OFDb

Musiktippversuch #2

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 11 Mai 2006, 02:58:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nachdem ich das letzte Mal komplett abgesoffen bin (ihr habt halt keinen Geschmack), versuche ich es erneut.

Dieses Mal ...

Scott Stapp - The Great Divide

Wer kann sich noch an Creed erinnern ? Genau, die haben sich vor längerer Zeit leider getrennt und seit kurzem gibt es das Debutalbum des ehemaligen Lead-Sängers Scott Stapp. Während die restliche Gruppe schon vor längerem unter Alter Bridge ein neues Album veröffentlich haben, hat es bei Stapp etwas länger gedauert. Dafür setzt "The Great Divide" meiner Meinung nach dort an, wo "Weathered" aufgehört hat. Starker Rock auf der einen, stille leise Töne auf der anderen Seiten wechseln sich gegenseitig ab. Irgendwo habe ich den Begriff "Christian Rock" gelesen, weiß nun aber nicht, ob das so stimmt, aber was die Songs positiv von dem Einerlei abheben lässt, sind neben der Stimme von Scott ganz klar die Texte, die Inhalte versuchen zu vermitteln.
Wer wie ich schon von Creed faziniert war, der sollte das neue Album auf jeden Fall Probehören. Einige Ausschnitte gibt es auf der offziellen Seite http://www.scottstapp.com/ . Meine ganz besonderen Anspieltipps sind neben "Justify" auf jeden Fall "The Great Divide" und "Broken".

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake_Plissken

11 Mai 2006, 13:07:41 #1 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2006, 13:25:10 von Snake_Plissken
Creed???  :kotz:

Die gibt es ja zum Glück nicht mehr... Pathosrock.. bäh...
Und das schlimmste an Creed war besagter Scott Stapp. Es gibt ein Video, in dem er sich selbst auf Boot hievt... In Zeitlupe.. Dass sich der eklige Typ in dem Video nicht selbst einen runtergeholt hat ist echt alles...

Und die Musik... Möchtegern-Grunge-Mist...
Dann lieber die Originale hören...

Ist aber nur meine Meinung.

Zitat(ihr habt halt keinen Geschmack)

hmmm...  :icon_mrgreen:

Zitat"Christian Rock"

Das stimmt. Creed waren ein christliche Rockband...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Snake_Plissken : Hatte ich schon erwähnt, dass du keinen Geschmack und bald keinen Account mehr hast.  :icon_mrgreen:

Meinst du zufällig das ???

Sehr schönes Lied (My Sacrifice) und Video.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Nachdem ich genötigt wurde ( auf Zwerg runterblick )
Okay, "Creed" ist wirklich nicht übel, mal reinhören in dieses Album.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake_Plissken

ZitatHatte ich schon erwähnt, dass du keinen Geschmack

LOL Aus Rücksicht auf meinen Account verkneife ich mir die passende Antwort hier...

Zitatbald keinen Account mehr hast

Ich hoffe der grüne Smiley bedeutet, dass Du Witze machst... Ansonsten liegt es in der Natur des Plissken sich mit der Obrigkeit (also Dir) anzulegen!  :icon_mrgreen:

Ja, das Video meine ich...
Ganz schön ekelig, oder?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake_Plissken am 11 Mai 2006, 17:30:46
LOL Aus Rücksicht auf meinen Account verkneife ich mir die passende Antwort hier...

Ich hoffe der grüne Smiley bedeutet, dass Du Witze machst... Ansonsten liegt es in der Natur des Plissken sich mit der Obrigkeit (also Dir) anzulegen!  :icon_mrgreen:

Ach was. Immer feste druff. Ich vertrag das schon, zumal ich ja eh weiß, dass du keinen Geschmack hast.  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe

P.S.: Der einzige, der hier Willkür walten lässt, das ist Dr. Schreck und Neo und Lucker und die anderen halt, aber ich doch nicht.  :king:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

mr. pink

Um was solls denn nun eigentlich gehen in diesem Thread? Albumtipps? Creed?

Also von Creed hab ich seit der "Human Clay" oder wie die heißt nichts mehr gehört. Damals liefen "Higher" und der Song aus dem "Scream 3"-Soundtrack, bei mir auf Heavy-Rotation. Ansonsten gibts mittlerweile Alternativen, die wesentlich bessere Musik machen. Stichwort Audioslave.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Vicehead

Ich fand die Musik von Creed gar nicht schlecht, aber ihre Albumcover (bis auf "My Own Prison") und ihre Videos waren schrecklich!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020