nicht sagen, ob das re-maken gelungen ist oder nicht.
wie das Manifest schon meinte, merkt man aber das Budget und die Mühe in diesem Film durchaus. Kamera, Schnitt und Ausstattung sind auf sehr hohem Niveau, retten den Film aber nicht. (auch diese 2-3 min von Frau Gellar tragen eigendlich nischt zum Film bei und wurden wohl nur benutzt um irgendwie einen Zusammenhang zur "neuen" Hauptperson herzustellen).

alles in allem grade noch
3/10


edit:
habe grade Dein Review gelesen Hanna-Bi, spoiler doch mal bitte, was für Dich bitte "R" war an dem Film, ich konnte da nischt endecken.
2. die anderen Zuschauer, besonders die Weiblichen, bei mir im Kino haben auch (mehr oder minder) die ganze Zeit geschriehen, was aber zu 90% am Sound und nicht an den "Schockern" lag (die ich zumal eh schon zu 70% im Trailer gesehen habe)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hey_Yo

17 November 2006, 14:37:26 #29 Letzte Bearbeitung: 17 November 2006, 14:47:16 von Hey_Yo
Zitat von: Phil am 17 November 2006, 12:52:22
2. die anderen Zuschauer, besonders die Weiblichen, bei mir im Kino haben auch (mehr oder minder) die ganze Zeit geschriehen, was aber zu 90% am Sound und nicht an den "Schockern" lag (die ich zumal eh schon zu 70% im Trailer gesehen habe)

1. deshalb schaue ich mir keine Trailer mehr zu solchen Filmen an ;)
2. haben sich bei uns die Mädchen ganz gut erschreckt - da brauchte die Musik noch nicht wirklich einzusetzen, da hingen die schon in den Kinosesseln. Schade, dass ich die relativ niedliche Mitzuschauerin neben mir nicht kannte, denn sonst hätte... anderes Thema...
3. laut meinen Infos ist "The Grudge 2" (US) kein Remake von "The Grudge 2" (Japan) ;) - brauchst also nicht extra das Original zu gucken, um vergleichen zu können ;)
4. stimme ich dir praktisch in allem voll und ganz zu (und damit auch dem Manifest - was mich hart trifft :icon_mrgreen:). Ich bin ebenfalls ein Freund der US-Remakes, halte "The Ring" (US) bis heute für unerreicht (da kommen die Originale IMHO nicht hinterher) und auch "The Grudge" (US) fand ich, selbst zu Hause auf dem Sofa, sehr spannend. Jetzt also Teil 2 im Kino gesehen und ich war sehr enttäsucht. Das Drehbuch hängt sich in den letzten fünf Minuten endgültig auf, die Schocks sind alle bekannt und wenn sie halbwegs neu sind im Film, werden sie hier bis zum Erbrechen wieder und wieder auftauchen und bei der sechsten Einstellung, bei der irgendwo der kleine Junge ohne Sinn dahinter auftaucht, ist die Luft komplett raus. Logik und Sinn sucht man besser nicht; Hauptsache ist, es gruselt ein wenig. Wenige passable Szenen (zum Beispiel fand ich die, in der Allison im Zimmer der Psychologin sitzt und ihr Erscheinungsbild sich plötzlich ändert, halbwegs gelungen; die tolle Geräuschkulisse sowieso - obwohl die Musik recht laut war hier bei uns, weshalb die Szenen, in denen keine Musik vorkam (ich erinnere mich jetzt an keine genaue, aber mir ist so als gäbe es 2-3 Szenen ohne Musik), auch gleich mehr gruselten), Teresa Palmers Aussehen, die Optik an sich und halt die, die neben mir im Kino saß :king:, retten den Film vor dem Totalausfall, welcher z.B. das "Pulse"-Remake ist. (4/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020